|
||||
|
||||
Das sehe ich deutlich an den Draufgaben auch dafür vielen Dank!!!
|
||||
|
||||
Moin,
da ja nun die Saison wieder startet und Ihr ja alle tolle Fotos und Filme Eurer schwimmenden Zweitfrauen haben möchtet, habe ich im Werbeforum den nagelneuen DJI Phantom 4 eingestellt.. Das Beste: der Copter ist sofort lieferbar, und es gibt für -Mitglieder sogar 50,-€ Einführungsrabatt Günstiger gibts den Copter zur Zeit nirgendwo.. https://www.boote-forum.de/showthrea...30#post4113730
|
|||
|
|||
Mit so nem Kopter Bilder machen ist richtig cool. Haette nur Angst, dass er ins Wasser faellt.
|
|
||||
|
||||
Passiert eigentlich nicht, eher bleibt er im Baum hängen..
|
||||
|
||||
Mittlerweile im Netz für 1329,90 bei e--y zu bekommen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Moin,
was kostet ein elektronisches Kameragimbal mit einer Kamera die Streaming kann eigentlich einzeln? Ich fantasiere davon sowas an den Mast zu hängen, allerdings sollte die Kamera dann noch dreh und schwenkbar sein. |
|
||||
Hallo hier zusammen .
Was soll ich sagen ? Der Gottlieb ist alles schuld . Auf dem BF-Treffen in Minde-DK hat er mich mit seiner Phantom 3 angesteckt . Das es diese Biester gibt, war mir nichts Unbekanntes, aber so ausgestattet, genau im Flug incl. solcher ruhigen scharfen Bilder u. Videos für unter 5000 € hätte ich nicht erwartet . Nun ich beschäftigte mich zuletzt mit Flugmodellbau vor über 25 Jahren . Folglich musste so ein Gerät her . Im großen WWW wird es sicher immer wieder billige Angebote geben, wie zuverlässig u. seriös, sei dahingestellt . Gottlieb, danke nochmals für den Kontakt zu Olli, neben zeitnaher Lieferung ist es für uns sehr wichtig, guten Service und einen Ansprechpartner zu haben, der sich bestens auskennt und sich auch persönlich mit diesen Geräten beschäftigt . Mittlerweile habe ich über 10 Akkuladungen leergeflogen und bin infiziert . Unser über 10.000 m² großes Betriebsgelände ist ein Klacks für das Ding . Ab sofort muß keine Leiter u. Gerüst mehr aufgebaut werden, um die vielen Regenrinnen zu prüfen . Natürlich, es ist schon eine kleine Datenwaffe und hoffe, dass jeder User damit vernünftig umgeht . Selbst aus 100 m Höhe kann schon sehr intim geguckt werden . Eine Nachbarin der angrenzenden Wohnbebauung sprach mich schon nett an, dass sie es nicht wolle, über ihr Haus zu fliegen . Ich antwortete ihr : 1. Sie kann es nicht verbieten . 2. Hatte ich sie nicht im Visier. ( Kann jeder sagen ) 3. War nicht auf der Pelle ( Belästigung ) 4. Grundsätzlich landet von uns nichts brauchbares über ungefragte Dritte im Netz !!! 2 Tage später waren wir bei einem Nachbarn zum poltern eingeladen . Die Drohne war bereits Straßengespräch, ich klärte auf . Irgendwann holte ich den Phantom 4 aus dem Betrieb u. lies ihn fliegen . Hohe Begeisterung, ein Nachbar: Flieg mal da hin, sind noch all meine Karpfen im Teich, ............ . U.s.w. . Natürlich Video u. Foto von allen Gästen, ......... . Was hier schon einmal gesagt wurde : Ordentlicher Umgang, die Daten beisammen halten und mit dem Menschen einfach nur mal reden . Das ist alles ! Anbei ein paar Fotos : Natürlich teils sehr verkleinert . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hey Tommi
...da fehlt eine Birke. ;) Bringst du das Fliwatüüt das nächste mal mit?
|
||||
|
||||
Ich habe ja auf dem BF-Treffen in Minde meinen P3A geschrottet.
Wenn irgendwer ein anderes P3A Wrack hat, würde ich aus zweien einen machen.
|
||||
|
||||
Was ist denn genau kaputt??
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Gehäuse (Arme geknickt, Gewindebuchsen aus dem Plastig gerissen),
Kameragimbal inkl. Flachbandkabel (gerissen, verbogen, irreparabel, einen Schrittmotor hat's zerlegt), Kameraglas gesplittert, (wie es sonst um die Cam steht ist nicht zu erkennen), zwei Carbonprops gesplittert. Funktional scheint noch ein bisschen zu gehen. Denn die abrupt beendete Filmdatei war zunächst ohne Hilfsmittel nicht lesbar (mit "djifix" aber machbar). Nach dem neuen Einschalten mit Speicherkarte am nächsten Tag hat der Kopter die Datei korrekt abgeschlossen, so dass sie auch ohne Hilfsmittel dann lesbar war. (Übrigens eine undokumentierte Funktion des Kopters, die irgendwie nur wenige kennen.)
|
||||
Dir entgeht auch nichts, Holger !
Aber es sind 2 Birken die jetzt weg sind . Bald kommt auch der Garten so langsam dran . Grüße : TOMMI Nachtrag : Antwort zu Deiner Frage : Ja, gerne .
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (15.06.2016 um 13:46 Uhr) Grund: Nachtrag-Antwort
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich verzählt haben....
Aber wie klein das aussieht von oben. Wenn ich das mit dir nicht schon mal abgelaufen wäre würde ichs nicht glauben. Spielzeugland
|
|||
|
|||
Habe mir die Phantom 4 geholt!
Wahnsinn und wirklich absolut einfach zum fliegen! Super Teil! Nur Schwimmer wären nicht schlecht |
|
||||
|
||||
Nachdem ich mir die P3A gekauft und sogar die obligatorische Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe stelle ich mir öfter mal die Frage, ob es das am Ende wert war.
Ich selbst setze das Teil sooo selten ein (3, 4 mal im Jahr), dass ich das eigentlich mit "Nein" beantworten muss. Schön sind die Bilder ja, aber was macht man am Ende mit den Filmchen? Selber ankucken: vielleicht ein, zwei mal. Bei Youtube einstellen: wen interessierts? Kaum einen, gibt viel zu viele Filmchen... Und der P4 ist dermaßen teuer (aktuell noch), dass ich lieber den P3 wieder aufpäppele oder es ganz sein lasse.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (16.06.2016 um 14:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich nutze den Phantom auch nur alle paar Wochen, allerdings sehe ich es etwas anders. Durch die vielfältigen Funktionen und vor allem die ungewöhnlichen Perspektiven ist der Kopter für Erinnerungsfilmchen mittlerweile unverzichtbar. Ich habe festgestellt, dass aus ein-/zwei Akkuladungen nur 20-30 sek. Film herauskommen. Wenn man diese mit GoPro Aufnahmen kombiniert und geschickt schneidet, dann ist es schon eine nette Erinnerung. Wichtig ist noch, die möglichen Modis zu nutzen. Hier empfehle ich die Litchi-App, wenn man iOS-User ist kann man sich als Betatester melden, für Android muss man kaufen. Lohnt sich aber, genauso wie der Kauf des Kopters an sich. Und alle, die Angst vor einem Sturz ins Wasser haben: Die Kopter fliegen total sicher und kontrollierbar, über Wasser genauso wie über Land. Man muss halt immer auf den Akku schauen und auf mögliche Kollisionen mit Bäumen, Segelmasten oder so. Mittlerweile fange ich den Kopter auch bei mehr Wind sicher mit der Hand. Gruß Nick
|
||||
|
||||
Eine Modellflugversicherung ist PFLICHT seit 2006, schau mal bei der Deutschen Modellsportorganisation, kurz DMO.
Dort gibts für private Nutzung eine modellunabhängige Versicherung für ca. 38,-€/Jahr. Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Es lohnt sich, die eigene Hausratversicherung zu fragen, ob Flugmodelle inkludiert sind. Bei uns hat mir die Versicherung schriftlich bestätigt, dass Flugmodelle und Kopter bis 5 kg mit versichert sind.
Freude ist nur ein Mangel an Information.
|
||||
|
||||
Ich habe den Vertrag über http://www.drohnen-versichern.de/.
Die Preise/Leistungen sind hier schön zusammengefasst: http://www.drohnen.de/vergleich-quad...ersicherungen/ Da muss man schon sehr genau hinsehen: manche schränken den Geltungsbereich auf Modellfluglätze ein, manche schließen Foto/Film aus (oder der Preis ist das Vierfache), z.B. der DMO!!
|
Bilder vom Rhein
Ist das nicht schön ?
Wetter so klasse, die Mücken in Mondorf nicht so . Aber trotzdem, habe mir die Zeit nicht nehmen lassen und bin einfach flott mit dem 4-Prop hingefahren . Schön zu sehen : Rhein in Mondorf km 666 mit auch dem kleinen Hafen, die Siegmündung, Sichten Richtung Bonn incl. dem Siebengebirge und Köln . Olli, ich brauche noch einen vierten Accu + ein weiteres Ladegerät . Bilder wieder so, dass kein Privatleben gestört wurde . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
Kleiner Vertipper
Mondorf liegt natürlich an Rheinkilometer 660 .
Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
moin moin,
hier mal eine kleine Geschichte, die auch gern belächelt werden darf. mein Schatz zündelt gern mit Teelichtern und kurz bevor sie auf der Couch einschläft, bat sie mich immer ,, Schatz löschst du mal bitte die Teelichter'' da ich aber genau so faul zu dieser Zeit bin, habe ich mir folgendes angeschafft, um die Lichter zu löschen. funktioniert tadellos und auch ich kann im Energiesparmodus bleiben. ich hoffe ihr versteht mein Späßchen in diesen Strang. hier noch ein kleines Produktvideo und glaubt mir, dass kleine Ding macht riiiiiiiichtig Spaß. https://www.youtube.com/watch?v=IIesP135GcA geschrottet habe ich, seit gut einen Jahr lediglich einen Proppkäfig für 1$.
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (06.07.2016 um 00:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die kannste mir dem hier noch viel besser löschen:
http://shop.media-concepts.de/multic...ocopter-2-4ghz
|
||||
|
||||
Gestern meine Phantom 3 P bei Olli abgeholt. Direkt von Ihm eine Einweisung erhalten.
Olli, Danke für Deine Mühe und mach weiter so. Diesen Service ist man heut zu Tage nicht mehr gewöhnt.
|