|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf, habs Gestern nicht geschafft, erst Nebel, dann zu spät
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
kein Probem. Werde es eh die Tage holen...... Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Hi
war am Sonntag auch beim booteln. Habe in Kapfelberg geslippt. Leider keinen vom getroffen. Auch die vorhergesagte Sonne war durch den Nebel nur zu erahnen. Auf jedenfall wars eiskalt. Zu guter letzt hat ein Dauerlieger dann vor mir sein Boot rausgeslippt, und ca. 1,5h lang auf dem Abdampfplatz eingewintert. Auf mein Anfragen und späteres drängeln war nur zu hören, dass er nochmals ne halbe Stunde braucht. Das ist schon dreist. Nur weil er (unantastbar) zum Bootsclubvorstand im anliegenden Hafen gehört, traute sich keiner was zu sagen. Selbst der Hafenmeister war über das Verhalten des Clubvorstandes leicht erbost, weil er alle Münzen zum Dampfstrahlen zurücknehmen musste. Sagte aber zu ihm selbst kein Wort. Ist das dort normal? jaja, so ist das wenn man(n) mit Macht ausgestattet wird...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau das ist der Grund, warum ich in keiner Club-Marina eine Liegeplatz möchte... Auf solche Machtspielchen hätte ich in meiner Freizeit keine Lust..... Gruß, Olaf
|
|
||||
|
||||
..habe mir vor 14 Tagen Sonntags früh die Marina Kapfelberg angesehen.
Schaut echt nett aus die Marina und vor allem war der halbe Steg leer, aber ich kann mir das von style erlebte lebhaft vorstellen. Die Leute vom Yachtclub saßen da in Ihrer Laube/Garage, ich bin neugierig mit meinem Kurzen rumgestapft und alle haben auf eine freundliches "moin" nur geklotzt PS: Der Adampfplatz ist doch recht groß...da kann man doch mal 3m auf Seite fahren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf die Seite fahren kann man sicher... wollter er aber nicht! Nicht dass noch ein ander Bootler kommt und schnell mal dazwischen abdampfen will! Die Stege ware nur noch zu 20% belegt. Im Sommer sind die aber so voll, dass es schon mal schwierig wurde einen Gastplatz für eine Nacht zu bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann kommst zu "uns" nach Saal, da bekommst immer einen Gastplatz..... Machtspiele gibt es bei uns auch nicht, sind kein Club Schöne Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
Saal? da beim PR Marine - Da belgt doch die MegaMegaYacht von PR Marine die Gästeplätze
Aber wir waren So dann beim Mittagessen bei Euch! Die Pizzaria da oben ist nicht der Brüller, oder? Dafür ist Euer Hafenmeister lustig! Hat sich als KAUTZ meinen Kindern vorgestellt. War ja klasse. Hihi - als Friseur denkst da nur - DER BART MUSS AB Gerne würde ich zu Euch kommen, aber der quasi senkrechte Slip ist nix für meinen Frontantriebler - leider Nett fand ich auch Euer Kap Horn - der Leuchturm und der Affe auf der Palme - hat mich amüsiert. Stehst Du dort?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Hafenmeister ist übrigens Bartweltmeister in Nevada/USA geworden War das Essen nichts in der Pizzaria ? Essen ist eigentlich ganz gut, der Chef manchmal etwas merkwürdig Ich lasse "immer" mit dem Traktor slippen, dass schont Material und Nerven - also 2x im Jahr Gastplatz bekommst auch an nem anderen Steg, ausserdem sollte das Ding ja bald weg sein. Zum Thema Palme, etc. will ich mich jetzt nicht äussern Ich liege auch an dem Palmensteg Schöne Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
Gut, wenn wir das nä. mal runter fahren (wird aber bestimmt 2009), dann meld ich mich vorher bei Dir und beim Hafenmeister wegen des Traktors.
Kann ich oben mit dem Womo über Nacht stehen bleiben, wenn das Boot im Wasser ist? Erlauben die Verantwortlichen das - ich mach auch kein offz. Camping
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
meldest Dich bitte im Hafenbüro... Ich bin auch nur Hafenlieger Mit Wohnmobil stehen da im Sommer mehrere... Das sollte also kein Problem sein..... Gruß, Olaf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist auch ein sehr guter und begeisterter Skifahrer, müsst euch mal erzählen lassen, wo der schon überall war, trauste ihm gar nicht zu! Erst recht nicht, wenn man weiß, wie alt er schon ist...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Er hat schon seinen 70. hinter sich (aber nicht sagen, dass du es von mir weisst! )
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne ihn ja auch schon paar Jahre... Hätte ich aber im Leben nicht gedacht... Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Naja, aber viel jünger schaut er auch nicht aus!
hast die mal sein Hautrelieff angeschaut? da sieht man jedes Jahr Und ausserdem schrumpft er schon - hat meine kleine festgestellt... Aber echt netter Kerl - finde ich gut - solche Info´s von Leuten via Netz zu erfahren
|
||||
|
||||
Jaja Heliskiiing in den USA ist halt nicht so das beste für den Teint
|
||||
|
||||
Na, Donau mal wieder nach oben
|
|
||||
|
||||
Was ist denn das mit uns Donau Skippern hier für ein Trauerspiel ?
Alle in Winterstarre verfallen ? |
|
||||
|
||||
Noch ein Oberösterreicher ......
Mein Hafen ist in Au an der Donau
Fotos vom meinem Clubsteg + Clubhaus (Club MSCM) gibts HIER in einem alten Posting von mir. Nun die Donau ist ja schön lange, also ein Treffen warum nicht ?! Wenn nicht gar zu weit ist. Vieleicht gibts ja irgendwo einen guten Platz für ein Deutsch/Österreichisches Donauskippertreffen. Würde mal die wunderschöne Gegend um die Schlögener Schlinge vorschlagen. Dort gibts auch einen Yachthafen, Campingplatz mit Pool super Gasthaus ect..... LG Johannes Bin mit diesen Einrichtungen weder verschwägert, verwandt oder sonst irgendwie "verbandelt " ... gefällt mir einfach dort.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin eigentlich schon wieder ein paar Wochen recht munter, wenn auch nicht nur in diesem Tröt? Ach ja seit gestern darf ich im Urlaub offiziell Radio machen Binnen dann in 3 Wochen Hast du eigentlich mittlwerweile ne Funke on board ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt kannst du dich auch auf Ausländisch mit ihm unterhalten!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ja, hab mir diesen Winter das Drama auch gegeben UBI und SRC, LRC mach ich im Herbst noch drauf..... |
|
||||
|
||||
Was um aller Hergotts- Willen machst du mit dem LRC ??
Willst du dir KW auf deiner Searay schrauben???
|