|
||||
|
||||
Zitat:
müsste man mal ausprobieren.
|
||||
|
||||
Das glaube ich nicht, dass das die Folge ist. Eher das Gegenteil wird der Fall sein, da sich das Blickfeld von 170°/120° auf 90° reduziert. Das heißt, dass das Blickfeld nach allen Richtungen kleiner wird, also eingeschränkt ist. So verstehe ich dies. Ein Versuch wird es zeigen. Zur Zeit bin ich kurz vor meinem ersten Flug. Dann noch Flug mit Kamera, dann Testflug mit 170° Blickwinkel, danach mit 90°. Das dauert noch einige Zeit, bis es soweit ist.
|
||||
|
||||
Das hier wär auch ne Möglichkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=iVraD...BnZC1P3aIVMtsc
|
||||
|
||||
Zitat:
die Software habe ich auch im Einsatz und habe gestern Abend ein Video konvertiert, ist grad im upload auf YT... dauert aber
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hier ein Video, bei dem ich genau das gemacht habe, und zwar mit der Wide-Einstellung auf 150°..
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (04.12.2013 um 13:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, gerade nicht, da der Bildausschnitt geringer wird, und somit auch keine Rotorblätter im Bild sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß nachsehen ob mein Bearbeitungsprogramm diese Funktion auch hat.
|
|||
|
|||
Guten Morgen in die Runde.
Welche Programme nutzt ihr denn so um die GoPro Videos/Bilder zu bearbeiten ?? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Nun, zum "Grundbearbeiten" GoPro Studio 2.0, ansonsten den Windows Live MovieMaker oder iMovie auf dem iPad..
|
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Ist diese gopro-Software nur ausschliesslich für GoPros nutzbar, oder geht das auch mit Videos vom z.B. Vision?
Hat das mal einer getestet? |
|
||||
|
||||
Du kannst die Software zwar nutzen, jedoch stehen Dir die Spezialfunktionen wie Fisheyereduktion, Schneiden etc. nur bei GoPro-Videos zur Verfügung..
|
Woran merkt die Software denn, das dies ein gopro Video ist? Digitale Signatur, Format, Dateiendung? Oder geht das nur über den direkten Import von der Kamera?
Genau das wären nämlich die Funktionen, die man benötigt. |
|
||||
|
||||
Habe heute das erste Mal vom Boden abgehoben, ein super Gefühl.
Hat alles bestens funktioniert. Nicht geflogen, nur abgehoben, einige Drehungen, vor und zurück, auf und ab. Da war es noch windstill. Während meiner **Freiübungen** kam dann Wind auf, der mich veranlasste wieder zu landen. In den nächsten Tagen wird wohl nichts mit Fliegen. Fliegen werde ich dann, wenn es mal windstill oder fast wisti. ist. Ich glaube, es ist recht vernünftig, dass man zuerst mal alle beeinflussbaren Risiken vermeidet, und sogenannte **Bodenübungen** (bis 2,00m) macht.
|
||||
Hehehe, gerade das ist recht schwierig.
Je dichter Du am Boden bist, desto schwieriger wird die Steuerung, da dann Luftverwirbelungen durch die Propeller auftreten. Du wirst sehen, ab 1-2 m Höhe wirds dann deutlich einfacher. Bei Wind wird irgendwann das Landen etwas schwieriger. Bei stärkerem Wind pflücke ich den Phantom mit der Hand aus 1,5m Höhe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bitte immer schön von oben, die Finger werden schliesslich überbewertet..
|
||||
|
||||
Aquacopter
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Kombination wäre für mich ideal. Gibt es leider nicht. Ich kann damit leben. Wenn man mit der Phantom über Wasser fliegt, ist man gezwungen ordentlich und vernünftig zu fliegen. Das finde ich anspruchsvoller. Wenn ich das dann beherrsche, dann gehts mit dem Copter auch aufs Wasser. Belustigt haben mich die Videos auf der HP. Dort ist man offensichtlich bemüht den Copter möglichst spektakulär ins Wasser rein zu knallen. Mag sein, dass dies Spass macht. Es gilt das Motto: Jedem das seine.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (08.12.2013 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tragegestell für Phantom Box
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Idee für mein Problem?? Ich möchte mir ein Tragegestell für die Phantom-Box zulegen. Dieses Gestell soll es ermöglichen, dass man die Box wie einen Rucksack, am Rücken, transportieren kann. Wo kann ich das her bekommen??? Übrigens habe ich mir eine Box mit vorperforiertem Schaumstoff zugelegt. Diese Box ist minimal teurer, aber die Perforierung hilft sehr. Hier zwei Bilder wie ich mir meine Einteilung zurecht gelegt habe. Das Akkuladegerät für 12V ist auch für 220V geeignet. Übrigens montiere ich die Props ab, da es für mich nicht gesichert ist, dass der Boxendeckel, im geschlossenem Zustand, keinen Druck auf die montierten Props ausübt. Ist vielleicht nicht notwendig. Ich machs halt. Man sagt doch: Vorsicht ist die Mutter der Weisheit, wäre sie vorsichtiger gewesen, wäre sie heute nicht Mutter. .
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (08.12.2013 um 18:00 Uhr) |
|
|
Zitat:
@ olli Vision fliegt normal....hab wohl Glück gehabt. Und den Erstabsturz hat er ohne Schaden überlebt. Die Videos sind entsprechend der Lichtverhältnisse recht gut. Die Photos leider oft unscharf und trotz der Auflösung weniger überzeugend. Vielleicht mach ich was falsch. Ach- ich wollte hier gerade Bilder posten, seit wann hat das Forum hier die App Tapatalk gesperrt? Ich hab mir die App extra zugelegt um hier Fotos zu posten, war ja ein Tipp von hier. Und was soll das jetzt? Upload mit dieser App deaktiviert..... Ja ne is klar :-( |
|
||||
|
||||
Diese Box habe ich im Internet gefunden und Olli hat mir diese besorgt, und geschickt.
|
|
Zitat:
Das ist ABS Kunststoff? |
|
||||
|
||||
Preis 129,90 € inkl. MwSt, exkl. Porto Innenmaße (LxBxH): 500x350x194 (136+58) mm Rasterabstand 1,7 cm IP 67 (vollkommen dicht) Im Deckel Schaumstoff, im Behälter Schaumstoff 2 lagig. Welche Materialbezeichnung hier die richtige ist, kann ich nicht sagen. Frage Olli. Neben den von mir angeführten Teilen, welche ich im Koffer habe, hat noch das Gimbal im montierten Zustand platz.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (08.12.2013 um 20:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst zum Bilderposten die Uploadart umstellen, dann gehts: Tastatur im Posting ausblenden, und bei "Bilder teilen" statt Tapatalk Anhang einstellen..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann ist aber immer noch kein wasserdichtes Gimbal drunter..