|
||||
|
||||
Infos zu DJI Phantom und Vision Multicoptern
Chris: der Quadrocopter fliegt dank Lagestabilisierung, GPS und barometrischem Höhensensor fast von alleine, nicht im Geringsten mit nem Helikopter zu vergleichen ... [emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Jungs haben nen Boot für 1.000€ aber lassen nen Copter für 1.200€ überm Wasser fliegen ohne großartig fliegen zu können. Wenn sich da das GPS ausklingt und die mal Manual steuern müssen gucken die doch inne Röhre. Ich traue mich ja kaum mit meinem 180€ Selbstbaucopter übers Wasser und ich würde mal behaupten ich kann fliegen... Finde ich immer wieder Faszinierend wieviel Cochones die Menschen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Yuneec hat keinen Manual-Mode wie der Phantom oder andere Copter.. Bitte nicht falsch vestehen, ich hätte mit nem 160,-€-Selbstbaucopter mehr Muffe über Wasser zu fliegen als mit nem DJI oder Yuneec, da diese Gerätschaften fast alles selber machen, und bis auf 1 begrenzendes Element auch nicht runterkommen: bei leerer Batterie...
|
|||
|
|||
Naja dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber es gibt genug Faktoren die den Copter ins Kühle Nass klatschen lassen.
Prop gebrochen, Motor abgeraucht, Sonnenwind inkl. GPS-Störung usw. Wenn der Yuneec keinen Manual hat, wie fliegt man den denn wenn man mal kein GPS-Signal hat? Das finde ich mal interessant.. Ich hatte ja bevor ich mir selber Quads gebaut habe auch nen QRX350 mit GPS und sonem getüdel. Aber benutzt habe ich das sogut wie nie... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der 75€ Copter den Du auch anbietest das auch ?
|
||||
|
||||
Haha :-D
Meinst du die Frage im Ernst? Die allerdünstigste Flugsteuerung mit GPS kostet alleine schon 100€ und dann hast du noch keinen Copter drumherum :-D
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass mich kurz überlegen.... Ähhh, nein.. Der macht nur Laune, und erfordert deutlich mehr Geschick, damit man Ihn präzise fliegen kann. Dafür ist er aber dank der Propellerprotektoren deutlich Fehlerverzeihender.. [emoji13]
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal ... Ich habe eine DX6i als Steuerung (von meinem Blade Heli) und werde mir dann lieber einen Nano QX 3D von Horizon Hobby holen. Der kostet rund 90,-€ und kann sich selbst stabilisieren.
|
||||
|
||||
Dann sag das doch! Natürlich stabilisiert er sich selber, das macht er sogar ganz phantastisch... [emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
OK dann haben wir uns wohl falsch verstanden ...
bzw. ich habe nicht so ganz rüber gebracht was ich will/brauche Na ja egal jetzt kommt erst mal Ostern und danach mal sehen ... vielleicht kaufe ich dann doch mal so ein Teilchen
|
||||
|
||||
ihr hängt mich ab, also der einfache im Osterangebot stabilisiert sich auch ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckst Du hier: http://shop.media-concepts.de/multic...cam-01-led?c=7 Hier das soeben frisch für Euch erstellte Video: http://youtu.be/BSghI-U9gJI
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (31.03.2015 um 11:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Phantom 3 wird von DJI beworben. Wie kriege ich da meine GoPro drunter?
Anscheinend gibt es nur die Version mit Kamera. Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, DJI setzt beim Phantom 3 komplett auf die eigenen Kameras, da sie sich natürlich die Butter dort nicht vom Brot nehmen lassen wollen. Die Spezifikationen des P3 sind genial, ich bin gespannt, wie gut die Kameras wirklich sein werden.. Der Vorteil bei der DJi-Lösung im Gegensatz zur GoPro ist natürlich, das man auch im Flug die Videomodi umschalten kann / Fotos machen kann und die Belichtung per Drehregler modifizieren kann, was bei der GoPro nur am Boden geht.Wenn nun endlich die Kamera mal von der Qualität an die GoPro aufschliessen würde, wäre das ne echte Alternative. Ansonsten gibts ja immer noch den Phantom 2 incl. GoPro-Gimbal, den hab ich sogar noch lagernd..
|
||||
Moin, weisst Du schon mehr zum Thema Flugzeit?
Darüber konnte ich leider nichts finden. Die Kamera sieht vielversprechend aus, auch der Winkel der Linse stimmt diesmal besser, aber das ist ja Geschmacksache. Wenn das Videobild über 1,2 Meilen vernünftig läuft, ist das der neue Star am Firmament, aber vermutlich wird es den wieder eine CE Variante geben, wo das mit gebremst wird, wie bei q500. Also ich hab ja nun mittlerweile beide im Gebrauch: Sowohl den dji Vision als auch den q500. Ich zieh mal ein Resümee: Die eingebaute Kamera des Vision scheint mir etwas bessere Bilder zu machen (mein Schwerpunkt liegt auf Fotos), die etwas mehr Tiefenschärfe und besseren Kontrast haben. In Punkto Handling ziehe ich den q500 vor. Er ist grösser, deutlich leiser, besser zu steuern, die Akkus sind günstiger etc. Die Landung hat selbst bei Wind noch keine Probleme bereitet, während ich den Phantom lieber aus der Luft pflücke. Er neigt bei der Landung schon mal dazu umzukippen, da das Landegestell zu klein konzipiert ist. Besonders bei böigen Winden. Der Dji ist jedoch auch kompakter und deutlich agiler in der Luft. Wer eine schnelle Drohne benötigt, ist mit dem Phantom besser beraten. Wenn die Daten stimmen und der Preis passt, neige ich jedoch wieder zum Phantom 3. Ich bin Apple Fan und damit habe ich die Bilder immer gleich auf dem Ipad oder Iphone. Das hat mir besser gefallen. Beim q500 muss ich den Weg über den Rechner gehen, das nervt.
|
|
||||
|
||||
Moin Tobaran,
Flugzeit wird so um die 22-25 Minuten gemunkelt. Die Reichweite von 1,8km wird in Europa genauso Bestand haben, da der Phantom 3 bei der Steuerung und Bildübertragung auf die Lightbridge-Technik setzt: Hier wird für Up- und Downlink ein kombiniertes 2,4GHz-Signal mit 100mW Sendeleistung (legal in Europa) genutzt, und die wechselseitige Übertragung läuft genauso wie beim Handy in synchronisierten Zeitschlitzen. Zum Thema Q500: Stelle die Kamera bitte mal auf 60FPS, da wird ein komplett anderer Codec verwendet, der das Bild deutlich weicher und nicht so übersteuert zeichnet. Ebenso finde ich die Fotos vom Q500, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen wie tiefstehende Sonne o.ä. absolut phänomenal.
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (09.04.2015 um 18:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sag mal Olli mir ist so das in Deutschland nur 25 mW erlaubt sind
|
||||
|
||||
Ja, 5,8GHz-Band! 2,4GHz ist 100mW
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Danke für deine hervorragende Beratung, da wird sich Sohneman freuen und ich auch ein bisschen
|
||||
|
||||
Danke Olii!
|
Hallo Olli, die 60 FPS sind doch aber nur relevant für Videos, oder ändert sich bei der Einstellung auch die Einstellung für Fotos?
Die Videos sind schon recht ordentlich, aber natürlich fehlt mir der Vergleich zu ner Gopro. Aber ich werd wohl nicht drumrum kommen, (für den Hexa) es sei dann, Du kennst noch ne Möglichkeit, eine normale Kleinkamera manuell auszulösen über einen Servo oder ähnlich. |
|
||||
fuer die in der Schweiz lebenden unter euch, das sagt anscheinend das BAZL zu den kleinen Drohnen und deren Moeglichkeiten.
Nur so, Chris
|
||||
|
||||
Die Fotoqualität ändert sich meines Erachtens auch, ich hatte zumindest am WE in St-Peter Ording den Eindruck, das die Bilder mit 60FPS ebenso wie die Videos deutlich homogener waren..[emoji6]
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, wir haben in Deutschland ebenso klare Regeln für den Aufstieg, speziell wenn man den Copter gewerblich nutzt.. [emoji6] Viele Grüsse, Olli