|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Ich habe heute im Auftrag des Braunschweiger Stadionbetreibers Luftaufnahmen des Eintrachtstadions mit dem Phantom und der GoPro durchgeführt.. Das Ergebnis incl. 360Grad-Panorama seht Ihr hier:
http://panorama.media-concepts.de/eintracht.html Hier noch ein Panorama von der Firmenadresse: http://panorama.media-concepts.de/petrikirche.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten, die Bilder wurden mit dem Phantom2, GoPro 3+ und H3-3D Gimbal angefertigt.. [emoji6]
|
|||
|
|||
Kannst du ohne jetzt Interna auszuplaudern grob sagen wie du diese Panoramas erstellst? Wieviele runden muss der Copter machen an dem Platz festgenagelt?
Oder ist das sogar irgendwie automatisiert? |
|
||||
|
||||
... genau, sach mal
|
||||
|
||||
PanoramaMaker 2 Pro ist das Programm, das die 22 Einzelaufnahmen der GoPro zusammensetzt.
Insgesamt habe ich 3 Runden auf der Stelle gedreht, das Programm setzt die Bilder je nach Inhalt grob zusammen, nen Bisschen Feintuning ist aber schon noch erforderlich.
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (31.07.2014 um 19:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Stellst du dann auf serienbild oder ziehst du die Bilder aus den Video frames?
|
|
|||
|
|||
Hey Olli.....fehlt dir eine Drohne? Oder sachdienliche Hinweise?
http://www.spiegel.de/panorama/braun...=veeseoartikel |
|
Nee is klar, das möchte ich sehen. Den Bildern nach ist das ein Phantom 1 mit Gimbal und bereits umgebaut auf die neuen Rotorblätter. Das heisst auch 2 Motoren sind umgebaut. Olli kennt den bestimmt. Aber das Ding ist doch niemals 5 Kilo schwer. Nicht so, wie der da aussieht. Höchstens 2 und das ist noch hoch gegriffen. Aber trotzdem, Glück das nichts passiert ist. Und die Coming Home hat dann wohl versagt, vermutlich zu weit weg und zu wenig Batteriespannung, sonst wäre er ja gar nicht mehr gelandet.
|
|
||||
|
||||
außerdem ist der Artikel 6 Wochen alt
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grins, das war die ca. 50. Anfrage an mich ob ich den kenne oder ob das meine war.. [emoji1] Nein, ich war es nicht, es war aber 2 Tage vor dem Verschwinden ein FB-Eintrag in einer Braunschweiger Gruppe gepostet, das in dem Bereich ein Copter entflogen ist.. Natürlich hat der Spiegel auch ohne Nachfrage den Qualitätsjournalismus der Braunschweiger Zeitung wortgetreu übernommen, wonach das Fluggerät 5 kg gewogen hat, und wonach der verantwortliche Luftfahrzeugführer nichts zu befürchten hat, die zuständige Landesluftfahrtbehörde sieht das nämlich komplett anders..
|
||||
|
||||
Was ist denn bei Euch los? Man hört hier gar nix mehr? Ist Euch allen die Lust aufs Fliegen vergangen?
|
||||
|
||||
Wir haben alle auf die 5%-Aktion von DJI zum Schulanfang gewartet, die gestern per Mail hier eingeflogen ist.
Dummer Weise hatte ich gestern auch ein Problem mit dem Kompass. Kann sein, das ich demnächst tatsächlich bei Dir auf der Matte stehe und was neues brauche.
|
||||
|
||||
Nö. sind fleisig am fliegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zu, ich habe auch für die Fluganfänger mein Sortiment ganz gut erweitert..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mal sehen das ich in den nächsten Tagen mal im Laden rum komme. Dann können wir mal ein schönes Packet schnüren.
|
||||
|
||||
Ich meinte eher, das ich Zuwachs nach unten bekommen habe..
Revell Nano Quad Pro, der derzeit kleinste kommerziell erhältliche Quadrocopter. Das Teil macht megamäßig Spaß, Fliegen lernen war noch nie einfacher.. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=BOkw...DGH0opQ4n4S4dw Ab Lager für nur 45,-€ incl. Batterien für den Fernsteuersender.. Der Microcopter hat 3 Geschwindigkeitsstufen, und vollzieht auf Knopfdruck Loopings und Rollen.
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
der landet ja bei Vati auf der Hand, haben wollen !!!!!!! Kennst ja meine Versandanschrift !!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Ist gerade an GLS übergeben worden...
|
||||
|
||||
Na Uwe, wie isser?
|
||||
|
||||
So, nachdem ich bei Olaf die GoPro 3+ BE gekauft habe - Danke noch einmal für die spitzen Beratung - trat nun "leider" seine Prophezeiung ein: "Die GoPro will fliegen!"
Aufgrund meiner Skepsis und angeborener "Hubschrauber-Legasthenie" erst einmal die FC40. Heute gekommen, aufgebaut, erster Flug ohne Kamera - was soll ich sagen, TOP! Das Ding steht wie angenagelt in der Luft. Trotz "Legasthenie", perfekter Erstflug. Aber da ist ja noch die nächste Prophezeiung: "...und dann eine Phantom II mit Gimbal, FPV..." |
|
|||
|
|||
Dürfen die Dinger eingentlich von jedem geflogen werden?
Vilm |
|
||||
|
||||
Da du für die Kopter eine Haftpflichtversicherung brauchst, gemäß deren Regeln.....
|
||||
|
||||
So, Fieber hat mich auch erwischt
Phantom Vision Plus musste es sein. Samstag und Sonntag bei Traumwetter geflogen, einfach Klasse.
|