|
||||
|
||||
..
Ein nordic (Nordlicht) kennt den Rhein, na klar - drei Punkte - drei Bilder (Neue Regel )
|
||||
|
||||
Hallo
Da ich kaum noch Bilder habe, war ich im Netz auf der Suche und fand zufällig ein Bild des Bootes auf dem ich fast 20 Jahre war. Es verstößt zwar gegen die Regel ,aber ich frage trotzdem mal. Wo ist das? (in den Niederlanden ,als Hinweis) Falls der Regelbruch unerwünscht ist, kann ja ein anderer ein Bild einstellen. Bin dann auch nicht böse! Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Amsterdamm?
|
||||
|
||||
War die ersten Jahre unser heimathafen, das Boot war dort aber nie.
|
|
||||
|
||||
Rotterdam?
Obwohl ich keine Spido-Boote sehe ;). Von Schaffer gab es mal die Oranje III als Modellbausatz. Interessantes Teil, aber leider keine Voith-Schneider-Antriebe. Als Schubschiff-Fahrer hast Du bestimmt auch mal die Serie "MS Franziska" gesehen? Fand ich super!
|
||||
|
||||
Jo Nils, Du darfst. (Vor dem Euromast in meiner damals zweiten Heimat )
|
|
||||
|
||||
Erst nachlesen
|
||||
|
||||
Wie beschrieben war ich zwar in Rotterdam ziemlich oft, erinnere aber nicht mehr so wirklich was.
Eigentlich nur folgendes: - dass es immer abenteuerlich war, mit dem Auto auf die Pier zum Schiff zu fahren, an den Containermassen vorbei, mit Straddle-Carriern an jeder Ecke. Doch irgendwann kam dann hinter einer Mauer aus Containern das Schiff in Sicht, mit seinem prägnanten Schornstein (Hamburg-Süd) und wir sahen unseren Papa nach monatelanger Reise wieder (*kitsch*, *schwülst*, *bla*) - dann erinnere ich noch die "Buffel", ich glaube, das war ein altes Kanonenboot aus dem späten 19. Jahrhundert. - Hafenrundfahrt mit besagten Spido-Booten - Zoo Blijdorp (hab noch das Logo mit der Giraffe vor Augen) - Seemannsheim mit kratzigen Wolldecken ;). So, genug in der Vergangeheit gekramt. Weiter geht's:
|
||||
|
||||
Schleimündung?
|
|
||||
|
||||
Jawoll (mir gehen auch allmählich die Bilder aus...).
|
||||
|
||||
Wird Zeit das es wieder auf`s Boot Geht.
Also... wo ist dieser kleine Hafen? |
|
||||
|
||||
..
Sagt mal , ich bekomme seit 12.26 Uhr keine Postings mehr im OUTLOOK gemeldet, schon wieder was Kaputt Verstellt habe ich nix
|
||||
|
||||
Hallo!
Muß gestehen ich weiß garnicht was Du damit meinst ´ Unter Outlook kann ich mir nur den Ausschauer auf dem Vorschiff vorstellen. Meinst Du die automatische Benachrichtigung bei Beiträgen? Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau die meint er und die kommen normalerweise per E-mail in sein Postfach und das ruft er mit Microsoft Outlook ab @ Peter klichke mal unten auf nicht mehr benachrichtigen und dann wieder erneut auf benachrichtigen, vielleicht hilfts...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Danke hätte gereicht
|
||||
|
||||
Zitat:
für solche Fälle gibt es hier die Forumsknechte, auch Moderatoren genannt. BTW. wenn nach dem Absenden des Beitrages nicht unmittelbar die Erfolgsmeldung erscheint,wird es durch Wiederholung nicht schneller.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..
Lieber Don, lieber "forumknecht",
es war mir echt peinlich, danke für dein aufmerksames Handeln. Selbst löschen ging nicht mehr
|
||||
|
||||
Nordic, gib' doch mal einen Tip!
|
||||
|
||||
Schleswig - Holstein!
|
|
||||
|
||||
Stimmt !
|
|
||||
|
||||
Na,ja... gebe zu das nichts sehr typisches zu sehen ist. Dachte das schon jemand in dem Hafen war, um ihn wierderzuerkennen. Hier ein Bild aus dem Ort.
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
hm Tetenhusen
|
||||
|
||||
Nö!
Jetzt muß ich aber erst mal suchen wo das ist. |