|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So es ist soweit
https://www.kopter-profi.de/index.ph...nen-verordnung
|
|||||
|
|||||
Das ist am härtesten:
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für die Info, das ist wirklich unglaublich. Die meisten Regularien befürworte ich ja ausdrücklich. Aber über Bundeswasserstrassen? Was für ein Blödsinn.
Da hat Herr Dobrindt ja lange genug durch lancierte Meldungen von Beinahezusammenstössen mit Flugzeugen und anderen Horrormeldungen (die meisten davon zufällig in Bayern, Nachtigall ick hör dir trapsen) die Meinung in der Bevölkerung manipuliert, da wird es keinen Aufschrei geben. Na gut, dann fliegt halt Donald Duck über den See [emoji51]
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Demnach dürfen Veranstalter dann aber auch nicht mehr mit Ihren Filmdrohnen die Veranstaltungen filmen.
Mich stört eigentlich nur die 100m Regel und das man nicht über Privatgelände/Wohngrundstücke (????) fliegen darf. Auch fliege ich mit meiner Drohne gerne höher als 100m..... um eben viel Umgebung aufzunehmen. Weiß einer wie das in Holland ist?
|
|
||||
|
||||
doch. Mit Genehmigung. Aber dazu brauchtest Du schon bisher eine, denn das Fliegen über Menschen ist schon in den "alten" Gesetzten verboten.
|
....was ich übrigens auch als sinnvoll erachte. Frag mich warum es dafür Genehmigungen gibt, das ist etwas sinnfrei.
Wenn eine solche Drohne runter fällt, hast Du bei einer Großveranstaltung fast 100% Trefferquote auf Menschen. Wer gibt denn solche Genehmigungen aus? |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich meine das es Multikopter mit 8 Rotoren gibt, die den Ausfall eines Motors kompensieren können. Das hilft aber natürlich nicht, wenn der Stecker vom Akku lose ist. In den Genehmigungen steht auch bestimmt nur das Fliegen in der Nähe der Veranstaltung und nicht über.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stelle dir doch mal ein Konzert vor und du fliegst davor rum natürlich außerhalb des Zaunes
|
||||
|
||||
Zitat:
für Veranstaltungen gilt unverändert die Notwendigkeit einer separaten Genehmigung für gewerblichen Einsatz, in der Regel gekoppelt an Auflagen wie Kenntnisnachweis, Ausfallsicherheit (min 6 Rotoren, ggf. Fallschirmbergesystem). Die 100m-Regel gilt nur für Multikopter, klassische Modellflugzeuge dürfen mit Kennnisnachweis weiterhin über 100m fliegen (zumindest außerhalb der explizit genannten Verbotszonen). Und der Einsatz über Wohngrundstücken: Da gilt der Zusatz "es sei denn, der Grundstückseigentümer oder der in seinen Rechten betroffene gibt sein Einverständnis". Also auf eigenem Grundstück ist in Ordnung, ebenso wenn der Eigentümer sein OK gibt (vorher!). Und genau so gehört das auch, denn über fremden Wohngrundstücken haben die Dinger nichts verloren. Oder möchtest Du, daß dein Nachbar ständig nachschaut, was bei Dir im Garten los ist? Gruß Ralf Geändert von Ceozwo (13.03.2017 um 12:50 Uhr) Grund: Schreibfehler beseitigt |
|
||||
|
||||
Genauso ist das, insgesamt ist die Regelung so ausgefallen wie ich und viele Nutzer es sich erhofft haben, das mit den Bundeswasserstraßen ist wohl auf ein Ansinnen von NRW zurückzuführen gewesen, dort wurde bisher auch bereits streng darauf geachtet, das niemand überm Rhein fliegt...
In Niedersachsen ist das den zuständigen Luftfahrtbehörden relativ egal, da die Frachtpötte in der Regel genauso durch nen Copter beeinträchtigt werden wie nen Aufo von einer Fliege.
|
||||
|
||||
A-propos: ich bekomme morgen nen Schwung Mavic Fly-More-Combos rein, von denen sind aktuell noch 2 Stück frei...! :-D
Preis 1499,-€ mit frachtfreier Lieferung :-D
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, nun ist es ja mit der Verabschiedung und Veröffentlichung ein Bundesgesetz...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Niemand, das Fliegen ÜBER Menschenansammlungen war schon immer eine der Todsünden die man machen konnte. Neu ist jetzt halt die Benennung des Abstands von 100m neben Menschenansammlungen, Fernverkehrsstraßen und Bahngleisen...
|
|||
|
|||
Was war noch gleich die Definition einer Drohne?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
moin moin,
also ich fliege auch nur einen Quadrocopter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
probier es mal mit "Gravurschildern" (die Dinger an Pokalen):
https://www.google.com/search?q=gravurschilder
|
||||
|
||||
Ein Adressaufkleber für Briefe tuts auch. [emoji6]
gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt. Aber trotzdem meine Frage.
Will für HR meinen Sohn (16 J.) eine Drohne kaufen. Wo gibt es zu einem vernünftigen Preis so ein Gerät. Ein Freund riet mir zur DJI Phantom 3. Ist die für einen Anfänger geeignet. Schorsch
|
|||
|
|||
ich kann dir die Parrot Bebop empfehlen , die hat eine prima Kamera ( 14Mpixel ) und auch GPS . Jedoch ist die akkulaufzeit kurz, deswegen rate ich zu der etwas teueren Bebop 2 , mit einer eine sog. follow me funktion und somit kann man von sicherer distanz das Heck der Mira 40 gut filmen.
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Nicht ganz sie sollen Feuerfest sein.
meine habe ich hier bestellt https://modellflugschilder.dfhw.de/
|
|||||
|
|||||
nein.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deutschland wird der Copter auch von Revell vertrieben: https://www.conrad.de/de/revell-cont...f-1428464.html