|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau gemessen habe ich noch nicht aber maximal 0,8 m.
|
|||
|
|||
Wasserstand
Hallo L@rs,
da hast Du ja genau mein Boot am Steeg fotografiert. MfG Hans |
|
||||
|
||||
Das mit der grünen Plane???
|
||||
|
||||
Moin auch nach Dorado Beach.....
weiß jemand hier eventuell die derzeitigen Preise für Diesel an der Hafentanke....?
|
||||
|
||||
am letzten Mittwoch 67,1 €Cent/1/2L. Tiefgang immer noch kritisch, haben sehr viel Sand vor der Tanke und in der Hafeneinfahrt aufgewirbelt. Ich musste Schleichfahrt fahren.
Zu allem Überfluss war der Hafenmeister nicht da und der freundliche Mann an der Tanke hat dann erst mal unser Deck unter Diesel gesetzt. Ich werde nach Möglichkeit dort nicht mehr zum Tanken hinfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann ich besser später in Deutschland voll tanken für den Winter. Danke fürs schauen....
|
||||
|
||||
Nabend.Liegen gerade in Zutphen.Unsere Tankanzeige hat uns heute auf dem Weg verlassen.Jetzt haben uns gedacht sicherheitshalber bevor wir den Rhein hochfahren noch mal zu bunkern.Wollte fragen ob man Dorado Beach reinkommt und auch mit 1,2m Tiefgang zur Bunkerstation kommt oder ist die auch schon hoch und trocken.Danke schon mal im voraus.Grüsse Herwig
|
|
||||
|
||||
Hi wie ist der Pegel bei Euch? Wollen am FReitag von Emmerich zum Isselmer.
Pegel Dorado weiss ich leider nicht- nach dem Rheinpegel Emmerich dürfte die Einfahrt von der Issel kaum mehr als 1,3 m sein
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA Geändert von vargtimmen (05.10.2015 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nabend.Wir sind seit gestern vom Ketelmeer kommend die IJssel hoch.Also man sieht schon sehr deutlich das sehr wenig Wasser den Rhein bzw. IJssel runter kommt.Aber fahren auf der IJssel war bisher problemlos und gefahrlos möglich.Wir wollen bis Mittwoch noch Emmerich kommen.grüsse
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel mehr als 1,30 war es nicht mehr - meine Anzeige zeigte mir mit unseren 1,25 Tiefgang vorn an der Hafeneinfahrt 0,0 an..... Weiter Richtung Tankstelle wurde es dann wieder etwas besser.
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp. Ich hab es mir schon fast gedacht wo wir vorbei sind auf der IJssel.Haben in Rhederlaag beim WSV Giesbeek gebunkert.Da geht es vom Tiefgang her bald auch nicht mehr.Es lagen schon einige Segler auf und wir haben genügend Dreck aufgewirbelt. Grüsse Hetwig
|
|
||||
|
||||
Sonne und ich sind bis zum 16.05. vor Ort - Urlaub
|
||||
|
||||
Im Hafen Dorado Beach wird gerade ein Schiff gehoben, liegt unmittelbar an der Tankstelle auf Grund. Am Freitag waren Taucher vor Ort und haben Luftkissen angebracht. - Weiß Jemand was dem Kapitän passiert ist das es dazu kam?
|
||||
|
||||
Bilder von heute
Wassertiefe ist genügend vorhanden - slippen eher nicht machbar
|
||||
|
||||
Doch, dat ging, Schlauchi mit Trekker, selbst gesehen
|
||||
|
||||
nen Schlauchi hätte man sicher auch ohne Trecker rein werfen können
|
|||
|
|||
Hallo Skipperkollegen und Kolleginnen , wie sieht es aktuell denn aus in Dorado Beach? Wollte in Ca 2 Wochen den Hafen besuchen. Muss auch slippen. Danke für die Antworten
Gruß Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Namenskollege, was willst Du wissen - wir sind von Freitag 17.05. bis Sonntag dort.
|
|||
|
|||
Ob man schon wieder slippen kann, danke schonmal
Gruß Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
Na und wenn ihr schonmal so nett seid, dann bitte mal ne Info was Benzin momentan dort kostet. Danke euch.
|
||||
|
||||
Hallo, wie es am Dorado beach mit dem slippen aussieht kann ich nicht sagen.
Ich habe aber letztes WE am Isselstrand geslippt. Hat gut geklappt. Ich denke die Rampe ist eigentlich schlechter als die am Dorado Beach. Es waren aber einige dort die sich nicht getraut haben- bis ich angefangen habe Allerdings habe ich einen MB Sprinter Pritsche, da kann ich ziemlich weit ins Wasser. Mit Trekker würde es auch gehen. Am Isselstarand kommt er Bauer binnen ein paar minuten mit dem Trekker wenn du an der Reception fragst. Gruß Kai
|
|
||||
|
||||
Hallo , ich war grad beim Hafenmeister. Letztes WE war der Wasserstand 60cm niedriger als heute. Wie es nächstes WE ausschaut kann natürlich keiner vorher sagen.
Slippen sollte mit einem Jeep oder ähnlich möglich sein. Mit nem PKW würde ich das nicht machen. Kosten: 21,50€ selber slippen 22,60€/m machen lassen Aktuelle Spritpreise von heute 1,29€/l Diesel 1,65€/l Benzin
|
|||
|
|||
Das wird ja immer schlimmer dort. Da macht das fahren auf der ijsel bestimmt auch keinen Spaß . Gruß Skipper Detlef
Zitat:
|
|
|