|
||||
Wie auch immer, wer will der kann hat er doch gesagt!
Dann mach doch mal einer weiter! (Gnade, bitte nicht schon wieder die Ostregion) Gruß Michael |
|
||||
Also mache ich mal als Thread-Gründer weiter!
Wo? (garantiert "at the bright side of Germany")
Ich schätze mal grob: Lahn-, Rhein- oder Moselregion. Hab ich recht?
|
|
|||||
Zitat:
Also nur weil DU das zu schwer findest, kannst nicht gleich ne neues Bild einstellen. Das zudem noch nicht mal in Deutschland ist... Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
so iss es, hier nur D
das Foto ist aufgenommen auf dem Weg von Ampuriabrava Richtung Barcelona, da sind wir öfters schon durchgefahren.
Also:
Das Ziel liegt östlich des Rheins, aber nicht sehr weit weg von demselben. Nach deren Burgherren wurde eine ganze Region benannt!
ist es das Kastell Saalburg ??
Hallo Volker,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher es zu kennen ; aber ich komme nicht drauf. Du schreibst ca. 120 km nördlich der Saalburg. Da muß es noch in Hessen sein, oder? Gruß Michael |
|
||||
Nein, nein, das ist sie nicht!
Unser BF-Mitglied Charly, der Feuerwehrmann, wohnt gleich um die Ecke! Und denkt dran: eine ganze Region wurde nach den Schlossherren benannt - noch heute! Gruß Volker
Charly ist online, der könnte dann ja mal lösen.....
Anneke |
|
||||
Warum so ungeduldig Anke?
Hast ein schönes Bild von unserem Grafen geschossen Volker Dieses Schloß wird von einem Schloßbauverein mit Unterstützung der Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal betrieben. Es ist Schloß Burg im Städtedreieck der genannten Städte. Früher war es das Schloß der Grafen von Berg, nach denen auch die Region, das Bergische Land benannt ist.
||||
könnte das der CSU-Sumpf "Wildbad Kreuth" sein?
Das ist für Einheimische ganz einfach:
Ich sage mal es ist die Saar, vielleicht die Saarschleife!
Könnte aber auch die Ruhr (für Einheimische) sein. Gruß Michael Geändert von Magellan (29.07.2009 um 15:51 Uhr) |
|
||||
Es ist das obere Ende der Saarschleife.
Du bist dran!