|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo sind die Donauskipper ?
Mich würde mal interessieren, wer denn alles regelmäßig auf der Donau unterwegs ist, und wo dort.....
Zum Einen, könnte man ja mal ein Treffen organisieren, zum Anderen könnte man sich auch mit Erfahrungen, etc, austauschen.... __________________________________________________ ____________ Also, ich bin deutsche Donau, meistens Kehlheim - Regensburg unterwegs. Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
... wie in anderem Trööt bereits beantragt, hab ich das gleiche Interesse.
|
||||
|
||||
noch steht das Boot vorm Haus, aber so ende April oder etwas drüber sollte es an seinen Liegeplatz in Deggendorf.
Sollte ein Treffen möglich sein, bin gern dabei (es wird sich doch was finden lassen)
|
|||
|
|||
bin aus dem Raum Landshut.
Sobald das Wetter besser wird, würd ich auch mal an die Donau trailern. Zwischen Kehlheim und Passau, egal wo.
|
||||
|
||||
Ich bin ausm Raum Straubing.
Mal oberhalb der Schleuse Straubing, mal unterhalb unterwegs (zum Wasserskifahren oder Tube ziehen). Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich bin an der oberösterreichischen Donau zu Hause...
Einige aus dem Forum kennen ja bereits meinen Heimathafen Steyregg
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt bei euch Gästestege? Gibt es Homepage mit Bilder? Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Na, das ist ja schon mal was...,
wollte gerade meinen ersten Beitrag editieren, um eine Auflistung zu schreiben. Geht aber nicht mehr, schade... Gibt´s noch mehr Donauskipper ? Grüß, Olaf P.S. Bald geht auch bei mir die Saison los |
|
||||
|
||||
eigentlich ja.. und doch wieder nein ... mir fehlt leider die Zeit .... aber wenn, dann slippe ich meist in Donaustauf und düse abwärts, durch die erste Schleuse und dann die Kiesbuchten genießen....
seit zwei jahren wollte ich über den 15.8. (Feiertag) mal nach Schlögen, aber die letzten beiden Jahre war das Wetter mehr als bescheiden..... vielleicht klappt es dieses Jahr...
|
||||
|
||||
Zitat:
das geht mir genau so... Ich hoffe, es klappt dieses Jahr endlich.... Gruß Olaf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gastliegeplatz kein Problem. Gutes Essen und nette Leute gibt es auch. Kann ich nur empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Donau
Servus,
bin in der Gegend um Pleinting unterwegs, das liegt zwischen Deggendorf und kurz vor Vilshofen. Kostenlose Rampe zum slippen bei der ehemaligen Fähre. mfg Stördebäcker
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin zwar ein "Mainskipper", würde aber sehr gern mal die Donau kennen lernen. Ich bekomme Ende April mein neues Boot eine "Sea Ray 185 Sport". Werd sie dann erst mal am Main eingahren und etwas üben. Aber dann möchte ich auch mal die Donau kennen lernen. Vielleicht gibts da ja jemanden von Euch, der mit dem wir uns mal treffen können um einen schönen Tag zusammen auf der Donau zu verbringen. Ist immer leichter, wenn sich jemand auskennt, wegen Slippstellen Häfen zum Anlegen um was zu essen oder nen Kaffee zu trinken. Würde mich über Antworten und Hilfe von Euch freuen. Würde das umgekehrt auch gern mal auf den Main machen, sollte jemand Interesse haben. Rosy und Harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
gerne können wir uns mal an der Donau treffen Kommt Ihr über den Kanal auf dem Wasserweg oder mit Trailer ? Mein Heimathafen: www.marinecenter-donau.de , der ist gleich nach dem Kanal an der Donau bei Kehlheim.... Vielleicht noch mit mehreren hier aus dem Forum, deshalb ja auch meine Frage nach den "Donauskippern"... Vielleicht können wir mal für Juli, August hier ein, zwei Tage und Orte posten, an denen wir ein Donautreffen machen, wär doch was.... Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir waren früher zwischen Straubing und Deggendorf unterwegs. Mangels Zeit hat sich das Bootfahren nur auf den Urlaub beschränkt. Wir wollen aber dieses Jahr auch wieder ein paar Tage auf der Donau verbringen (zwischen Regensburg und Passau). Vielleicht trifft man sich? Gruß, Walter
|
|
||||
|
||||
Hallo HOWI,
wir würden das Angebot gerne annehmen. Juli/August wäre auch ok, dann kenn ich mein neues Boot schon etwas. Werde Versuchen hier mitzulesen oder mich auch zu beteiligen, um auf dem laufenden zu sein, wenn ein treffen zu Stande kommt. Freu mich schon drauf. Gruß, Rosy und Harry
|
|
||||
|
||||
Werde mir mal den Kalender vornehmen, und 1,2 Möglichkeiten raussuchen.... Wäre schon klasse, wenn es klappen würde....
Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Donau, dann gehe ich in Kapfelberg immer ins Wasser. Bekomme meine Searay 185 Sport Anfang Mai und dann werden wir uns sicherlich mal sehen. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Bei einem "Donautreffen" in Bayern wäre ich evtl. auch dabei. Komischerweise kenne ich nur die Leute von weiter weg persönlich.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre denn 16./17. August ? Freitag ist Feiertag....
Ort wäre mir egal, denke zwischen Regensburg und Passau ??? Wäre schön, wenn dort jemand, der dort liegt, ein paar Gastplätze organisieren kann... Wer hat Vorschläge wegen Ort ? Schöne Gegend ? Evt. Bewirtung nähe Liegeplatz ? Gibts dort ein paar Gastplätze ? Wer kann von Euch an diesem Wochenende ? Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Datum würde passen. Wenn man sich nur am Wasser begegnen will, natürlich mit Ankern ..., so bietet die Donau zwischen Donaustauf und Wörth genug Platz auch mal grössere Päckchen zuzulassen.
|
||||
|
||||
Hat noch jemand Lust und Zeit ? Noch Vorschläge wegen Örtlichkeit ?
Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
zu dieser Zeit fahre ich wahrscheinlich 1500 km weiter unten auf der Donau.
|
Themen-Optionen | |
|
|