|
||||
|
||||
Die ersten Testflüge mache ich definitiv an Land. [emoji39]
|
|||
|
|||
Bis zur ersten Bootsfahrt haste ja auch massig Zeit dazu
|
||||
Na mal ehrlich, weder Phantom noch q500 sind wasserfest. Da ist sensible Elektronik drin, und der Akku verträgt auch kein Wasser, kann dabei sogar brennen und explodieren. Die Boje reagiert erst unter Wasser und holt den Copter dann wieder hoch- da ist denn alles zu spät.
Und ich spreche aus Erfahrung- konnte meinen Phantom 1 aber durch beherztes zugreifen ca nen halben Meter unter Wasser erwischen. Akku sofort rausgerissen- und der liess sich nach langem fönen tatsächlich retten und fliegt wieder. Aber das war nur Glück- und bei Wasserung geht das Ding sofort unter- und ich meine damit auch sofort. Kontakt, Wasser, 3 Sekunden, halber Meter tief versunken. So passiert..... Ein kleines Zeitfenster könnte man schaffen, wenn die komplette Elektronik wasserdicht eingegossen wird. Aber spätestens bei den Motoren ist das dann auch vorbei. Also -Wasserung = Tonne = Neu ( potentieller Wiederholungskunde für Olli ) [emoji48]
|
|
||||
|
||||
als wenn schon Wasser", dann auch richtig :
https://www.facebook.com/Vocativ/vid...2658831079684/
|
Es gab schon mal so ne rote sportliche Drohne als Quad, aber wenn man das kaufen wollte, gabs nichts. Das hier scheint wieder mehr Profi Liga zu sein.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich bei leider recht windigem Wetter die Gelegenheit zu einem ersten Jungfernflug. Weit weg vom Wasser und noch recht ungelenk, da ich die Flugbewegungen noch lernen muss (wann der Copter in welche Richtung zeigt und dementsprechend fliegt). Die Kamera bietet sicherlich nicht die besten Bilder, vor allem die Farben gefallen mir nicht. Aber für das erste mal... Geschnitten habe ich mit Windows Movie Maker. Jetzt heißt es üben, üben, üben, damit es im Sommer über Wasser sicher klappt. Auch wenn ich dann die Schwimmnudelkufenlösung hier aus dem Thread ausprobieren will. http://youtu.be/9DOKLLM2xlw Nick
|
||||
Gegen die Blendeffekte solltest Du Dir mal diese Aufsteckblende besorgen. Die soll einiges bringen bei seitlichem Gegenlicht.....
|
|
||||
|
||||
moin moin Nick,
ich denke auch,dass durch die tiefstehende Sonne(schwierige Lichtverhältnisse) die Kamera an ihre Leistungsgrenze gestoßen ist. ansonsten doch schon mal ein schöner einstieg und alles ist heil geblieben. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Beispiel vom 5.12.2015:
Vom Bug gestartet und in der Hand gefangen, wobei man darauf achten muss, dass man den Copter mit der richtigen Hand fängt um die Fernsteuerung noch bedienen zu können (Gas weg, Motoren aus) Einziger Fehler: Ich habe den Copter auf unebenem Grund eingeschaltet, daher war der Horizont am Anfang schräg Viel Spaß https://www.youtube.com/watch?v=GJO59AHP7yc
|
||||
|
||||
Sehr cool, die Yuneec-Q500-Kamera ist gerade bei tiefstehender Sonne der Hammer...![emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Ich habe gestern auch die ersten Flugversuche über Wasser gestartet. Woran liegt es, dass in mir der Wunsch nach einer besseren Kamera und FPV aufkeimt? [emoji849]
Ich muss noch viel üben, ich weiß. http://youtu.be/WP2tWlyhojo Gruß Nick
|
||||
|
||||
Zitat:
Phantom 1 ohne Stabilisierung?
|
||||
|
||||
Phantom 1.1.1 mit CamOne Gimbal und einer SJ4000.
|
||||
|
||||
Für Tipps, den Copter ruhiger zu bekommen bin ich gern zu haben. In der Luft steht er irgendwie wirklich recht unruhig.
|
||||
|
||||
Ah okay...
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Liegt ein Phantom 2 Vision oder ein 3er so viel stabiler in der Luft?
|
||||
Der 3er viellecht (kann ich nicht beurteilen), bei 1 ggü 2 tut sich nicht viel. Nur im Bereich der Kameraaufhängung (Gimbal) gibts gravierende Unterschiede. Bei Filmaufnahmen mit nem Phantom 3 oder Q500 denkste dann schon mal, da hat einer nen Stativ mit Kamera in 100m Höhe freischwebend aufgestellt, weil recht ruhiges Bild.
|
|
||||
|
||||
Der P3 ist deutlich stabiler, da er ein präziseres GPS innehat.. [emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=9jml9xyIg1U
|
Cooles Video.... das ist ein q500 ??? Also meiner liegt nicht sooo ruhig in der Luft, ausserdem hab ich den tylischen Fischaugeneffekt mit der originalen Weitwinkelkamera. Wie hast Du das weg bekommen? (nachbearbeitet?)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fischauge zeigt sich nur wenn du nach unten Schwenkst....
|
||||
dann hab ich wohl das selbe "Spielzeug"...... [emoji12].....
|
|
||||
|
||||
Ich will ja hier keinen anfixen (Niemand hat hier die Absicht, eine Mauer zu bauen... ), schaut aber mal ab 13:00 Uhr in unseren Shop, es tut sich im Bezug auf DJI Phantom Standard und Advanced sowie beim neuen Phantom 4K massiv was am Preis...
http://shop.media-concepts.de/multicopter/dji/
|
brauchst nicht anfixen, bin ich schon- da ich bei DJI registriert bin, kam das auch per Mail direkt von DJI. [emoji48]
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich hätte gerne so ein Video von meinem Boot, finde es aber etwas überzogen extra für diesen Zweck ein Gerät von 1000€ anzuschaffen. Kann mir jemand helfen?? Nicht jetzt, aber so Mitte des Jahres Das Boot liegt in Roermond