|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
gestern war ein "Bericht" bei ZDF Terra wo Multikopter mal wieder kriminalisiert werden. Wer`s sich trotzdem antun möchte (es ist alles nachgespielt und zudem noch mies recherchiert)
http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2106150&cID=1327956
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier handelt es sich um eine schwere Gefährdung des Luftverkehres, und die wird mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft. Ich gebe Dir recht, sehr schlecht recherchiert und sensationsgierig berichtet.
|
||||
|
||||
ja, was den Flughafen angeht, da gibt es wohl keine zwei Meinungen dazu aber dass Kopter professionell benutzt werden um uneinsehbare Grundstücke zwecks späterem Einbruch zu untersuchen, das halte ich für weit hergeholt.
Dann wird hier von 5 KG gesprochen, die vom Himmel fallen könnten wie ein Stein usw. Ich denke, die Gesetzgebung wird eh` bald verschärft und das ist schade für uns alle.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern den allerersten DJI Inspire One im Garten bei Sturm probegeflogen, und meine Tochter hat das Ergebnis mit dem iPad festgehalten.. Leider hat sie das "Vertical Video Syndrome", daher der ungewohnte Look..
http://youtu.be/p0nuJDJq5vU
|
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Sind die Bilder denn so "genial" das Sie diesen hohen Preis rechtfertigen? Für mich ist das nichts anderes als ein Vision Plus in groß..... mit vlt besserer 3achs Kamera und einigem Schnickschnack mehr. Also wer in dieser Preiskategorie unterwegs ist, würde doch eher zu einem Hexa übergehen und sich damit mehr Flexibilität öffnen, oder seh ich das falsch?
Unbestritten ist die relativ gute Flugstabilität bei dem gestrigen Wind. War es zu dem Zeitpunkt noch sehr stürmisch bei Euch? Man erkennt das nicht so richtig auf dem Video. Sehr mutig, den bei diesem Wetter zu starten. Der Wind war hier sehr böig und nicht konstant. Kritik und andere Perspektiven erbeten: Geändert von Tobaran (13.01.2015 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deiner scheint ja zumindest nicht das große Zittern zu haben, welches schon einige Erstbesteller feststellen mussten.
Angeblich durch zu viel Spiel in der Befestigung des Klappmechanismus. Da würde ich aber im Dreieck springen wenn ich 3000€ für nen Copter ausgebe und der dann zittert wie Espenlaub |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die technischen Aspekte rechtfertigen auf jeden Fall den (wie ich finde gar nicht so) hohen Preis: Zum einen ist in dem Inspire One nicht einfach nur ein anderes Handy-WLAN-Übertragungsmodul wie im Vision mit einer Reichweite von max. 600m verbaut, vielmehr setzt die Technik beim Inspire One auf der DJI Lightbridge (Preis 1199,-€) auf: Die Lightbridge liefert ein gekoppeltes 2,4 GHz-Signal für Up- und Downlink, welches mit 100mW Sendeleistung eine Reichweite des Systems mit bis zu 2km realisiert, des Weiteren kann die Lightbridge das Videosignal in FullHD in Echtzeit übertragen. Das Signal kann auch per HDMI direkt an der Steuerung abgegriffen werden, um es z.B. auf den großen Fernseher zu bringen, somit ist das ganze ein hochprofessionelles System. Die Kamera ist wahlweise unabhängig vom Copter mit einer 2. Steuerung zu steuern, so das ein Kameraoperatorbetrieb und Pilotenbetrieb möglich sind, ferner hat der Fernsteuersender auch GPS integriert, so das auch hier solche Features wie dynamischer HomePoint oder FollowMe realisiert werden können. Weiterhin hat der Inspire One die A2-Steuerung von DJI zumindest teilweise verbaut, so das auch ein extrem präziser Flug OHNE GPS Indoor möglich ist (Ultraschallsensoren und Bodenkamera zur Positionsbestimmung). Die Kamera ist eine UltraHD-Kamera, deren Parameter anders als beim Phantom mit GoPro auch im Flug gesteuert werden können, außerdem hat diese einen extrem reduzierten Fischaugeneffekt, wie ich beim ersten Übergabeflug vorm Geschäft (bei allerdings Scheißwetter) feststellen konnte. Rechnen wir mal zusammen: Phantom 2 incl. Gimbal, GoPro HD HERO 4 Black, Lightbridge, Koffer, ohne Montage: 2646,- Euro DJI Inspire One mit 1 Sender, Koffer, Ready to Fly: 2899,-Euro.. Da ist der Unterschied dann nicht mehr so groß Ich werde meinen Phantom 2 incl. GoPro H4 Black allerdings bis auf weiteres nicht hergeben, zumal ich mir dort gerade auch die Lightbridge nachgerüstet habe, im Falle einer Neuanschaffung würde ich aber ganz klar zum Inspire One tendieren. Hier 2 Fotos, unbearbeitet vom Übergabeflug, leider nur in 1/4 der Auflösung, mehr lässt Tapatalk nicht zu:
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (14.01.2015 um 16:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gibt Neuigkeiten an der Copterfront: Ab sofort haben wir den Q500 von Yuneec ab Lager verfügbar, hier der Link ins Werbeforum..
Geiles Teil... :-D
|
||||
|
||||
DJI geschrottet ??
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir heute den DJi von meinem Sohn ausgeborgt, zuerst abgestürzt da der Akku leer. Mit neuem Akku ginge nichtmal so schlecht, fliegt mir nicht ein Propeller davon. das zweite Mal gecrasht. Und jetzt drehen sich die Probeller nur mehr zitternd. Ich habe ein video auf youtube hochgeladen wie das aussieht, hoffe das ist kein Totalschaden und lässt sich irgendwie wieder Kalibrieren. https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=WkAo84eQ9aI
|
||||
|
||||
Hallo Andy, das sieht nach ner defekten Steuerung (NAZA-Modul) aus, da alle 4 Motoren gleich schlecht drehen.
Ist zwar kein Totalschaden, aber schon im Bereich von ca. 100,-€ angesiedelt... Ist das nen Phantom 1? Wieso habt Ihr die Akkuwarnung ausgeschaltet? Dann wäre zumindest der 1. beschriebene Crash nicht passiert..
|
||||
|
||||
Danke Olli für die Info,
Dann gehe ich mal zur Beichte Akkuwarnung da habe ich nix herumgestellt Glaube ich zumindest.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Akkuwarnung kannste nur am PC in der DJi-Software ausstellen, wahrscheinlich hat Dein Sohn das gemacht.. Ansonsten wäre der Phantom automatisch bei niedrigem Akku gelandet, es sei denn, der Akku ist alt und falsch gelagert: nie voll lagern, bitte immer eine Zellenspannung von 3,8V einhalten.. [emoji6]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke fürs Angebot Olli, ich habe es meinem Junior weiter gegeben, wir melden uns.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe eine frage zu den Fliegenden-Filmedrehenden Teilen : Angenommen ich liege auf meinem Boot vor Anker und sonne mich und jemand meint mit so einem Teil 5m über mir einen Film drehen zu müssen (ob mit oder ohne mir ) Muß ich das hinnehmen oder darf ich "Masnahmen"dagegen ergreifen ? mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Hallo,
höchstens Anzeige erstatten, wenn dir das Teil zu nahe kommt. Woher willst du wissen ob und was das Teil filmt? Wenn das Teil filmt und das Boot nicht auf deinem Privatgrund steht ist das gleiche wie wenn ich auf meinem Boot filme und dich dabei mit drauf habe. Mögliche Massnahmen wären: Zudecken, unter Deck gehen, wegfahren, winken, Sonnenschirm aufspannen.. Oder an was hast du gedacht? Klaus
|
|
||||
|
||||
Anzeige erstatten ...gegen wen ?
Was das teil filmt ist sicherlich nicht zu erkennen ... ...winken und Bimini-Top aufbauen ist sicherlich das beste . mfg Fritz
|
|
||||
|
||||
Na bei 5m einfach mit einer Wasserkanone draufhalten und sehen was passiert. Geht nur nicht bei einem Aquacopter, aber die normalen reagieren schon etwas empfimdlich auf Wasser.
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Ob wohl die Phantom 2 v2 mit 3D Gimbal irgenwann mal günstiger werden?
Der Preis steht seit Monaten bei 850 im Schnitt... Würde mir ja auch gerne einen zulegen... Bei D-edition gab's das Vorgängermodell PH2 v1 für 674... Hat da jemand Insider Infos?
|
|||||
Zitat:
Ihr seit aber einfallslos. Wie wärs denn mal mit Besitzer suchen und "verhandeln"..... Du willst ja schliesslich auch was von den sicherlich tollen Bildern haben, oder? Also, lass Dir Bilder geben und freu Dich darüber..... Und denk nicht mal dran, das Ding runter zu holen. Wenn ich das nämlich auf den Bildern habe und diese ggf noch direkt am Sender, dann wäre das schön sauber dokumentierte Sachbeschädigung. Also - nicht machen.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Maßnahmen wären ja auch zu versuchen den Piloten ausfinden zu machen und ihm zu bitten das sein zu lassen. Vielleicht auch eindeutige "Verschwinde-Geste" in Richtung das Flugerätes, da der Pilot entweder Blick- oder Kamerakontakt hat wird er es wohl wahrnehmen. Man kann auch aggressiver andeuten etwas nach der Drohne zu schmeissen wenn er hartnäckig stehen bleibt. Natürlich kannst du den Copter auch vom Himmel holen und danach dann Schadenersatz zahlen, aber günstig wird das wohl nicht. Eigentlich haben die Piloten immer Angst um ihr Fluggerät und Angst davor Ärger zu kriegen. Das hantieren in einer Grauzone des Hobbybereiches ist eine heikle Sache. Beste Grüße Alex
|
|
|||
|
|||
Natürlich nicht.
Aber wenn du bei Angelauswerfen gut Zielst, geht das als Unfall durch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der P2 mit Gimbal ist gerade mit nem Versionsupgrade ausgestattet worden, d.h. Du bekommst jetzt die V3 mit neuen, besseren Motoren, verbesserten Props, und ner neuen Fernsteuerung, die u.a. nen Akku, nen Trainerportanschluss und ene deutlich bessere Gimbalansteuerung implementiert hat.. 849,-€ ist im Moment der Preis, ic glaube auch nicht, das wir den bald billiger reinkriegen..
|