|
||||
|
||||
Motor, Motorhalterung, Wasserfass? Hab ich was verpasst? Ist das Boot schon fertig?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Untern Baum damit Holger und wenns nur für ein Photo ist.
|
Alles Unfug !
Ich glaube bei Holger gibt es dieses Weihnachten besonders viele Plätzchen, quasi für alle befreundeten BF'ler . Allen ein schönes Weihnachtsfest, merry christmas, feliz navidad ,TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heizen geht im Schiff ohne großen Aufwand. Einfach aus Folie ein Zelt darüber legen und innen einen Elektroheizer mit 800Watt reinstellen, wenn 20Grad erreicht sind, auf 400Watt runterschalten. Das reicht zum Verkleben, das Holz wird warm genug nach wenigen Stunden, Innenraum Lackieren funktioniert auch so. Allerdings außen laminieren würde ich, wie du schon sagst, erst, wenn die Temperaturen stabil sind und das Booooooot frei zugänglich ist.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen heiligen Abend und ein ebenso schönes Weihnachtsfest. Tommi seid ihr zu Hause?
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Freue mich sehr, dass es wieder weitergeht, in Deinem trööt. (Habe erst angefangen, zu lesen, aber diesen werde ich mir quasi auf der Zunge zergehen lassen.) Danke Dir für Deine Anteilnahme an gewissen Problemchen, Menschen wie Du machen das Forum zu dem, was es für mich ist. Schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie. Und nicht zuletzt auch ein dickes Danke für Deine Beiträge, lese immer gerne von Dir. Auf Deinen Downeaster... Lg, Alex 😊 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, erst mal wünsche ich euch allen und euren Familien einen schönen ersten Weihnachtstag.
Ich kann das mit dem Arbeiten auch irgendwie nicht lassen, vor allem wenn der Partner noch zur Arbeit muss. Also gestern erst mal Laminat im Schlafzimmer gelegt und als ich,dann die Fußleisten.... Äh.. Da hatte der Baumarkt schon zu. (Insider) Trotzdem haben wir dann noch einen schönen Abend in Familie verbracht. Heute dann ist Frau wieder arbeiten, ich steh ohne Fußleisten da, was bleibt mir also anderes übrig als mal zum Boot zu schauen..... Was soll ich sagen. Alles unverändert. Da das nicht so bleiben konnte hab ich erst mal die Höhe und Platzierung des Sitzes festgelegt. Dann danach das Steuerrad. (Gab's bei Ebay-Kleinanzeigen für 30 Ocken im Umland von Berlin zu kaufen) freu... Danach noch die Schaltung.... Mir gefällt es ganz gut obwohl ich eigentlich eine Konsole davor hängen wollte. Das wäre vom Platz aber zu eng geworden, geht so ja auch. Aber seht selber: Edit Bilder: Schaltung und Öltank vom Johnson Drehkonsole montiert (Passt sogar ) Das Lenkgetriebe Der neue Bordhund (passt auf ob ich auch alles richtig mache) Steuerrad Mal provisorisch hingehängt So könne es passen. Eigentlich sollte noch eine Konsole vor die Schottwand aber dann klemme ich wahrscheinlich fest. Es baut doch alles tiefer als ich mir das damals vorgestellt hatte. Also kommt das Lenkgetriebe hinter das Schott. Schaltung auch provisorisch an einer losen Sperrholzplatte befestigt um die Position festzulegen. Die anzufertigende Konsole wird wahrscheinlich mit der Vorder- und Oberkante der Schaltung abschließen. Dann hab ich darüber eine kleine Ablage und klemm mir nicht den kleinen Finger bei "Hebel auf Tisch" Jetzt kann ich schön Maß nehmen und alles der Reihe nach zusammenpuzzeln.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (25.12.2015 um 15:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bildchen hab ich noch für euch.
Sitzprobe, passt perfekt. Auch mit gedrehtem Sitz. Der Kraftstofffilter mit Wasserabscheider ist am 24. morgens auch noch eingetrudelt. P.S. Für alle Zweifler: Das Bett steht auch schon wieder. Jetzt muss ich mich aber ums essen kümmern, meine bessere Hälfte hat in 55 min Feierabend.
|
||||
|
||||
Eins noch ganz kurz.
Ist das eigentlich normal dass das Boot jetzt immer kleiner wird? Kommt mir jedenfalls so vor.
|
||||
|
||||
Holger ist der Wasserabscheider mit Schauglas?
|
||||
|
||||
Jo ...
siehe meinen Beitrag hierzu in Motorentechnik. https://www.boote-forum.de/showpost....20&postcount=9
|
||||
|
||||
Ähm Hüstl beim Benziner. War das nicht nur für Diesel zugelassen? (Warum auch immer schreiben das die Ausrüster ja immer)
|
||||
|
||||
Warum fragst du mich das? Ich hab den als Benzinfilter gekauft und so wird der auch eingesetzt.
|
||||
|
||||
Weil ich immer gelesen habe das die Filter mit Schauglas nur für Diesel sind.
Ich dachte du hättest andere Infos diebezüglich. Und das hätte mich interessiert
|
||||
|
||||
Du weißt aber schon, daß Du den Mogwai nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr füttern darfst, weil er sich sonst in irgendwas garstiges verwandelt?
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Binschonwech.... P.S.: Schön das es weitergeht Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&sourc...Ti4o3Ozh3stmag Also ist für Außenborder die Version mit Schauglas zulässig. Falls jemand noch eine zuverlässigere Quelle hat dann her damit.
|
||||
|
||||
ist schon so richtig
neuer Dings sollen einige Hersteller auch wieder eine Zulassung für IB Filter haben
|
||||
|
||||
Dank dir Holger
wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Hab ich gerade beim Suchen gefunden. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=128916 Dann verfolge ich jetzt still weiter dein tolles Projekt
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, Deinen Trööt zu lesen.... begonnen zu lesen....da brauch ich noch biss´l Hut ab! und hoffentlich geht´s bals weiter (ich muß auch fast schon Eis vom Laminat kratzen)
|
|
||||
|
||||
Nachdem wir letzte Nacht hier minus 11Grad Celsius hatten hab ich heute mal die Farben und Harze ins Warme gebracht. Der Plan für dieses Jahr steht jedenfalls.
Nein, ich verrate den nicht, muss mir nicht noch unnötig Druck machen. 😉 Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich bin gespannt wie es denn jetzt bei dir weiter geht. Ich muss mich von meinem Boot leider trennen. Na ja, wir sehen uns Top bis jetzt und weiter so Schöne Grüße René
|
||||
|
||||
hallo holger,
ich hatte gehofft fortschritte zu sehen. sag mal was los ist. grüße aus curacao
|
||||
|
||||
Moin Thoralf und auch alle anderen.
Es gibt nich viel zu berichten. Durch den Hauskauf letztes Jahr sind meine freien Stunden gegen Null geschrumpft. Ausser aufräumen in der Werft und eine Materialliste für die nächsten Arbeiten ist nix passiert. Nächste Woche kommt das neue Gartenhaus, wenn das dann steht und es vor allem wieder wärmer ist dann geht's wirklich weiter. Im Spätsommer wollt ich für einen ersten Test ja mal kurz ins Wasser. 😊
|
||||
|
||||
Na da wolln wir doch mal Bilder sehen
|