|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Das In den Phantom bauen ist zwar platztechnisch schon zu realisieren, jedoch ist die Abschattung der Videoantenne dann noch grösser.
Was ist das denn eigentlich fürn Gebamsel am Fuss, normalerweise kommt für den Videosender nur 1 3-poliges Servokabel aus dem Gehäuse raus, über das Du den Sender mit Strom versorgst.. Hast Du nicht das ConnectionKit-verbaut?? So wie Du die Antenne angebracht hast, wundert mich das mit der geringen Reichweite auch nicht: lass die Antenne bitte senkrecht nach unten stehen, die Stabantennen haben jeweils von der Spitze ausgehend nen kegelförmigen Funkschatten...! Deshalb sollte man auch nicht mit der Senderantenne aufs Modell "zielen", das verkürzt die Reichweite extrem. Die Cloverleaf-Antennen bringen 30-40% Reichweitengewinn, ich kriege sie hoffentlich Anfang März wieder rein. Du brauchst definitiv 2, diese kommen aber auch immer im Set.
|
||||
|
||||
Zitat:
"ConnectionKit" was ist das?
|
||||
|
||||
Das ConnectionKit ist die Hauptplatine, die Du austauschst, damit Du das Zenmuse-Gimbal optimal anschliessen kannst...
|
||||||
|
||||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Wasn dass??????
eine Werkbank, oder ein Ablagefach?????? Wie kann man da noch was finden, bzw. überhaupt Arbeiten????
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedem das Seine.
|
||||
|
||||
Das ist genau derselbe Bildausschnitt wie auf den anderen beiden Bildern, nur halt mitten während der Bastelei.
Manche haben den nötigen Überblick, andere halt nicht. Mußt deswegen nicht traurig sein Außerdem: Ich "arbeite" da nicht, sondern ich bastle; hat also mehr mit Kreativität als mit Ordnung zu tun, und da währenddessen alles auf Armeslänge um mich rumliegt was ich so benutze, hält sich das mit der Sucherei in Grenzen. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
da Du ja scheinbar ein Profi in Sachen GoPro bist kannst Du mir vielleicht helfen. Habe mir gerade eine SO 54 DS zugelegt und suche für eine Imagefilmchen einen geeigneten Modell Heli um einige Aufnahmen auf dem Wasser zu machen. Nun habe ich gelesen, dass die meisten Modell Helis sehr windanfällig sind. Geht bei Segeln nun halt gar nicht. Kannst Du mir weiterhelfen? Herzliche Grüße Uli von Sunrise Sail |
|
||||
|
||||
Moin Uli,
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Moin Mar-Thar, danke bei Starkwind werden wir wohl nicht filmen.
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
So, wie hat Olli das so schön gesagt:
Ich mußte ja etwas "Schwerkraftsteuer" bezahlen ... Gestern kamen die Teile (Kosten $16,39, konnte ich mir grad noch leisten ...) Auf jeden Fall hat das Gimbal jetzt ne neue Elektronik und funktioniert auch wieder! (Ok, muß nochmal neu Kalibriere bzw. die "Verzögerungswerte" nochmal neu einstellen, da hatte ich aber heute keinen Bock mehr dazu ...) P.S: An der Controlerplatine hats ne Menge ungenutzter Pins, hat jemand ne Idee wozu die gut sein könnten?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Ich habe mal 'ne Frage zum Phantom 2 Akku. Wenn ich mal zwei Wochen nicht fliege, wie muss ich den Akku dann lagern? Vollgeladen, halb oder leer, oder ist das bei diesem Akku egal? Danke für die Antworten. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
war nen paar Tage off, daher erst jetzt die Antworten, Sorry.. Grundsätzlich sollte man jeden LiPo-Akku mit einer Zellenspannung von 3,8V lagern, das entspricht in Etwa 50% Ladezustand. Anderenfalls verkaufe ich Dir aber auch gerne nen neuen Akku...
|
||||
|
||||
Zitat:
bei nem Heli trifft das schon zu, der Phantom bzw. ein Multicopter mit ner DJI NAZA-Steuerung ist jedoch in der Lage, auch bei Wind komplett präzise seine Position zu halten. Ich habe Weihnachten den Copter (Phantom 1) auf Fuerteventura im Urlaub mitgehabt, und bin an der Costa Calma bei 6-7 Windstärken (mit zugegeben etwas flauem Gefühl im Magen, da der Wind ablandig war) am Strand rumgeflogen. Solange der Wind nicht stärker ist als die maximale Fluggeschwindigkeit des Copters (im GPS-Modus 6m/s, im Atti-Modus 8m/s), ist alles Tacko. Gerne kannst Du mich auch mal anrufen, ich schicke Dir dazu noch nen PN.
|
||||
|
||||
Moinsen,
nachdem der Winter (der dieses Jahr bei uns zum Glück keiner war) endlich weg ist, kommt hier der neueste Clou aus dem Hause DJI: der Phantom FC40 mit mitgelieferter WLAN-Kamera und 5,8GHz-Fernsteuerung. Eine Erweiterung a la Phantom 1 ist natürlich jederzeit möglich, toll ist, das hier noch der "alte" günstige Akku aus dem Phantom 1 Verwendung findet. Ab sofort ab Lager, mehr dazu erstmal im Werbethread
|
||||
|
||||
So, hab gestern den 5,8 GHz Sender für das Livebild "in" den Phantom verlegt.
Hat eigentlich problemlos funktioniert, hab momentan noch die normale Stabantenne dran (@ Olli: Danke für den Tipp, senkrecht nach unten bringt die Antenne echt ne deutlich bessere Reichweite als senkrecht nach hinten) => Das einzige "Problem" was ich hab, ich kann die Kanäle von außen nicht umschalten, wobei ich momentan eh nicht weis was der Unterschied bei den Kanälen ist. (Außer ich würde in der Nähe von anderen fliegen, die den selben "Videokanal" nutzen?!) Jetzt ist es auf jeden deutlich weniger "Kabelei"! Ich hab mir noch nen "Auschalter" mit dran gebaut, damit ich den Sender abschalten kann wenn ich "nur so" ohne Bild fliegen will. Am Schluß (natürlich erst nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte ) hab ich gesehen, dass das Kabel zum Akku an der Isolierung beschädigt ist. (Man muß das ja auch immer ziemlich "reinwursten" wenn man den Akku einlegt. Habt Ihr da irgend ne bessere Lösung?!)
|
|||||
|
|||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Zitat:
Senkrecht nach hinten? 😜 Soso.. Zum Thema Kabel: löte das im Copter bitte ab und isoliere die Stelle mit Schrumpfschlauch, so wäre mir das zu gefährlich..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Magdeboot 2014
Hallo Olli,
sieht man Dich in diesem Jahr wieder auf der Magdeboot ? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Nein, das letzte Mal war nen gewaltiges Zuschussgeschäft, das werde ich dieses Jahr nicht mehr machen..
|
||||
|
||||
Zitat:
war aber ein echt schönes Video mal aus anderer Perspektive. schade,aber wenn das ein Minusgeschäft war, kann mein dein wegbleiben natürlich nachzuvollziehen. gruß swen |
|
||||
|
||||
Hast Du sowas verbaut?
Wo gekauft?
|
||||
|
||||
Ebay oder direkt bei Shapeways:
http://www.shapeways.com/model/11100...-upgrade.html?
|
||||
|
||||
Moin, ich habe gerade über Spiegel Online nen Video bei Youtube gefunden, das mir gelinde gesagt den Atem verschlagen hat...!😳
Der Phantom ist scheinbar auch Feuerfest: http://youtu.be/0-shWVW1UBc