|
||||
|
||||
Habe doch schon bei dir gekauft
|
||||
|
||||
L0B0, Dein Postfach ist voll, ich kann Dir leider nicht antworten.. 😄
|
||||
|
||||
..ups, jetzt aber..
|
|
Olli, weisst Du schon was, wann die neue Bodensoftware kommen soll, die dji für den Vision machen will?
|
|
||||
|
||||
In der Mail vor Weihnachten stand glaube ich im 1. Quartal..
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe mal eine Frage zum Laden der Akkus Zur Zeit benutze ich einen B6 Multilader. Da ich die Akkus immer schön im Lagerzustand lagere, nervt es mich immer so lange zu waren bis alle Akkus endlich geladen sind. Je nach Lust und Wetter entscheide ich wann ich fliegen will. Bist Dann 4 Akkus geladen sind, sind Stunden vorbei. Es kam auch schon vor, dass das Wetter umgeschlagen ist und ich alle Akkus zum Lagern wieder entladen muss....... Meine Frage. Kann ich mehrere Akkus gleichzeitig laden und über ein Balancer Board anschließen? Das das rein technisch funktioniert ist mir klar, aber schadet dies den Akkus? Werden dann alle Zellen sauber gebalanct ?
|
||||
|
||||
Nabend..
Heute war ich mit Sohnemann mal wieder eine kleine Runde fliegen.. http://www.youtube.com/watch?v=sWx363Kyv8g nachdem ich heute bei einem Kollegen durch die Fatshark-Brille geschaut hab, steht fest: ein FPV System muss her. Vorhandenes Equipment: Phantom 1 + China Gimbal + Gopro Silver Frage: welches Komplettsystem (Brille, Sender usw) kommt in Frage ? Fatshark Attitude SD .. oder Predator .. oder ? Bezugsquelle ? Wie bekommt man die Telemetrie-Daten des Phantoms auf die Brille ? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,
das Wochenende ist zu Ende, und ich habe heute mit meinem Copter (hier nen neuer Phantom 2 mit Gimbal und FPV-Sender) nen bisschen im Oberharz rumgespielt, das Ergebnis findet ihr hier: http://youtu.be/A6vqk7ZdhKI
|
||||
|
||||
Schick den mal nach RTL
|
||||
|
||||
Das ADAC-Bashing war doch gestern schon bei Jauch.. 😄
|
||||
|
||||
So, die Propellerbestellungen sind alle auf dem Weg..
Ich habe heute für alle Vision- und Phantom II-Besitzer endlich auch nen kleinen Schwung Ersatzakkus reinbekommen, der Werbelink ist hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...42&postcount=2 Die Akkus werden bei EBay für 149,-€ gehandelt.. :-O
|
||||
|
||||
OT: schaut mal hier bei 0:58 das nenne ich mal ne Copter Steuerung
http://www.youtube.com/watch?v=zJahlKPCL9g
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Sehr cool.. 😄
|
||||
|
||||
DJI Phantom Aufkleber fürs Boot
Habe mir einen dji PHANTOM Aufkleber fürs Boot besorgt.
Wurde im Original Schriftzug erstellt. Die Schrift ist matt, da die Schutzfolie noch drauf ist. Maße: 500 / 140 mm Wenn jemand so was braucht, könnte ich vermitteln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm.... war da nicht was mit Copyright, Markenschutz oder ähnliches.... Ich kann mich gut erinnern, dass der Bekannte Brausehersteller alles verklagt hat, was mit seinem Blau/Silber Design Lackiert war. Sogar Modellflieger, die eine Lackierung des Airrace-Flugzeugs hatten, wurde empfohlen das zu unterlassen, sonst seeehr teuer!!!! EDIT: hab was Gefunden.... € 25.000.- und das Modell (was sicher auch nicht Billig war) Verbrennen, ist ja mal eine Ansage!!!!!!!
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (15.02.2014 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe von DJI die exclusive Erlaubnis eingeholt. Wie verhält es sich mit dem dji Logo auf meinem Koffer ????? Der Koffer ist auch kein dji Produkt. Muss man da auch mit Klagen rechnen ???? Dji versendet diese Logos mit der Ware, und hat kein Copyright dran. Oder habe ich etwas übersehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du natürlich deren erlaubnis hast, ist es kein Problem. Wollte nur darauf hinweisen, dass sowas nach hinten losgehen kann Das mit dem Koffer..... Hmmm... wenn Dji auch solche Koffer herstellt/vertreibt, DANN könnte das Brösel geben!!
|
||||
|
||||
Vergleichstest!
So, ein Tag Urlaub und schönes Wetter, was macht man da?
Klar ein bischen Phantom fliegen! Natürlich nicht zum Spaß, nein aus rein wissenschaftlichen Gründen! Ich hab mal ausprobiert, wieviel Einfluß das Gewicht eines zusätzlichen Akkus auf die Flugdauer hat! Dazu hab ich zwei identische Akkus genommen (2200mAh) und einen dritten Akku als "Balast". Zuerst hab ich mit dem einen Akku und dem "Ballastakku" probiert wie lange ich da fliegen kann bis die "rote Lampe" beginnt zu blinken, dann das gleiche mit dem zweiten Akku und ohne den "Ballastakku". Da ich das direkt hintereinander gemacht hab war das Wetter/Wind identisch, ich hab auch versucht einigermasen ähnliche Flugmannöver zu fliegen. Ergebnis: Mit Ballastakku Flugzeit 7 min 50 sek Ohne Ballastakku Flugzeit 10 Minuten und 30 Sekunden. Sprich das Zusatzgewicht eines Extra Akkus (ca. 180g) "kostet" ca. 2 1/2 Minuten Flugzeit. (oder grob 20%) (Wobei man ja üblicherweise den Akku anschließt ) und dann hat man ja knapp 16 Minuten Flugzeit. Statt der 10 Minuten mit einem Akku!)
|
||||
|
||||
Ich habe generell 2 Akkus dran. 2x 2.200 oder 2x 2.400 mAh.
Um die Sache perfekt zu machen habe ich noch einen speziellen Deckel für das Batteriefach, mit 2 Anschlüssen für die Akkus. Flugzeit mit Kamera max. 17 Min. (bei 2x 2.400 mAh)
|
||||
|
||||
Zitat:
Was macht denn der Deckel? Ich vermute das ist ne Art "Mehrfachdose" für die Akkustecker? Die 17 Minuten kommen mit meiner Abschätzung ja ungefähr hin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Deckel hat links und rechts je einen Anschluss für die externen Akkus. Das heißt, ich schließe die Akkus bei geschlossenem Akkudeckel an. Ich habe im Akkufach ein **flytrex**, das ist eine **Blackbox**, die schreibt während des Fluges verschiedene Daten auf, die man dann nach dem Flug auslesen kann. Es geht um die Daten: Flugdauer, max. Geschwindigkeit, Flugweglänge, max. Flughöhe, max. Entfernung vom Startpunkt. Das ist recht praktisch. Auf der Seite von flytrex werden die Flüge gesammelt und in einer kleinen Statistik (sehr klein) ausgewertet. Auf Google earth kann man den Flug dann auch noch ansehen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (18.02.2014 um 06:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du hast ja noch die Propeller des 1.1.1 montiert !? Nimm mal die größeren (mit integriertem Gewinde), dann dürfte sich die Flugdauer noch weiter verlängern.
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mir reicht die Flugdauer reichlich aus. Ich möchte die Props wuchten können, das geht bei den anderen aber nicht. Danke für Deinen Hinweis.
|
||||
|
||||
Du musst die Propeller mit Gewinde nicht wuchten, die sind produktionsbedingt bereits perfekt gewuchtet.. ☺️
|
||||
|
||||
So, hab heute mal den 5,8 GHz sender (provisorisch) verbaut.
(Das Gimbal ist ja grad nicht dran wegen warten auf Ersatzteile ) Hat in Summe auch gut funtkioniert, bis auf die Reichweite, das war relativ schnell (so geschätzte 50-100m Entfernung?) "streifiges" Bild etc. => Allerdings hab ich momentan auch die normalen "Stabantennen" verbaut. Frage: Bringen diese "Runden" Antennen was, wenn ja nur für den Sender oder braucht man die dann auch am Empfänger? P.S. Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht den Sender IN die Phantom rein zu bauen? Ich meine man kann das sicher wesentlich schöner machen als mein provisorischer verbau, aber es sieht ja nicht gerade schick aus wenn da noch so ein Teil und noch ein paar Kabel außen dran hängen?!
|