|
|||
Yes !
|
|
|||
Nein.
Ich dachte schon, du hättest es, weil du so bestimmt gefragt hast. |
|
||||
Nein leider nicht. Sieht nach einem Wasserwerk aus der Kriegszeit aus.
Habe aber bislang noch nicht rausgekriegt wo, daher muss ich eingrenzen. Ostdeutschland?
Zitat:
Habe zuerst "Yes" gesagt, aber es ist ein Kraftwerk, Nicht in Ostdeutschland. |
|
|||
Ein Wasserkraftwerk.
|
|
|||
Ich denke, daß mit den 40er Jahren könnte passen,
weiß es aber nicht genau. Die Steuerung ist aber in 2003 erneuert worden und ist die modernste ihrer Art in Deutschland. |
|
|||
Volltreffer, Niko.
Gib's zu, du wußtest es schon nach deiner ersten Frage. Du bist weiter, aber ich leg' mich jetzt in die Waagerechte. Bis morgen und Gute Nacht! |
|
|||||
Zitat:
Nein, habe "Wasserkraftwerk 1943" eingegeben und gefunden...davor mit allen anderen Jahreszahlen ab 1933...! Passt gut...ich muss auch in die Falle. Stelle morgen früh gegen 9 Uhr was neues eins... Gute Nacht und bis morgen...!
||||
So...ist zwar etwas später als 9 aber hier das Bild.
Ich mache es diesmal etwas schwerer: Wo steht dieses Haus.... Kleine Info: Hier auf dem Bild kann man erkennen woher der Begriff "steinreich" kommt! Wer Geld hatte baute sich nämliche eine schöne Steinfassade vor die Hausfront...!
Nein, diesmal nicht! Man kann die gesuchte Stadt auch mit dem Boot erreichen (und zwar NICHT nur mit dem Boot auf dem Trailer)
Stade?
Anneke |
|
||||
Stade ist es auch nicht...hier ein weiteres Bild aus dieser Straße...
Die Stadt ist mehr als überregional bekannt...
Hm - da da so ein Heiliger rumsteht tippe ich mal auf Süddeutschland?
Anneke |
|
||||
Nönö....Im Norden, Osten und Westen gibts ja auch nicht NUR Heiden
Im Süden ist es jedenfalls nicht.
||||
Nächster Tip:
Dieses Haus wurde im 17. Jahrhundert (also zwischen 1601 und 1699 n.C.) für die Bürger der Stadt gebaut, damit sie einen Ort zum "Feiern" hatten. Heute ist es das Zentrum der Altstadt des Ortes, der zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert entstand...!
Hochzeitshaus Hameln
Anneke |
|
|