|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ruf mal an: 0531-22006-10 oder 0163-888 00 33
|
||||
|
||||
Ehang Ghost Drohne 2.0 aerial. Hab ich auch und funktioniert einwandfrei nur mir dem Handy. Die Kamera macht super Bilder in 4K. Einziger Nachteil ist, das man nicht sieht was man filmt. Dazu müßte man das "VR" Modell nehmen was aber ne Ecke mehr kostet. Da bei Joko & Klas zur Zeit jede Menge raus gehauen werden, bekommt man das Set recht günstig. Bei ebay oder ebay Kleinanzeigen so um die 300. Und nochmal zur Betonung, das Teil ist wirklich sicher, gut verarbeitet und extrem leicht zu fliegen.
|
|
||||
|
||||
so nun auch Sylt
: Neue Strandsatzung für Sylt verbietet Drohnen am Strand http://www.shz.de/regionales/newstic...d16372091.html
|
||||
|
||||
So, habe meine Phantom 3 P gestern gerade noch rechtzeitig vor meinem Kroatienurlaub bekommen. War wohl ein grober Fehler im Gerät, jedenfalls ist eine neue Phantom 3 P eingetroffen, auf Garantie selbstverständlich, denn ich hatte den Kopter ja erst vor 8 Monaten bei Olli gekauft. Der erste Test zeigte keine Besonderheiten, so dass ich annehme, dass nun alles gut ist.
Vielen Dank Olli für deinen vorbildlichen Einsatz in dieser Sache !
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mir mal den kleinen DJI Spark bestellt.. hat den schon jemand ? Erfahrungen damit ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
..und der gemeine Terrorist wird sicherlich brav seinen Namen inkl. Wohnsitz als feuerfeste Plakette auf seinen Drohnen-Sprengsatz heften. Man kann auch überregulieren. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
ist das nicht Vorschrift ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der zentralen Registrierung könnte man vielleicht mal in die Richtung denken. Die Plakette halte ich da noch für harmlos, aber durchaus sinnvoll. Wir reden da ja auch nicht von Terroristen. Aber google mal, wieviele Drohnen so auf irgendwelchen Verkehrswegen oder in irgendwelchen Parks so abstürzen und mindestens mal Sachschäden hinterlassen. Wenn dir so ein Ding im Hof auf die Motorhaube kracht, dann bist du froh, wenn du dich an den Verursacher wenden kannst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Plakette ist ok.. aber reicht nicht ein einfaches Etikett mit der Handynummer o.ä.? Muss es z.B. Feuerfest sein? Ich finde gerade im Bereich "Drohnen" herrscht ziemlich wilder Aktionismus zur Zeit. So ein Spielzeug muss (!) ich versichern lassen.. einen 8 Tonnen Verdränger nicht. Zitat:
Zitat:
Im Ernst, ich fliege seit vielen Jahren diverse Quadrocopter und Flächenmodelle.. einige Regeln machen durchaus Sinn, viele sind aber aus meiner Sicht übertrieben. Zentrales Register, Ortung per Chip usw.. wohin soll das führen ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Lass eine Quadrokopter in die Turbine einer Airbus beim Anflug auf Düsseldorf fliegen.....dann ist das Geschrei groß
|
||||
|
||||
Jepp, vor allem wenn man dann die Plakette nicht mehr auffinden kann.
|
|
||||
|
||||
Deswegen fordert die Flugsicherung ja eine Ortung/Identifizierung per Chip und ein nicht zu identifizierendes Flugobjekt würde dann Alarm auslösen.
|
|||
|
|||
Die feuerfeste Plakete macht in Modellflugzeugen Sinn.
Gruß von einem der auch Turbinen Jets fliegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Die feuerfesten Plaketten sind nunmal Pflicht und kosten beim Bundesverband der Copterpiloten um 8,-€.. (www.bvcp.de)
Ist also alles machbar, regt Euch nicht so auf .. PS: wir hatten gerade in Braunschweig die diesjährige Funkausstellung beendet, der DJI Spark ist Klasse.. Kostet als FlyMore-Combo bei uns aktuell 749,-€ statt 799,-€: DJI Spark Fly More Combo Shoplink
|
|||
|
|||
Drone/Quadrocopter
Hi zusammen,
leider habe ich zu diesem Thema wenig gefunden. Ich möchte mir gerne eine Drone zulegen. Hat denn wer schon Erfahrung damit? Folgendes Einsatzgebiet: -Urlaubsbilder / Videos - an Land nutzbar sowie auf dem Wasser Die Frage ist auf was muss ich achten usw.? Ich möchte dass die drone selbstständig fliegt und sie eine Follow me Funktion hat. Diese soll auf dem Boot überwiegend verwendet werden in Kroatien etc. Also auf den offem Wasser. Die Bilder sollten eine gute Auflösung haben und die Videos in 4K laufen. Die flugeigenschaften sollten für einen Anfänger ebenfalls machbar sein ( mit etwas Übung ) So nun zu euren Vorschlägen Bin gespannt Danke schon einmal |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal bei uns im Shop die GoPro Karma oder aber die Spark Fly More Combo an: www.media-concepts.de
|
||||
|
||||
Da der Olli im Augenblick nicht erreichtbar ist, versuche ich es mal hier.
Meine Phantom 4 Advance macht Probleme. Die Fernbedienung piept durchgehend. Das nervt vielleicht. Ansonsten funktioniert alles soweit ich sehen kann. Hat das auch jemand von Euch und evt. eine Lösung parat?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin ..
erstaunlich wie sich die Preise manchmal entwickeln. Die DJI Spark gibt es inzwischen bei Amazon für 299 Euro. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
mal eine theoretische Frage. Was passiert mit der Drohne, wenn man sie z.B. auf der Fähre nach Griechenland in voller Fahrt starten würde. Die Geschwindigkeit der Fähre beträgt 50 km/h Ich behaupte mal, es macht schwupp und die Drohne ist Geschichte, da sie auf der Stelle schwebt und das Schiff unten wegfährt. Starten vor dem Schornstein wäre somit auch eine schlechte Idee, da sie sofort zerschellen würde. Was meint Ihr?
|
||||
|
||||
Der Phantom4 macht angeblich bis zu 72 km/h im Sportmodus. In die Luft bekommt man den sicherlich und einholen kann er dich auch damit. Ich denke beim landen wird es etwas problematisch. Oder du hast noch viele Propeller dabei.
|
||||
|
||||
Oder so ein Drachen. Hab zwar keine Erfahrung damit, scheint aber zu funktionieren. Geht halt mit Gopro. So kann man das Schiff mit 50 km/h auch von oben sehen.
http://www.gunnarherrmann.de/blog/kap-1-der-drachen/ https://www.youtube.com/watch?v=YjXgVYeKqPM
|
Hallo zusammen .
Hallo Peter, hier kann ich Dir aus der Praxis antworten . Wenn Du vom Heck aus starten würdest, dann auch sofort min. 2 m abheben und der Fahrtrichtung des Schiffes gegenhalten . Läßt Du den Phantom nur 1/2 Sekunde in 1m Höhe verweilen, landet er sofort in der Reling . Die Fähre in Gr. damals bei uns fuhr nur 12 kn . Bedenke auch 50 kmh ist nicht alles, viel Meer, viel Wind ! Und es kann auch Gegenwind des Schiffes sein, da sind 70 kmh ohne Reserven um mitzuhalten . Also wenn dann nur auf langsameren Schiffen und nur mit guter Flugerfahrung ! Dann noch Vorsicht : Radar und Funktechnik an Bord, zudem sehr viel Stahl u. o. Alu ! Auf einem 26m Seenotrettungskreuzer versuchte ich in sehr langsamer ( kaum ) Fahrt zu starten . Keine Chance, der Koppter drehte gleich in den Gerätemast, b.z.w. Aufbauten darunter . Ich brach dann dies ab und startete den Phantom 4 von Land, gesteuert vom Schiff . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (22.05.2018 um 18:29 Uhr) Grund: Bilder eingefügt |
|
|