|
||||
|
||||
Jau Dirk, Du bist dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestimmt zu einfach, wo ist das:
|
||||
|
||||
Schwerin?
|
||||
|
||||
Zitat:
nö
|
||||
|
||||
Waren
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nö!
|
||||
|
||||
ist zu schwer? ........ich dreh mal weiter nach rechts.......
(das Bild ist natürlich nicht aktuell , heute wäre auf dem ersten Bild wohl noch 'ne Brücke )
|
|||
|
|||
Wismar ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schäm dich, wozu braucht Wismar 'ne Brücke! Die gesuchte Stadt ist Weltkulturerbe..........meine Mutti wurde da geboren! Dorthin machten wir die erste große Klassenfahrt, drei Tage mit allem Radau den Pubertierende so machen ! Und wenn die neue Brücke fertig ist.................hören die langen Urlaubsstaus wohl endlich auf.
|
|||
|
|||
Stralsund-Rügen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na endlich .........du bist dran!
|
|||
|
|||
Bin am suchen!
Gruß Torte, OHV |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, dann spring ich mal schnell ein, darf doch? Wo is'n das:
|
|||
|
|||
Berlin
|
|||
|
|||
Da ich im Prinzip auch mal dran wäre (noch von Rathen/Bastei her) werf´ ich mal was in die Runde.
Wer mein Fahrtgebiet kennt und weiß, wo ich Urlaub mache, sollte es herausbekommen. |
|
||||
|
||||
Wo das ist? Keine Ahnung, aber wohl auf der Havel?
|
|||
|
|||
Nein. (da würde vermutlich der Mast stehen )
|
|
||||
|
||||
das am Horizont könnte ein Wasserturm sein und einer der so aussieht wie dieser steht an der BAB Abfahrt Niederlehme (Königswusterhausen bei Berlin).
Und der rest von der landschaft würde auch gut in diese Gegend passen.
|
|||
|
|||
Es tut mir leid, daß beim Bildverkleinern die Schärfe gelitten hat. Es handlt sich beim dargestellten Turm um einen backsteingotischen Kirchturm.
Ich halte den Blick für ziemlich charakteristisch, wer dort langgekommen ist, wird´s erkennen. Für das schlechte Foto bitte ich um Entschuldigung. Als Hilfestellung: wo liegt mein Boot normalerweise? Welches revier habe ich oft als mein Urlaubsrevier beschrieben? |
|
|||
|
|||
Müritz
|
|
|||
|
|||
Nein. Auch wenn´s DIE Müritz heißt, ist es kein Fluß, sondern ein See. Sogar Deutschlands größter, wenn man mal den Bodensee, den sich D, Österreich und Schweiz teilen, nicht mitrechnet.
|
|
||||
|
||||
Eider?
|
|||
|
|||
Nein. Vielleicht hilft Dir mein Beitrag 11.57 Uhr weiter.
|
|
||||
|
||||
Bei Backsteingotik fällt mir eigentlich Lübeck ein - aber die Kirchtürme sehen da anders aus: Elbe-Lübeck-Kanal
|
|
|||
|
|||
Ich fürchte, das stimmt nicht so richtig. Es ist ein gutes Stück weiter östlich, wenn ich einen kleinen Hilfe-Hinweis geben darf.
Vielleicht noch als Hinweis: Das Kirchenschiff wurde im WK II zerstört, die Außenmauern stehen noch. |
|
|