|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Olli und den rest der fliegenden Gemeinde
so sieht das aus, wenn ein Qudrocopter abschmiert; ab ca der Hälfte vom Kanal hat irgendeiner Vollschub gegeben, ich war das nicht !!! http://youtu.be/FNCh-3GerAg Uwe
|
|
||||
|
||||
Aua... Das war heftig ... :-/
|
||||
|
||||
Moin,
gibt's eigentlich für Ipad 1+2 eine Möglichkeit, den FPV-Empfänger (oder eine beliebige andere Videoquelle) anzustöpseln oder zu "bestreamen" und das Pad somit quasi als Monitor zu nutzen? mfg Martin |
|
||||
|
||||
meines Wissens kann das ipad nicht mit PAL-Signalen als Input umgehen (auch nicht mit Hardwareerweiterungen); daher: nein.
|
||||
|
||||
Schade eigentlich ... Hätte die Mitnahme des Zusatzmonitors eingespart.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Nein, klappt leider nicht, andererseits ist das spiegelnde Display des IPads auch in der Sonne nicht gerade der optimale FPV-Monitor...
Es gibt fürs IPad aber DVB-T-Lösungen, evtl kann man da was basteln...
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (10.07.2013 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
ok, ich stell die Frage nochmal anders:
Kennt jemand eine brauchbare Lösung, das FPV-Signal als Eingangssignal für einen XBMC-Stream über WLan vom Raspberry Pi aus zum iPad zu verwenden und es ggf. gleichzeitig auf dem RaspPi aufzuzeichnen? Das mit dem Streamen von XBMC zum iPad von einem "normalen" PC/Notebook o.ä. scheint ja zu funktionieren, wenn man mal ein bischen rumgoogelt, stellt sich also lediglich die Frage, wie man das Signal in den RaspPi bekommt und ob der genügend Power für die "on-the-fly"-Konvertierung in irgendwas Apfelkompatibles hat. Für einen RaspPi hätte ich auf jeden Fall noch genügend Platz und Strom im Koffer Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Für den sollte auch noch Platz im Kofferraum sein) Ansonsten: Guckst Du hier: http://www.giga.de/apps/airview/news...hone-und-ipad/ und hier: http://www.irecord.com/index.html Und wenn gar nix mehr hilft: http://www.lmgtfy.com/?q=videosignal+auf+ipad
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (10.07.2013 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Meine Protektoren sind leider noch nicht eingetroffen!
|
||||
|
||||
So, seit gestern ist das Warten auf das DJI Zenmuse-GoPro-Gimbal vorbei, die ersten Modelle sind mittlerweile bei mir eingetrudelt..
Leider fehlt mir noch die sog. PMU-Unit, das ist ein Erweiterungsmodul für den Phantom, der überhaupt den Anschluß an die Steuerung mittels CAN-Bus ermöglicht, das Gimbal hat hier aber schon helle Begeisterung ob der Durchdachtheit und der Verarbeitungsqualität entfacht... Ich hoffe auf Donnerstag, da könnten die PMU-Units bei mir sein, ein Video folgt dann sofort..
|
||||
|
||||
Moin, gestern kam nun zumindest eine PMU-Einheit bei mir an, so das ich meinen Phantom mit Gimbal fertigbauen konnte.. Hier das erste Ergebnis:
http://youtu.be/Y5iFtJFjlJ0 Ich habe danach noch 2 Flüge am See gemacht, das Videomaterial ist absolut phänomenal, ich hätte das der Kombi Phantom/Zenmuse Gimbal nicht zugetraut..
|
||||
|
||||
So, der (langweilige) Alltag hat mich nach einem perfekten Wochenende wieder..
Wir waren gersten in Werder, und haben mit dem Phantom mal ein paar Aufnahmen gemacht, das Ergebnis sieht man hier: http://youtu.be/HDEKNVri1-A Kommentare erbeten
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (22.07.2013 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cooles Video, welche Einstellung hast du an der gopro? Welche Auflösung und FPS?
Grüße. Ps: bin nächstes we auch in Potsdam unterwegs, können uns ja mal treffen wenn du lust hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob wir nächstes Wochenende oben sind, kann ich noch nicht sagen. Ansonsten melde dich einfach noch mal kurzfristig bevor du nach Potsdam fährst.
|
||||
|
||||
Ich bin von Freitag Vormittag bis Sonntag Vormittag in Potsdam und Umgebung.
Können ja dann noch einmal Texten. Hab auch ein DJI Phantom mit GoPro, kann man sich mal gegenseitig Filmen ;) Grüße
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... Geändert von TDingsda (22.07.2013 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir verlosen einen Phantom: DJI veranstaltet gerade einen Videocontest, bei dem die 10 Videos mit den meisten Likes auf Youtube einen Phantom incl. Koffer gewinnen..
Unterstützt uns auf unserer Facebookseite unter http://www.facebook.de/mediaconcepts.de , und falls unser Video unter den ersten 10 landet, geben wir einem von Euch den Gewinn ab !!!
|
||||
|
||||
So, heute kam ein großer Schwung an vorbestellten Phantoms und Gimbals rein, wer bestellt hat, kann sich am Montag, spätestens Dienstag auf Ware freuen...
1 Gimbal incl. PMU ist aktuell noch zu haben, da 1 Kunde seinen Copter kürzlich geschrottet hat (mal keiner aus dem Boote-Forum), falls von Euch also noch jemand eins benötigt, schlagt zu... Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, wir sind ab morgen früh wieder in Werder/Potsdam anzutreffen...
|
||||
|
||||
Hallo,
wird die GoPro eigentlich vom Quadrocopter mit Strom versorgt oder durch die eigene Batterie?
|
||||
|
||||
Das kommt drauf an: beim Gimbal vom Copter, sonst durch die eigene Batterie...
|
||||
|
||||
So, nachdem hier schon lange nix mehr zum Thema geschrieben wurde: Es gibt Neues von GoPro:
GoPro hat gestern abend ne neue Firmware rausgebracht und die App im AppStore grundlegend aktualisiert, jetzt ist auch über WLAN ein Zugriff auf die aufgenommen Fotos / Videos in der Kamera möglich, ebenso ein Kopieren der Dateien über WLAN auf das IPhone / IPad... This camera software update provides the following additional features and fixes:
|
|||
|
|||
Das gilt natürlich auch für das Android-App, und ich kann diese Updates nur empfehlen, auch falls man die o.g. Verbesserungen nicht alle selbst braucht.
Die Bedienung der Kamera über das Telefon ist nach meinem Eindruck noch komfortabler geworden, und die Wiedergabe der Bilder und Videos klappt reibungslos mit hervorragender Bildqualität. Die Durchführung ist auch nicht so kompliziert, wie die sehr ausführliche Anleitung vielleicht befürchten lässt. (Eine kleine Hürde war für mich, dass offenbar mein Google Chrome kein 64er Java verträgt - aber die GoPro-Seite kann ja auch mit dem Windows Explorer aufgerufen werden.) sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Macht das Update einfach manuell, (unten auf der GoPro-Seite), dann braucht man gar kein Java..
|
|||
|
|||
Hab ich mir auch überlegt. Aber wenn man einen 64er Computer und mit Windows Explorer einen 64er Browser ohnehin schon hat, dann ist es mit dem ersten von GoPro vorgeschlagenen Verfahren schon besonders einfach und komfortabel.
sea u in denmark |
|
|