|
|||
|
|||
Nö - aber NOrdsee stimmt und an einem Fluß ist es auch....hat auch einen Yachthafen und mindestens ein wohnt da.....
Anneke |
|
|||
|
|||
Hihi, ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal nach so langer Zeit wieder da - aber auch nur, weil unser neues Büro da liegt und man hinten einen Blick in den Schnoor hat - ich hab nichts wiedererkannt oder nur ganz, ganz wenig. Das Katzencafe hat den ganzen Innenhof belegt , sieht zwar nett aus, aber alles irgendwie dichtgebaut.
Anneke |
|
||||
|
||||
Greetsiel?
|
|
||||
|
||||
Cuxhaven/Otterndorf?
|
|||
|
|||
Islandhopper, das ist die Chance von 50 % - entscheide Dich!
Anneke |
|
||||
|
||||
Oh, dabei war ich mir sogar fast ziemlich sicher! ;)
|
|
||||
|
||||
Also ich würde mich für Otterndorf entscheiden.
|
|||
|
|||
Na gut, dann darfst Du weitermachen
Anneke |
|
|||
|
|||
Echt? Naja, so eine gewisse Ähnlichkeit.... sind eben auch kleine rote Backsteinhäuser
Anneke |
|
||||
|
||||
Okay, dann lass mich mal
|
||||
|
||||
Papenburg?
|
|||
|
|||
Stade?
Anneke |
|
||||
|
||||
Moin,
Weener an der Ems Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
dann mache ich mal weiter, weil Weener stimmt, da waren wir noch im April. Am Ende des Stadthafens, wo das Kunstwerk steht, gibt es einen Griechen mit riesigen Portionen. Ansonsten ist die Kneipe an der Marina hervorragend. So, hier ein Neues: Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Elsfleth!
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, als ihr da gewesen seid! |
|
|||
|
|||
Ja Weener stimmt, und das hier? Elsfleth?
oooops - zu spät...... Anneke |
|
||||
|
||||
Moin, klar Elsfleth ! Das Hunte-Sperrwerk im Hintergrund steht wie fast immer offen. Wir waren da nur eine Nacht, als wir Lena im April an die Ostsee gebracht haben. War noch gut kalt.
So, weiter gehts. Hanse |
|
||||
|
||||
So, ich denke, dass ist für den Anfang nicht all zu leicht.
Ratet mal schön, ich bin in 2-3 Stunden wieder da. Chris |
|
||||
|
||||
Nordseeküste
|
|
||||
|
||||
Jadebusen?
|
||||
|
||||
Sorry, hatte leider eher keine Zeit. Klaro WEENER am alten Hafen war korrekt.
Also datt neue Bild sagt mir gar nichts!
|
||||
|
||||
Doch, halt, vielleicht doch , KNOCK bei Emden
|
||||
|
||||
Also die Nordseeküste ist prinzipiell schonmal gar nicht so falsch.
Die Knock und der Jadebusen sind es aber nicht. Dieses Bild hilft vllt etwas, wenn man genau hinsieht. Falls das nicht hilft, habe ich noch etwas deutlicheres. Gute Nacht erstmal! |
|
||||
|
||||
Die Schiffe im Hintergrund... Ich tippe auf die Elbmündung.
Wenn bei einem Linksschwenk Neuwerk auftauchen würde, wärst Du in Cuxhaven. Möglicherweise das Deichvorland irgendwo zwischen Cuxhaven und Dorum.
|
||||
|
||||
Von einer Wattwanderung nur auf Sand hat man mir erzählt. Diese Stelle auf unserem Weg zum gesuchten Ziel war der Grund, warum ich zwei Tage lang keine Schuhe mehr anziehen konnte.
Jetzt aber. |
|
|