|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Würde mich auch auf ein Treffen freuen !!
|
||||
|
||||
Ne, nur fürs Ego
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir vom Donau Forum haben vor, dort vielleicht unser Forumstreffen zu machen. Das wäre schon 1. Wahl
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu 1: Das mit dem Drama kenne ich, hab's auch im Herbst in Passau (ja, richtig gehört, als ÖSI in Deutschland - Europa machts möglich) hinter mich gebracht, waren honorige Herren dort in der Kommision und mir hat der Kopf ganz schön geraucht ..... habe aber jetzt auch UBI + SRC ... nur wieso du dir das mit dem LRC antust ??? Nee - keine 10 Pferde bringen mich noch einmal zu so einer Prüfung Zu 2: Super ! - Wäre eine tolle Sache ! Rechtzeitig posten und ich bin dabei,.... falls man da mitmachen darf ?! LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
||||
|
||||
LRC auf SRC drauf ist doch nur noch ne "kleine" Zusatzprüfung
|
|
||||
|
||||
So Leute!
ich pack gerade mein Wohnmobil und das Boot, und dann gehts ab nach Schlögen - Donau fahrn Bin auf dem CP vor Ort - mit gehört das Boot Namens "GLEITMITTEL" falls jemand aus dem vor Ort ist. SERVUS
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super Name für Dein Boot
|
|
||||
|
||||
WAR KLASSE DORT... selbst der neue Hafenmeister war amüsiert über den Namen
|
||||
|
||||
Auch ich bin seit drei Jahren regelmäßig auf der Donau zwischen Kelheim und Regensburg anzutreffen. Nur leider habe ich mir bis Mitte August gerade eine Zwangspause verordnet, da ich solange auf mein neues Boot warten muss... Mit dem Paddelboot macht das keinen Spaß
Grüße Tobias
|
|
||||
|
||||
Funk
Howi
Wo hast du deinen Funkschein (Kurs) gemacht Nobi |
|
||||
|
||||
Hallo Nobi,
hier: www.seefahrtschule.com Kenne Herrn Michael schon viele Jahre, habe bei ihm damals schon den Binnenschein gemacht. Kann ich sehr empfehlen |
|
||||
|
||||
Hi,mache um kapfelberg die Donau unsicher,bin aber im Moment noch mit vervollständigen des Bootes beschäftigt , war bisher mit Schlauchboot zum Fischen unterwegs,meine Frau traute dem Ding nicht über den Weg (man muß immer so nach oben schauen und wird dann mitleidsvoll beäugt)
|
||||
|
||||
Mache Wien und die Wachau unsicher. Ein herrliches Revier.
Hannes
|
|
||||
|
||||
Thomas
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja !!!
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
bin auch auf der Donau unterwegs. Slippe meist im neuen Hafen in Vilshofen. Dann Donau abwärts meist bis Passau und Einkehr irgendwo dazwischen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann meine ich könnten wir uns kennen, schöne Grüße aus Vilshofen
|
||||
|
||||
Ahoi Donauskipper!
Ich würde bei euch gerne mal anfragen, ob jemand den Campingplatz mit Sportboothafen in Kasten kennt, habe da in nem anderen Thread was von gelesen. Kann man da mal ein schönes Wochenende verbringen? Danke schon mal im Voraus für euere Antworten. Gruß Mark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kasten kenn ich nur vom Tanken: Wir haben da zweimal angelegt, ein paar Meter entfernt ist eine Strassentankstelle. Der Hafenmeister ist sehr freundlich gewesen. Am Bootshafen ist auch ein Campingplatz dabei. Näher kenne ich das Ganze leider nicht. Schräg gegenüber ist der Ort Obernzell - da haben wir schon zweimal übernachtet. Auch ein sehr netter und hilfsbereiter Hafenmeister, angenehmes Ambiente. Von der Marina kann man in einem kurzem Spaziergang an der Donau in den Ort laufen, da gibt es diverse Lokale in angenehmen Ambiente. Oder eben ein paar Meter donauabwärts nach Schlögen. Die Schlögener Schlinge sollte man auch mal gesehen haben. Die Marina bietet reichlich Infrastruktur (Wassertankstelle, saubere Toiletten, Duschen, Pool, Restaurant, kleiner Laden, Bar, etc.) Viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Peter!
Danke für deine Antwort. Gibts in diesem Fahrgebiet eigentlich Sportbootschleusen, oder müssen wir immer auf die Dicken warten? Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Nein hinter Regensburg gibt es keine Sportbootschleusen mehr. Dafür sind die grossen breiter. Aber Achtung in Österreich herrscht in den Schleusen Schwimmwestenpflicht.
Hannes
|
|
||||
|
||||
Die Wartezeit hält sich in aller Regel in Grenzen.
|
|
||||
|
||||
Danke Wolf!
Deine Seite ist echt super, kann man sich Stunden lang damit beschäftigen. Gruß Mark
|
|
|