|
||||
|
||||
Bei den kühlen Temperaturen mit Gimbal liege ich bei max 5-6 Minuten.
Mit warmen Akkus und ohne Gimbal solltest Du mal nach 7-8Min den Kopter gut im Auge behalten. Die rote LED sagt Dir, wann der Akku am Ende ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Start hat man gemerkt, dass man etwas mehr Gewicht dran hat, aber bei den Manövern war die Veränderung unerheblich. Die mögliche Flugdauer wird es weisen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (07.01.2014 um 12:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit meiner Flycam bin auf ca. 9 bis 10 min gekommen. Danke für deine Info mit den 5 bis 6 min. vg Christoph |
|
||||
|
||||
Das war unter anderem ein Grund mich für den Vision zu entscheiden .. der hat 20-30 Minuten Flugzeit. Dafür sind die Akkus auch entsprechend teurer.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Um präzise zu sein hängt bei mir folgendes am Strom:
-Phantom -Hummer-Gimbal -GoPro (über Gimbal) -Video-Sender Nach 5-6min Flugzeit ist die LED fast am Dauerblinken und ich kann dann ~30% Restkapazität im Akku feststellen. Das ganze bei Temperaturen von ~5°C und Akkus die nicht mehr ganz war waren. Ein kalter 75%-Akku wollte bei mir neulich fast nicht mehr abheben. Die Temparatur hat also schon einen großen Einfluß.
|
||||
|
||||
Ich trag mich ja schon länger mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen.
Jetzt wird es so langsam konkret. Meine Vorstellung wäre eine DJI PHANTOM 2 incl. Gimbal und GoPro 3, da ich die Kamera auch anderweitig einsetzen möchte und Halterung für iPhone 4. Hat Jemand eine Adresse für dieses Bundle oder könnte mir den Preis nennen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten..... ich hab mein Zeug in Ermangelung dieses Wissens mein Zeug bei Conrad gekauft. Gestern hab ich dort auch die GOPro Hero 3 Silveredition für rund 220 € gekauft...... denke das ist kein schlechter Preis für Neuware |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wow, was für ein Preis Bei Amazon steht eine 3 vorne http://www.amazon.de/GoPro-CHDHN-302...uctDescription (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ach so, hast Du mal den genauen Link für Dein Angebot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde absolut keine GOPro Hero 3 Silveredition bei Conrad zu diesem Preis. Jetzt verrat schon, wie Du das gemacht hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter Ich hab das quasi "analog" gemacht Bin ins Geschäft rein ( Filiale 2092 Frankfurt am Main) und hab mich beraten lassen.... Habe gerade den Kassenzettel vor mir liegen und muß mich ein wenig korrigieren... sind nicht 220 € sondern 235,95 € gewesen. Sorry! Artikelnummer 860928 / 818279010015 Hilft das????
|
|
|||
|
|||
PS: Hab die Nummer mal im Onlineportal bei Conrad eingegeben.... aber da kommt nix vernünftiges bei raus
ggf. ruf doch mal bei der Filiale in FFm an.... ggf. können die dir dann mit der Nummer weiterhelfen.... Kann dir noch die Belegnummer geben, falls das weiterhilft. Telnummer auf dem Kassenzettel: 01806 564445 20c /Verbindung |
|
||||
|
||||
Für die GoPro Fans habe ich hier was gefunden.
Finde ich echt interessant: http://www.fpv-multicopter.com/DJI-P...e-H3-2D-Gimbal
|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Ich glaube, dass Ihr mit der GoPro Äpfel mit Birnen vergleicht: die Hero 3 Silber Edition ist eine alte Kamera, aktuell ist (auch wie bei Amazon angeboten) ist die Hero3+ Silber Edition.
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Link ist doch ohne GoPro. Da kann man sich doch die dranhängen welche man möchte, oder? Bietest Du so ein Komplettpaket denn überhaupt an?
|
||||
|
||||
Peter, das fragst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder???
Olli hat hier unzählige Komplettangebote verbreitet, in allen Variationen, wo liest du immer, im Flachwasser? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Dich meinte ich in diesem Fall gar nicht, das bezog sich auf die vorangegangenen GoPro-Post...
Der Phantom 2 wird von mir im Moment noch nicht angeboten, da er noch massive Probleme bzgl. der Flugstabilität hat, ebenso ist der Akku fast ne Religionssache.. Bin eben noch beim Kunden, gehe nachher gerne darauf ein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldige bitte..... Bis jetzt hatte ich mich mehr außerhalb des Forums umgeschaut. Aber danke für Deinen Hinweis Dieses widerspricht Deiner Aussage auch ein wenig....
|
||||
|
||||
Den Phantom 2 (ohne Vision) hab ich noch nicht angeboten, da im Moment noch nicht so viel dafür spricht. Der Phantom2 hat lt. diverser Importeure wohl ne sehr hohe Rücklaufquote im 1. Schwung, da es mit den Akkukontakten Probleme zu geben scheint. Des Weiteren kostet nen Ersatzakku schlappe 129,-€ gegenüber 29,90€ beim Phantom 1, lies mal etwas weiter vorne.
Ich kann Dir gerne nen Phantom 1 mit Gimbal und Montage, incl. Koffer konfigurieren, wenn Du magst schick mir mal ne Nachricht.
|
||||
|
||||
Danke Olli,
werde mich dann nächste Woche mal bei Dir melden.
|
||||
|
||||
Moinsen,
Falls der Phantom mal gerade wieder am Ladegerät hängt oder es regnet/stürmt/schneit: gibt es den Reely MC 120 für ganze 19 Euro inkl Versand (als B-Ware mit 12 Monate Gewährleistung und Rückgaberecht usw) http://www.ebay.de/itm/Reely-QuadroC...-/281229549419 (PaidLink) Ich habe den Mini-Kopter selbst und habe mir gerade noch zwei bestellt Das Teil sieht zwar aus wie Spielzeug, macht aber echt fun. Ideal um schnell mal zwischendurch Indoor (oder bei Windstille draussen) eine Runde zu fliegen. Zudem kann man damit prima für die größeren Kopter üben. Die Steuerung ist recht feinfühlig, man kann damit problemlos im Wohnzimmer fliegen. Das Teil hat 3 Modi (Anfänger, Fortgeschritten und Experte). Kostet im Laden normal 49 Euro + Versand. Gruß, Jörg Edit: Testbericht: http://rc-quadrocopter.de/mini-quadr...copter-mc-120/ Bild: |
|
|||
|
|||
Mensch Jörg,
den MC 120 hast du mir jetzt so schmackhaft gemacht, dass ich direkt einen bestellt habe. Dann bin ich mal gespannt. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich habe gerade noch eine Runde zusammen mit Sohnemann geflogen. Für den Preis ist das wirklich ein nettes Teilchen. Mittlerweile fliegen wir damit sehr präzise. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Dankenswerter Weise hat DJI die NAZA auf der Upgrade-Platine ja ein wenig außermittig plaziert, so daß jetzt genügend Raum war, um den vorher nur untergekletteten FPV-Transmitter mit ins Gehäuse zu nehmen und nur die Antenne rausgucken zu lassen. Macht gleich einen viel weniger verbastelten Eindruck, als wenn da jede Menge Kabel rumhängen Abluggewicht mit 2200mAh-Serienakku sind jetzt 1081g. Die Flugzeit mit dem obigen Gerödel + Hero3 lag bei chilligen +3°C und 2-3bft bei immerhin noch etwas über 7min. Danach war der Akku allerdings auch runter auf 16%. Im Gegensatz zu vorher (ohne Gimbal), läßt sich folgendes feststellen: Die Videos bei etwas Wind sind spektakulär ruhiger geworden und das Wobbeln ist (für meinen "Hausgebrauch") fast völlig weg (klar, das war der Hintergedanke bei der ganzen Aktion) die gleichzeitig alle 5sec gemachten Fotos sind bis auf eine Ausnahme während einer Drehung alle scharf, was eine deutliche Verbesserung ist. Vorher war schon mal das ein oder andere dabei, was gerade während eines Ausgleichsmanövers in einer Bö geschossen wurde und verwackelt aussah. Was allerdings in der Tat eine Umstellung bedeutet, ist der kleine Hebel unter der Fernbedienung, den man schonmal versehentlich verstellt. Wenn der Copter dann 100m weg ist, kriegt man das ja auch nicht unbedingt sofort mit und hat dann ggf. wunderschöne Bodenaufnahmen gemacht. Also: Gimbal-Fliegen ohne FPV ist doof! Bislang habe ich den Monitor eigentlich nur als nettes Gimmick für eventuelle Zuschauer dabei gehabt, den werde ich denn demnächst wohl tatsächlich auch einsetzen, wenn ich unbeobachtet irgendwo allein fliege. Fazit: Knapp 450,-€ für zwei Brushlessmotoren, etwas Alu und ein bischen Elektronik ist immer noch 'ne Menge Holz, und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das wirklich ausgeben will. Wenn man andererseits ohnehin schon fast 1000,- für so'nen Blödsinn verplempert hat, kommt es darauf dann auch nicht mehr an, zumal das erzielbare Ergebnis deutlich besser wird als vorher. Ich habe zwar noch keine echten Videos von einem Vision gesehen, bezweifle aber, daß die vergleichbar ruhig aussehen, von der Qualität mal ganz abgesehen. Insofern war dies eine Ausgabe, die ich jederzeit wiederholen würde. Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Boots- und Flug-Saison mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt. Muss mich diese Woche also mal mit Olli unterhalten. Grüße Thorsten
|
|
|