|
|||
@ Jörg,
es ist ein Autobahnzubringer,an der Stelle ist es noch ein Schnellstraße. Und es ist ein Kanal. @ Anneke, der Vergleich hinkt m. E. nach.Wird dir denke ich spätestens nach Auflösung klar. Grüsse aus Spandau Roger |
|
|||
@ vero louis
Leider nein,ist aber nicht so sehr weit weg. Roger |
|
|||
Bingo !!!
Ist die "Lange Brücke"- Neue Fahrt Potsdam.Hab eigentlich erwartet das ihr aus der Gegend die Brücke sofort erkennt,da die Struktur dieser Spannbetonbrücke m.E. nach sehr einprägend ist.Weiß nicht wie der Fotograf es geschafft hat sie so niedrig erscheinen zu lassen.Hier noch ein Bild mit dazugehörendem Wasserfahrzeug.Fahren aber auch die dicken Brummer durch und wer die Strecke kennt weiß wie "spannend" eine Begegnung mit einem Fahrgastschiff dort werden kann.Nicht deren Breite ist entscheidend!Die nehmen das Wasser aus diesem Teilstück raus und du sitzt auf blankem Stein .Nur als kleine Anekdote nebenbei, da wir uns ja im befinden. Der Tommi macht weiter Grüsse aus Spandau |
|
||||
An der Brücke haben wir damals die Betonsanierung gemacht.
(und sind mit der Hängerüstung abgeschmiert) So ich hab noch was leichtes gefunden, weil - ist ja bald Wochenende...
Potsdam - Kiewitt ist natürlich richtig.
(Ich glaube, ich muss mal neue Bilder machen ) denn such mal 'n schönes raus
irgendwo zwischen Oranienburg und den Ruppiner Gewässern?
im Norden, Osten, Süden, Westen von Berlin?
Dann bleiben ja nur 3 Schleusen: Kummersdorf, die sieht anders aus. Hinter der Schleuse Storkow ist eine Klappbrücke, also bleibt nur die Schleuse Wendisch-Rietz.
Die Glubig Schleuse haben wir nicht durchfahren, in meinem Revierführer sieht die anders aus. Zu und in den Teupitzer Gewässern gibt es keine Schleusen mehr.
wieso denn, schau doch mal was im Süden alles von der Dahme abzweigt
Ok, ich gebe zu noch mal werden wir uns da nicht rein zwängen ist auch vor der Einfahrt übels verkautet und mistig und durch die Schleuse brauchen wir auch nicht durchfahren,( Boot ist endlich mal zu GROß ) obwohl man noch recht weit fahren könnte.
Nach dem Abendessen..........
Nottekanal, Schleuse KW?
|
|
|