|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gratuliere...
das Boot ist ja der "Oberhammer" Viel Spaß beim Basteln Gruß Max
|
||||
|
||||
tja ja ,immer diese gekauften Gutachten
Ich hoffe du mußt nicht irgendwann scharf bremsen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal im Ernst. Ich hab das Gespann am Dienstag das erste mal so gefahren. Läuft super stabil und da die Anhängerbremsen perfekt ziehen soll das schon klargehen. Aber einen Anhänger Anfänger würde ich damit nicht fahren lassen. Ist schon etwas für die großen Jungs.
|
||||
|
||||
Gratulation, Henning!
Wirklich total schönes Boot!
|
||||
|
||||
Auch gestern war ich natürlich fleißig.
Was doch ein wenig Putzen im Motorraum bringt Das ist das erste mal das ich mit einem Polierer den Spiegel von innen behandelt habe.
|
||||
|
||||
Hi Freunde,
Die Bilge ist fertig. So ein freies Wochenende hat auch Vorteile. Erst einmal einen Kabelkanal verschraubt. Das sieht um längen besser aus als mit Kabelstrapsen und Blechschrauben. Alle Kabel und Schläuche sortiert, vernünftig gerade verlegt und alles mal richtig geputzt. Ich denke das sich das sehen lassen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,macht wohl ein Neuboot drauß
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Jip das kann es und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es noch hammermäßiger Aussieht wenn da ein optisch top gepflegter Motor eingebaut ist. Da erwischt man sich schonmal wie man 10 Minuten verträumt in den Motorraum starrt.
|
||||
|
||||
Hi Harald, Das ist fast ein Neuboot (2001). Aber ich mach es besser als die Werft. Das wird mein Meisterstück. Versprochen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi Freunde,
Gestern hat es richtig was gebracht. Meine Polsterfee war vor Ort um sich das ganze anzuschauen. Sie sagt kein Problem das kriegen wir schon wieder im Original hin. Danach habe ich alle Polster ausgebaut. Nur verrostete Schrauben Kennen die US Boys kein VA Die Sitzgestelle sind mit Wasser gefüllt (Pfeil) Was ich in den Ritzen der Polster gefunden habe: Übelster Ekelschleim Wie kann man nur Polster so verkommen lassen
|
||||
|
||||
lecker, lecker, lecker....
|
||||
|
||||
Aber es gibt natürlich auch positives zu berichten.
Nachdem ich meine Maler mit Lila Sprühfarbe genervt hatte hat er mir diese besorgt und ich habe damit erst einmal den Motor für die Sonnenliege lackert. Auch die 2-Hebel Schaltung habe ich kpl. zerlegt und mit Grundierung zum Lacken vorbereitet. Unter der teilweise noch vorhandenen Farbe waren Unmengen von Oxidiertem Alu in Pulverform zu finden.
|
||||
|
||||
Aber das Lila ist schon ein bisschen sch**l
|
||||
|
||||
Ja ich weiß die Farbe ist ein wenig, na sagen wir einmal gewöhnungsbedürftig, paßt aber zum Boden und den Bordwänden im Motorraum.
Ich habe auch schon eigenwillige Blicke von Bekannten bekommen als ich denen erzählt habe das ich ein Lila Boot aufarbeite.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sohnemann hat ein Bild deines Bootes gesehen und will nun wieder unbedingt mit zu den Treffen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann erscheine ich auch mal !
|
||||
|
||||
Sau gute Idee
Aber bitte alle im Blaumann kommen. Werkzeuge werden gestellt
|
||||
|
||||
Ich komm erst wenn schwimmt
|
||||
|
||||
Ich schicke meinen Sohnemann
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht haste dann ein Ufo oder eine 1,5m hohe Reling mit Rutenhalter und Schlachtbank, weil vorne ein leidenschaftlicher Hochseeangler gearbeitet hat Nils |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann wird nach Meinen Plänen gearbeitet.
|
||||
|
||||
Da bittet Man(n) seine Hilfe an,und Henning stellt auch noch Ansprüche
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Harald,
Was würdest du sagen wenn einer aus deiner Sea Ray einen Angelkahn machen möchte?