|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das Bunkerboot von Tullemans liegt Stb. vor der unterhalb der Schleuse Maasbracht, Verkauf weißen Diesel, akzeptiert nur Bargeld. Also immer ausreichen Kohle bunkern! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir wollen am kommenden Wochenende nach Dorado Beach, ich habe aber etwas Bedenken, ob da genug Wasser ist. Die Einfahrt zum Hafen soll recht flach sein. Weiß einer dazu mehr oder eine Stelle, wo man nachlesen kann? So 1,20 m hätte ich schon gerne. Danke und Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin Peter ,
beim Abbiegen von der Ijssel mittig in der Fahrrinne bleiben und nicht die Kurve schnippeln. !!! Evtl. kannst Du den Hafenmeister anrufen !?! Sollte aber passen.
|
||||
|
||||
So, das hat heute (noch) gepasst, weniger sollte es aber für uns nicht werden. Pegel Doesburg war heute 508 und da war im Hafen lt. Echolot noch ca. 1,50 m Wasserr. Wobei wir schon einiges an Schlamm aufgewirbelt haben, aber nicht fest hingen. Die Zufahrt von der Ijssel (Zwarte Schar) ist übrigens ca. einen halben Meter tiefer.
Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
So - wieder da !! Für unser Miniboot genau richtig - hat echt Spaß gemacht
|
|||
|
|||
Hat jemand die aktuellen Öffnungszeiten der Tanke? Will tanken evtl gleich noch tanken
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bis 17.00 kein Problem, teilweise auch länger. Stand 2014.
|
|||
|
|||
Und die Anfahrt frei? Habe gehört, es könnte eng werden zur Tankstelle selber... hab nur ein kleines Boot von 9m üA
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Pegel Doesburg ist inzwischen bei 4,80m, für uns hat sich das Thema "Boot fahren" damit erstmal erledigt. Unter 1m Tiefgang sollte es aber noch gehen. Zum Glück ist der Boden im Hafen weich und schlammig, so dass ich mir (noch) nicht wirkliche Sorgen um das Boot mache...
So warten wir denn auf ergiebige Niederschläge. Peter
|
|
||||
|
||||
Diesel 1.15 seht aus wie Ohne MWST .....
|
||||
|
||||
Dorado Beach an der Iissel
Brauch ich für die Wasserskistrecke eine Zulassung oder ist die frei befahrbar?
Kommen wir mit unserem 6,5 m-Gleiter problemlos bis zur Strecke oder ist der Seitenarm zur Zeit zu flach?
|
||||
|
||||
Nein war inclusive MwSt , wie es heute ist weiss ich leider nicht
|
|
||||
|
||||
Dan ist die wahrenn mein Ferien gesenkt .......
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ticket für die Strecke gibt es immer noch bei der Rezeption von Dorado Beach? Danke und viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Das Ticket gibt es immer noch an der Rezeption von Dorado, Kosten weis ich nicht.
Wasserstand heute, Einfahrt von der Ijssel 1,3M Einfahrt von Dorado 0,9M
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch Detlef ,
erste Saison vor Ort und schon Platzwarthelfer geworden !?!
|
||||
|
||||
Na super, wie sieht es denn im Hafen aus, insbesondere am Gästesteg? Kannst Du da was zu sagen? Das war nicht die beste Idee, das Boot für den Rest der Saison her zu bringen. Das Wasser war zwar schon knapp, als wir gekommen sind, dass es aber tatsächlich noch weiter zurück geht, hätte ich nicht erwartet. Ist das die absolute Ausnahme, oder eher jedes Jahr so? Peter |
|
||||
|
||||
Im Augenblick alles noch im grünen Bereich ..... Pegel Doesburg heute 4,78M. Mal schauen wo es hin geht.
|
||||
|
||||
Na logo... warum auch nicht?
|
||||
|
||||
Samstag hatten wir 1,30 m in der Einfahrt zu Dorado Beach. Also alles nicht ganz so schlimm... Langsam und vorsichtig wird es gehen.
|
||||
|
||||
Hatte heute 2 Fuß unter meiner Maxum 2100 SC im Hafen vom Dorado Beach.
Das Ticket für die Wasserski-Strecke kostet 20,50 € für 3 Tage und 30,50 € für die ganze Saison.
|
||||
|
||||
Wieviel Tiefgang habt Ihr denn?
Hab grad mal im ANWB Wateratlas "Gelderse Ijssel" geblättert, da findet man als Tiefenangabe für Dorade Beach D32 bezogen auf den Pegel Ijsselkop von 820. Heute steht der Pegel bei 711, also ziehe ich von den D32 der Karte 109 cm ab und komme dahin, dass die Wassertiefe im Hafen heute ca. 210cm sein müsste und demnach Deine Maxum einen Tiefgang von ca. 150 cm hat..., eine durchaus interessante Konstruktion. Peter
|
|
|