|
||||
Du kennst Dich aus! 100%-richtig, jetzt mal was schweres!
darf ich nochmal?
wo sitzt dieser Zeitgenosse:
Das ist nicht mit google oder sonstigem auffindbar.
Die Figur könnte von Viktor von Bülow (Loriot) sein, seine Geburtsstadt ist Brandenburg an der Havel Steht die Figur dort?
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (15.09.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Blitzidee |
|
||||
Zitat:
Das ist nämlich richtig, die Figur sitzt neben dem historischen Rathaus. Du bist wieder dran!
Bevor ich jetzt ein Bild suche, erkläre ich dir wie ich das gefunden habe, denn ich habe es wirklich nicht gewußt.
Mir kam die Figur so bekannt vor und ich habe gegrübelt, mir fiel das einfach nicht ein, da habe ich das Bild Dieter gezeigt und der sagte mir das das eine Loriotfigur sei. Dann habe ich überlegt, die hp von Viktor von Bülow angeschaut und das es nicht Stuttgart sein konnte war mir klar. Ich habe mal alle Stationen seines Wirkens angeschaut. Dein Hinweis war östlicher wie Köln und dann einfach mal mit der Geburtsstadt von Loriot angefangen. und Glück gehabt. Aber klasse ist dein Bild. So jetzt gehe ich auf die Suche
Zitat:
Sag mal - warst du früher mal Polizeikommissarin???
||||
Alter Berg bei Böttingen?
Nein nicht Alter Berg bei Böttingen und auch nicht die Stille-Nacht-Gedächtniskapelle
sondern die ...........in................. Hinweis: die gesuchte Kapelle steht auf einer Anhöhe in einer Stadt
Erbach?
Anneke |
|
||||
Nein Anke Erbach ist das auch nicht.
Diese Stadt ist bei uns sehr bekannt und wenn ich noch ein 2. Bild dazu einstelle ist es sowas von einfach. Mit meinem Auto bin ich in etwa einer Stunde bei gemütlicher Fahrweise da, denn es sind nur ca. 55km (google maps zwischen 48,3 und 60,9 je nachdem welche Route man auswählt)
Nein, auch nicht die Dreifaltigkeitskapelle
Wenn das Rätsel morgen früh noch nicht gelöst ist, obwohl ich schon so viel Hilfen gegeben habe, stelle ich noch ein Bild dazu ein.