boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.164Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.164

Themen-Optionen
Alt 12.01.2014, 22:04
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen

......Abluggewicht mit 2200mAh-Serienakku sind jetzt 1081g. Die Flugzeit mit dem obigen Gerödel + Hero3 lag bei chilligen +3°C und 2-3bft bei immerhin noch etwas über 7min. Danach war der Akku allerdings auch runter auf 16%.

mfg
Martin
Hallo Martin,

ich möchte hier zur Flugdauer etwas beitragen.
Mein Modell besteht aus:
DJI Phantom 1.1
2 Akkus 2.200 mAh
GoPro Hero3 black ed.
Das ganze bringt 1.200g Masse auf die Waage.
2 Stk. Akku Buzzer

Mit diesem Modell bin ich heute bei +5°C, wenig Wind, herrlichem Sonnenschein geflogen. Und zwar mit sehr vielen auf und ab, hin und her. Die Höhe betrug ca. 60m.

Die gesamt Flugzeit betrug 14 Min. In den letzten 2 - 3 m ging der Kopter in die Notlandung über. Also die Akkus waren am Ende.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2014, 03:01
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
2 Stk. Akku Buzzer
Wofür die denn? Hört man die weiter, als man die LED sehen kann, wenn sie hektisch rot blinkt?

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2014, 06:50
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Moin,

Wofür die denn? Hört man die weiter, als man die LED sehen kann, wenn sie hektisch rot blinkt?

mfg
Martin
Hallo Martin,

ja, 2 Stk. da ich 2 Akkus permanent dran habe. Das akustische Warnsignal höre ich aus jeder Fluglage. Die LEDs sieht man nur in einer Position.

Ich teste die Dinger, bis zu welcher Höhe man die noch hört.

Ich finde diese gut und sie kosten wenig.

Geändert von benaco01 (13.01.2014 um 06:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 09:23
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Hallo Leute.

Sagt mal,.... gibt es ein Zubehör für "unseren Kopter", mit dem man sich das Ding in einem gewissen Abstand automatisch folgen lassen kann ????

Sprich: ich will den Kopter auf ca. 4 bis 5m Höhe bringen und dann automatisch hinter mir her fliegen lassen.

Das das zu Problemen führen kann ist mir natürlich klar ( Hindernisse aller Art etc... kann der Kopter ja nicht erkennen) aber interessieren würde es mich trotzdem. z. B. auf dem Wasser beim Wasserskifahren oder beim Skifahren wäre ein solches "Modul" recht interessant.
Gibt's so was?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.01.2014, 09:50
Vice Admiral

Standard

Wie hast Du Dir das vorgestellt ? Wer bedient die Fernsteuerung, Du ?, oder jemand am Boot?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Man wird sehen, was die Experten dazu zu sagen haben.

Was macht der Kopter, wenn der Strom zur Neige geht???

Geändert von benaco01 (14.01.2014 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 10:13
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.266 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:

Die Geschwindigkeit erhöhen und auf dem Boot landen.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte aber die Idee ist Mega

Ich befürchte aber beim Bootfahren geht nur Kumpel 2.0 auf dem Beiboot......

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 10:25
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Das kann eigentlich nur mit einem GPS Sender und einer modifizierten Nasa Software funktionieren....
Ich habe so was schon mal bei den "Modellbauer" im TV gesehen. Die sind mit einem Kopter hinter einen Wasserskiläufer her geflogen.
Die haben per Steuerung gestartet und dann den Kopter an den GPS Sender übergeben. Nach einer Runde auf der Wasserskianlage, haben sie den Kopter wieder auf die Steuerung zurückgeschaltet und sind gelandet.

Sah geil aus !!!

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 10:37
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Das kann eigentlich nur mit einem GPS Sender und einer modifizierten Nasa Software funktionieren....
Was ist ein GPS-Sender? Besteht nicht GPS aus vielen Sendern, die sich auf den Satelliten befinden, und die Position des Empfängers wird aus dem zeitlichen Unterschied der empfangenen Signale berechnet?

Es gibt aber Kopter mit Feldstärkesensoren, die sich an der Position des Fernsteuersenders orientieren. Nine Eagles Galaxy Visitor 2 ist ein Beispiel dafür. Damit dürfte das gehen.
Denke ich mir aber sehr schwierig auf andere Kopter zu übertragen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 11:09
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral

Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.680 Danke in 668 Beiträgen
Standard Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern

Das ist dann mal wirklicher Modellbau.

So ohne weiteres geht das nicht. Was mit GPS Sender gemeint ist, ist ein GPS Empfänger, der dann die Daten an des Empfangs der Satelliten und somit seiner Position wieder an den Kopter übergibt.

Und dann ist es sehr schwierig.... Versucht der Kopter die Position zu erreichen? - das wäre ja falsch, wenn er hinterher fliegen soll. Also müsste eine künstliche Latenz geschaffen werden. Wenn der Sender (in diesem Fall das Boot) dann stehen bleibt, würde der Kopter aber aufholen. Andernfalls müssten soviele Parameter programmiert werden wie Winkel und Abstand zum Ziel etc. Also sehr viele Variablen.
Dann müsste man eine Höhe einprogrammieren, die er dann beibehält usw.

Man könnte da eher über die Steuerung Ardupilot oder ich glaube auch über die ganz große Naza mit Groundstation Wegpunkte programmieren, die er dann abfliegt. Das ist realisierbar.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 11:35
Benutzerbild von jogi73
Fleet Captain

Standard

Ich meine das dies in der Sendung ein GPS Sender war, der die Position des Wasserskiläufer an den Kopter gesendet hat. dieser hat dann in einer definierten Höhe und Abstand den Wasserskiläufer verfolgt und Bilder gemacht.

Leider ist die Sendung schon einige Zeit her, bevor ich mich mit diesem Thema beschäftigt hatte. somit sind mir nicht mehr alle Details geläufig.....

Gehen tut das schon irgendwie, aber wie schon gesagt, dass wird dann Modellbau auf höherem Niveau.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 11:55
Admiral

Standard

Zitat:
Wie hast Du Dir das vorgestellt ? Wer bedient die Fernsteuerung, Du ?, oder jemand am Boot?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Man wird sehen, was die Experten dazu zu sagen haben.

Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Ich meine das dies in der Sendung ein GPS Sender war, der die Position des Wasserskiläufer an den Kopter gesendet hat. dieser hat dann in einer definierten Höhe und Abstand den Wasserskiläufer verfolgt und Bilder gemacht.

Leider ist die Sendung schon einige Zeit her, bevor ich mich mit diesem Thema beschäftigt hatte. somit sind mir nicht mehr alle Details geläufig.....

Gehen tut das schon irgendwie, aber wie schon gesagt, dass wird dann Modellbau auf höherem Niveau.

Hallo Leute.

Habe es mir so vorgestellt wie Jörg das beschrieben hat.
Sprich: der Kopter nimmt das GPS Signal der "Zielperson" ( mit dem "GPS-Sender") auf und folgt diesem Signal um z.b. 5 m versetzt.
Die Höhenänderung sollten genauso wie die Richtungsänderungen über den "GPS-Geber" an den Kopter übermittelt werden. Dieser sollte dann alle Werte um die 5m korrigieren und schon hat man einen surrenden grün/rot blinkenden Schatten
Klar... die Start und Landephase müsste manuell erfolgen, da der Kopter ja nicht ohne weiteres sein Umfeld wahrnehmen kann, sodass er diese Manöver wohl nicht eigenständig durchführen kann.

Die Frage ist eben, ob es solche Module bereits gibt?
Dachte nicht wirklich, dass ich mit dieser Idee "Neuland" betrete
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 12:44
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

Nochmal: man müsste dazu extrem viele Parameter an den Kopter übergeben. Und da dieser ein auf Sensorik basierendes und entscheidendes elektronisches Gerät ist, kannst Du nicht einfach sagen: macht der Kopter schon.

Der Hintergrund ist ja, das Du auch Bilder oder Filme haben willst von Dir. Er soll also Dich- den Sender filmen.
Dazu müsste der Kopter permanent in Ausrichtung zu Dir stehen. 5m Abstand liesse sich sicher noch irgendwie programmieren, ebenso wie stabile konstante Höhe. Nichts anderes ist ja in der Coming Home Funktion hinterlegt. Allerdings kannst Du da nicht sagen, wo er sich im Abstand befindet um Dich rum (360Grad). Mag sein, das Dir das egal ist, aus welcher Position er gerade um Dich rum schwirrt, aber der Kopter kennt kein "egal", der braucht feste Parameter. Und Du kannst einen Kreis nicht wahllos als festen Parameter vorgeben, zumindest nicht meines Kenntnisstandes nach.

Aber vielleicht gibt es doch einen Lösungsansatz. In der neuen Naza Software kann man den Home Point jederzeit neu setzen.
Wenn dies auch in Verbindung mit Homelock geht, dann wäre nur noch die Höhe und der Abstand zu programmieren und man könnte vom Sender her variable permanent neue Homepoints setzen. Mit der derzeitigen Technik im Phantom gehts aber nicht, da der Sender als Bezugspunkt den Kopter und seine derzeitige Position nimmt. Man müsste diese Daten dann per fremden GPS (Sender) quasi permanent neu übergeben. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Steuerung diese recht ordentliche Datenrate überhaupt per Funk auf den Kanälen übertragen könnte. Stichwort Bandbreite.

Eleganter wird da die Geschichte über feste GPS Waypoints sein, das gibts nämlich schon. Dann müsste der Sender quasi nur voraus gehen/fahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 13:26
Benutzerbild von jogi73
Fleet Captain

Standard

Also geben tut es diese Technik. Die TV - Sendung ist der Beweis.

Ich glaube aber auch nicht, dass dies mit dem Phantom möglich ist.
In der TV - Sendung haben die einen Kopter modular aufgebaut.
Der konnte autonom dem Wasserskifahrer folgen.

Bitte fragt mich jetzt nicht nach den Teilen

Vielleicht hat ja noch jemand diese Sendung gesehen oder ist bei Youtube oder so zu finden..

Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 14:51
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Die ARDrone macht das über die Kamera, das zu verfolgende Objekt bekommt ein Pickerl mit einem bestimmten Farbcode, über Bilderkennung wird dann versucht das Objekt zu verfolgen. Mit mittelmässigem Erfolg und langsamen Richtungsänderungen. Dürfte aber technisch wesentlich einfacher zu realisieren sein, als über GPS.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 14:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Moinsen,

man kann doch in der Nasa die maximale Entfernung (und Höhe) eingeben.

Wenn man diese nun auf beispielsweise 30 Meter festlegt, bis dorthin fliegt und ein paar Schritte zurück macht ... bleibt der Kopter dann stehen, oder folgt er um wieder unter bzw an die 30 Meter zu kommen ??

Falls ja, könnte man das doch so lösen, oder ?

Edit: Denkfehler.. er geht ja vom Homepoint aus bei der maximalen Entfernung. Äh, vergesst diesen Beitrag

Gruß, jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 18:53
Admiral

Standard

Jetzt nochmal ganz langsam gedacht:

Die Sensoren und Helferlein unseres Kopters sind ja primär darauf ausgelegt, dass der Kopter flugstabil ist und bleibt. Vereinfacht gesagt gibt es ein paar Kreiselsysteme, die je nach Lage des Modells die Regler der Motoren unterschiedlich stark ansteuern, sodass der Kopter in der Waage bleibt ( bitte korrigiert mich, wenn ich hier Müll schreibe--ich denke nur mal laut)
Wenn der Kopter nun Steuerbefehle bekommt, dann setzt er die - unter Berücksichtigung der Flugstabilität in 3D-Richtungsänderungen um.

Also geht es bei den Flugdaten die der Kopter benötigt um diesen besprochenen 5 m Abstand zur Person x zu halten doch eigentlich nur um Steuerbefehle, oder?

Die ganze Rechenleistung, wo der Kopter genau ist, wie stark er beschleunigen /abbremsen etc. müsste, könnte doch am Boden erfolgen. das einzige was das Modell an Bord bräuchte ist ein GPS-Tracker, der die tatsächliche Lage des Models in einem virtuellen 3-D-Raum zeitnah aufzeigt.
Die Steuerdaten die dann ans Modell gesendet werden müßten doch über ein Computerprogramm generierbar sein sind doch im wesentlich nur 4, max. 5 Stellgrößen xyz-Achse, Beschleunigung und Trägheit

Denk ich falsch????
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 20:24
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Die Geschwindigkeit erhöhen und auf dem Boot landen.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte aber die Idee ist Mega

Ich befürchte aber beim Bootfahren geht nur Kumpel 2.0 auf dem Beiboot......
Geschwindigkeit erhöhen, das macht er grundsätzlich mal nicht.

Denn, wenn der Strom zur Neige geht, dann hat er bereits Unterspannung, dann ist nix mehr mit Geschwindigkeit erhöhen. Oder????

Wenn ich die ursprüngliche Frage verstanden habe, war nach einem Zubehör gefragt, und das gibt es so einmal nicht. Oder???

Diese Überlegungen wie was gehen könnte finde ich interessant, nur verstehe ich nichts von Elektronik. Ich bin froh, wenn mein Kopter nicht abhaut.

Sonst bin ich auch Deiner Meinung.

Geändert von benaco01 (15.01.2014 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 20:33
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Jetzt nochmal ganz langsam gedacht:

Die Sensoren und Helferlein unseres Kopters sind ja primär darauf ausgelegt, dass der Kopter flugstabil ist und bleibt. Vereinfacht gesagt gibt es ein paar Kreiselsysteme, die je nach Lage des Modells die Regler der Motoren unterschiedlich stark ansteuern, sodass der Kopter in der Waage bleibt ( bitte korrigiert mich, wenn ich hier Müll schreibe--ich denke nur mal laut)
Wenn der Kopter nun Steuerbefehle bekommt, dann setzt er die - unter Berücksichtigung der Flugstabilität in 3D-Richtungsänderungen um.

Also geht es bei den Flugdaten die der Kopter benötigt um diesen besprochenen 5 m Abstand zur Person x zu halten doch eigentlich nur um Steuerbefehle, oder?

Die ganze Rechenleistung, wo der Kopter genau ist, wie stark er beschleunigen /abbremsen etc. müsste, könnte doch am Boden erfolgen. das einzige was das Modell an Bord bräuchte ist ein GPS-Tracker, der die tatsächliche Lage des Models in einem virtuellen 3-D-Raum zeitnah aufzeigt.
Die Steuerdaten die dann ans Modell gesendet werden müßten doch über ein Computerprogramm generierbar sein sind doch im wesentlich nur 4, max. 5 Stellgrößen xyz-Achse, Beschleunigung und Trägheit

Denk ich falsch????
Prinzipiell denkst du schon richtig, aber wo ist der Vorteil? Es kommt so nur eine zusätzliche Komponente hinzu, da die Steuerdaten und Positionsdaten übertragen werden müssen. Die Rechenleistung der Copter reicht ja aus um die Berechnungen direkt durchzuführen.

Die ARDrone, ein Spielzeug, arbeitet teilweise so wie du beschreibts, auf dem Smartphone läuft eine App und per Wlan werden dann die Steuerbefehle an den Copter übertragen. Da kann man zum Beispiel eine Drone eine andere verfolgen lassen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2014, 00:45
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

Hat sich mal einer die App Ground Station angesehen? Wofür ist die eigentlich genau? Für die Wookong Steuerung?
Dort kann man viele Parameter einstellen. Und nur mal als Hinweis, das läuft über Iphone/Ipad, und somit hat man GPS und Kompass vorhanden. Keine zusätzlichen Sender erforderlich.
Wenn man die gewünschte Funktion "Follow me" irgendwo integrieren kann, denn da. Und die Lage zum Ziel liesse sich mittels Ausrichtung des Ipads ähnlich wie bei der AR Drone sicher auch steuern.
Man könnte dies ja mal als Weiterentwicklungsvorschlag an dji senden.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 10:45
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain

Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.770 Danke in 698 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Hat sich mal einer die App Ground Station angesehen? Wofür ist die eigentlich genau? Für die Wookong Steuerung?
Dort kann man viele Parameter einstellen. Und nur mal als Hinweis, das läuft über Iphone/Ipad, und somit hat man GPS und Kompass vorhanden. Keine zusätzlichen Sender erforderlich.
Wenn man die gewünschte Funktion "Follow me" irgendwo integrieren kann, denn da. Und die Lage zum Ziel liesse sich mittels Ausrichtung des Ipads ähnlich wie bei der AR Drone sicher auch steuern.
Man könnte dies ja mal als Weiterentwicklungsvorschlag an dji senden.
Moin Tobaran,

die GroundStation funktioniert wohl auch mit der DJI NAZA, sofern man dort das Bluetooth-Modul anschließt. Da das Fliegen in der Form in D eigentlich illegal ist, habe ich mich bisher damit noch nicht beschäftigt.

Zum Thema Verfolgen eines Wasserskibootes: es ist mit den DJI-Produkten nicht ohne weiteres möglich, einen bestimmtes GPS-Signal verfolgen zu lassen, die RTH-Funktion bezieht sich immer nur auf den Startplatz / Abflugpunkt.
Mit der Groundstation kann man (theoretisch) jedoch Wegpunkte definieren, die der Copter dann programmiert abfliegt.
Was spricht denn aber dagegen, beim Wasserski- oder Wakeboardfahren den Copter z.B. an Land zu starten (Bezugspunkzt für RTH), und dem sowieso vorgeschriebenen Spotter dann einfach die Funke mit Monitor in die Hand zu drücken, um dann dem Boot hinterherzufliegen?

Ich habe da mal ein Video was vorbereitet, das zumindest so ähnlich ist: http://www.youtube.com/watch?v=ocpBIwTb_2k

www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (16.01.2014 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 11:51
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

Über die Ground Station wüsste ich gerne mehr. Kosten etc.

Bei dem Video- war er zum Schluss leer? Sah ziemlich hektisch aus, wie Du Ihn plötzlich ins Boot geholt hast.
Und ich nehme an, das war Phantom 1 mit Gimbal und Gopro?

Ich habe bei meinen letzten Flügen festgestellt, das der Phantom Vision nicht so genau ist in Punkto Position. Bei mittlerem Wind und etwa 50m Höhe oder mehr wird er deutlich abgetrieben. Ist das normal? Dachte der sollte dann die Position halten.
Und wir reden hier nicht von GPS Ungenauigkeit, sondern von 10m und deutlich mehr. Er driftet zwar langsam ab, aber er driftet.....
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 13:20
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Bei dem Video- war er zum Schluss leer? Sah ziemlich hektisch aus, wie Du Ihn plötzlich ins Boot geholt hast.
Und ich nehme an, das war Phantom 1 mit Gimbal und Gopro?
Ja, das war der Phantom 1 mit den normalen Propellern.
Ich habe heute nen neuen Schwung Ware, incl. der nagelneuen Phantom2-Propeller reingekriegt, mit denen die Flugzeit auch beim Phantom 1 um 15% gesteigert werden kann..

Die Groundstation frage ich an, sowie ich mit meinen Servernotfällen durch bin

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 13:56
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Ich habe heute nen neuen Schwung Ware, incl. der nagelneuen Phantom2-Propeller reingekriegt, mit denen die Flugzeit auch beim Phantom 1 um 15% gesteigert werden kann..
Wie soll das funktionieren, ohne zwei Motoren zu tauschen? So wie ich das auf den Phantom2-Videos zu erkennen meine, sind die Propeller ja "selbstfestziehend". Mein Phantom hat vier Motoren mit Rechtsgewinde-Naben

Zitat:
Die Groundstation frage ich an, sowie ich mit meinen Servernotfällen durch bin
Und wenn Du schon dabei bist: Nachdem ich nun gerade das Board umgerüstet habe, fiel mir einen Tag später das MiniOSD ins Auge, das aber wohl nur über den CAN-Bus-Anschluß der PMU funktioniert (den ich natürlich jetzt nicht habe, weil die PMU auf dem Upgrade-Board integriert ist)? Ansonsten würd ich sowas wohl haben wollen...

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 19:49
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Die Groundstation frage ich an, .....
Was leistet die Groundstation ??

Liege ich da richtig, dass der Kopter zu dieser mobilen Station zurückkehrt, wenn ich ihm den Befehl gebe????

Bitte um Erklärung, danke

Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 20:10
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Wie soll das funktionieren, ohne zwei Motoren zu tauschen? So wie ich das auf den Phantom2-Videos zu erkennen meine, sind die Propeller ja "selbstfestziehend". Mein Phantom hat vier Motoren mit Rechtsgewinde-Naben
Ja, stimmt, Du hast ja noch einen der ersten Phantoms.. Ich habe bei meinem die 2 Motoren getauscht und in der Bucht verscheuert, seitdem kann ich die selbstsichernden Propeller nutzen.

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.164Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.164