|
||||
|
||||
Ja, habs grad gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugbes...A4nkungsgebiet Hätte mich auch gewundert wenn man da hätte fliegen dürfen. (Wobei nur mal hypothetisch, wenn man irgendwo im Tierpark startet, und dann ans Schloß Belvue rüber fliegt wie wollen die raus finden wer das Teil steuert?! Und die Luftwaffe werden sie ja nicht gleich schicken?! )
|
||||
Die Flugverbotszonen sollten jetzt im Copter bereits hinterlegt sein, seit dem letzten Update. Du wirst da also gar nicht fliegen können, es sei dann, Du schaltest das ab.
|
|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Moin Jungs, (wo sind die Mädels?) :-D,
ich hatte rechtzeitig zum Pfingstwochenende endlich das langersehnte DJI Zenmuse 3D-Gimbal reingekriegt und dieses mit ein bisschen Bastelei am Phantom 1 montiert. Das Ergebnis seht Ihr hier, danke an Uwi fürs Modellstehen und fangen.. http://youtu.be/9bLiBrAQC-A Das Gimbal kostet 349,-€, im Set mit nem Phantom 2 839,-€ Mit nem Phantom 2 agiert es noch besser um die Hochachse, da bisher nur beim Phantom2 ne aktive Ansteuerung der Z-Achse des Gimbals mittels Fernsteuerung möglich ist, d.h. wenn man den Copter z.B. nach links dreht, dreht sich das Gimbal hier bereits direkt aktiv auch nach links. Den Unterschied sieht man aber nur, wenn man es weiß..
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (12.06.2014 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann hab ich wohl nicht das aktuelleste update
|
||||
|
||||
Je nach Copter: die Flugverbotszonen sind m.E. nach nur im Phantom2 hinterlegt, und sind in D speziell um die Flughäfen herum. Viele Grüsse, Olli
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ja, in der Software vom Phantom 1 sind diese Zonen nicht hinterlegt!!! Aber, das muss ich mal loswerden, auch wenn es vielleicht theoretisch möglich ist vom Tiergarten aus zu starten und dann Richtung Bellevue, was soll das denn, schon das Gedankenspiel finde ich nicht sonderlich erheiternd, denn selbst wenn nicht ergründet werden sollte woher der Kopter kommt, aber bei Gefahr im Verzug wird der Kopter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Himmel geholt und wenn ich ehrlich bin, dann fände ich das auch richtig. Es gibt genügend Gebiete wo man man unbehelligt fliegen kann, das muss nicht über Autobahnen, Flughäfen und Regierungsvierteln etc. sein. Die Folge ist nur das es dann irgendwann nur noch ausdrücklich auf der Modellflugwiese erlaubt ist, will das einer....??????; doch wohl nein !!!!! So, schönen tag !!!!! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Dem habe ich nichts hinzuzufügen..! [emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
hat in der Zwischenzeit schon mal jemand versucht, dass Ladegestell aus Carbonstäbe bzw. Carbonrohre zu bauen ??? Leider fehlt mir im Moment die Bezugsquelle
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,
wer mehr als Phantom fliegen möchte, dem kann im Werbeforum geholfen werden, ich habe gerade einen DJI F550 Hexacopter, nagelneu und komplett aufgebaut incl. 3D-Gimbal zum Verkauf eingestellt..
|
||||
|
||||
Moin!
In Braunschweig wurde jetzt ein Phantom im Grünstreifen des Autobahnkreuz Ölper gefunden. Da muß wohl jemandem der Strom ausgegangen sein. Gemäß Auswertung der Bilder soll der Pilot etwa 30 Jahre alt sein. Da nicht passiert ist, hat dieser auch keine Strafe zu erwarten. Da sollte Oli mal die Kundendatei durchblättern. So viele DJI mit Gimbal und GoPro wird es nicht geben.
|
|||||
|
|||||
Grins, es gab 1 Tag vorher bereits ne Vermisstenmeldung bei FB, denke der Besitzer ist schon gefunden.. [emoji6]
Zitat:
Viele Grüsse, Oll i
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (21.06.2014 um 15:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo olli81, sehr schönes Video. Ich habe meinen DJI bereits im Boot verstaut und werde in Griechenland versuche einigermaßen schöne Videos zu drehen. Welche Ausstattung hast Du noch so?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mann, Mann, Mann, führe mich nicht in Versuchung; Du böser Geist; ich sag`s der Mami. Das geht erst wieder im Herbst, frühestens...., wenn ich mich von der letzten Anschaffung erholt habe Bis heute abend !!! LG Uwi
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir haben gestern endlich nen Schwung Phantom 2 mit dem neuen 3D-Gimbal bekommen, Infos gibts dazu hier..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten schön ausgestattet der Kleine.. Aber es fehlt Dir noch ein Gimbal oder? Das ist doch nur die Frame-Halterung unter dem Phantom?
|
||||
|
||||
Ruhig geworden hier...alle auf dem Wasser oder schon im Urlaub?
Ich muß hier noch mal die Qualität der teuren OEM-Akkus loben. Die Nachgekauften verkürzen jetzt langsam aber sicher die Flugzeit. Werde also nach einem Jahr mal etwas Nachschub ordern. Mit den neueren Probs ließe sich das sicher teilweise kompensieren. Blick auf Hildesheimer Kreisel und Cafe del Sol
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich etwas Besonderes zu beachten, wenn man die neuen Props wieder demontieren will????
Ich bekomm die nicht auf ---- und mit der Zange den Außenläufer festhalten, wollte ich jetzt auch nicht gleich |
|
||||
|
||||
Drehst du denn richtig rum??
|
|||
|
|||
Wenn Du damit meinst, dass ich ans "flaschrum drehen" denken soll:
Ja, ich versuche die Schraube IM UHRZEIGER SINN aufzudrehen. Aber es tut sich nix |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den neuen (mit integrierter Mutter) sind 2 die "im Uhrzeigersinn" auf gehen und 2 gehen andersrum auf!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab die mit Schwarzen und Weißen Spinnern . Welche werden denn wie gedreht???? Braucht ihr dazu Zwangen??? |
|
||||
|
||||
Schwarz: linksgewinde, d.h. Du musst sie rechtsrum aufdrehen (Uhrzeigersinn)..
Du erkennst das dich auch an der Laufrichtung.. Einfach die Motorglocke festhalten, da brauchste normalerweise keine Zange.. [emoji6] Beim Montieren gilt: nur leicht festdrehen, die Propeller können nicht abfallen.. Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Bin mal wieder unterwegs gewesen.
Nachdem ich in letzter Zeit auch ab und an mit gewerblichen Piloten zu tun hatte, bin ich doch über die Bildqualität durch gute Stabilisierung meines China-Gimbals überrascht. Die Spiegelreflex-Videos sehen teilweise wesentlich wackeliger aus. Hier mal ein recht teuer Profi-Koffer. Das waren glaube ich 5-6S mit 8000mAh zum Stückpreis von grob 150€ mal 18 Stück.
|