|
||||
|
||||
Google Earth sei Dank . Zwar schon dort vorbeigesegelt, aber wohl nicht in Erinnerung behalten... .
Okay, wo steht dieses schicke Bauwerk?
|
||||
|
||||
Sind das Reste von der ehemaligen Grenzbefestigung?
|
||||
|
||||
Kürzlich kam ein Bericht über eine Frau, die in einem ehemaligen Richtfeuerturm wohnt. Könnte der sein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Nö, ich glaube Ihr habt's noch nicht
|
|||
|
|||
Hallöchen !
Das sieht aus wie ein übergebliebens Stück deutsch-deutscher Grenze. Ich tippe mal irgendwo an der Elbe. Na, hab ich recht? |
|
||||
|
||||
Nein, es ist relativ weit von der DDR-Grenze entfernt und diente meines Wissens nur der Beobachtung und Fernsteuerung bei Marine-Manövern. Sehr viele BF-Mitglieder werden dieses Ding schon gesehen haben.
|
||||
|
||||
n'Abend
Irgendwo nördlich von Damp, bei Schönhagen vielleicht? Gruß und gute Nacht, Frank
|
|||
|
|||
Bei einem von diesen Schießgebieten, Putlos oder wie heißt das andere
Anneke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin.
Im Schloß Schönhagen war ich von gut 10 Jahren mal zur Reha-Kur. Beim Spaziergang habe ich an der Steilküste hab ich mich über dieses Ding gewundert - bis plötzlich Düsenjäger auftauchten, und Schießübungen veranstaltet haben... Auf ein Neues: in welcher alten Stadt kann man diesen schönen Ausblick genießen? Gruß Frank
|
|||
|
|||
Da hab ich überhaupt keine Idee. Gib mal nen Tipp!
|
|
||||
|
||||
Ja bitte: Der Fluß entspringt im Riesengebirge...
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Also Elbe... . Alte Stadt? Da gibt es viele an der Elbe. Vielleicht Lauenburg? Oder doch eher weiter flussaufwärts?
|
||||
|
||||
Ja, flussaufwärts. Der Kirchturm, den man am Horizont ganz schwach im Dunst erkennt, sind eigentlich zwei Türme...
Ich verdrücke mich mal für ein paar Stunden, nach dem Konzertbesuch bin ich wieder da. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehst Du ein anderes Bild als ich...? Oder kannst Du mal einen Hinweis geben, wo da ein Kirchturm ist...?
|
|||
|
|||
Ich sag einfach mal was:
Entweder Dannenberg/Elbe, da gibt es nah bei der Kirche nämlich den "Waldemarturm" oder so ähnlich oder Wittenberge. Bin mal gespannt. |
|
||||
|
||||
So, da bin ich wieder.
Nö, aber ich kenn das Original Hier kommt der passende Ausschnitt. Die Türme gehören zu einem mehr ca. 864 Jahre alten Kloster. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Jerichow?
Von Tangermünde aus gesehen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (13.01.2008 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aaahhh, schon besser! Mein Tip: Kloster "Unser Lieben Frauen" in Magdeburg?
|
||||
|
||||
2008 - 864 = 1144
Genau, im Anhang sind noch mehr Bilder aus Tangermünde - schönes Städtchen. Du bist dran. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Na dann nochmal ein älteres Gebäude.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Am NOK?
|
||||
|
||||
Nein...
|
||||
|
||||
Am Jadebusen?