|
||||
|
||||
Jetzt habe ich doch glatt nen richtig schönes Boot beim durchstöbern gesichtet... Problem ist nur, mein Opel Signum darf nur 1950kg ziehen xD
Aber ich bräuchte nicht mehr nach der Bremse zu gucken ;) Basinger 2655 http://www.cityboats.de/gebrauchtboote/bestand.html
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch. Ist das kleinere Übel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder meinst Du Bayliner Aber nicht den hässlichen blauen Koffer oder???
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
möchte am WE nach Holland zum Wasserski fahren. Normalerweise lasse ich mein Boot an der öffentlichen Slippe in Rhederlaag zu Wasser und fahre von dort zu Wasserskistrecke am Dorado Beach. Gibt es auch ne Möglichkeit als Gast irgendwo in der nähe bzw. auf dem Campinglplatz Dorado Beach das Boot zu slippen? Den Weg von Rhederlaag über die Ijseel zum DOrado Beach würde ich mir gernesparen.. MfG Martin |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.ijsselstrand.nl/nl/jachthaven.lp http://www.zwarteschaar.nl/de/jachthaven.lp Liegen beide in dem Arm mit der Wasserskistrecke
|
|||
|
|||
Besten Dank,
entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder die Preise stehen wirklich nicht auf den Preislisten für das slippen als Gast + Parken Außerdem bin ich letztes Jahr immer so Wasserski gefahren ohne irgend welche Touristengebühren oder so zu bezahlen. Ist das jetzt Pflicht und muss auch eine Vigniette für die Wasserskistrecke haben? MfG Martin |
|
||||
|
||||
Bin mir sogar so sicher,dass ich dafùr jederzeit Davids rechte Hand ins Feuer legen würde.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (25.05.2012 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jetzt in der Farbe aber so das Teil selber würde mir schon gefallen ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns auf Dorado Beach kannst du auch slippen für 20 Euro ;) Und wenn du dich frühzeitig anmeldest bei mir kann ich dich Vielleicht auch kostenlos rein holen und dich slippen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich gesagt, wir fahren auch immer so ohne die Vignette
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann muss es echt schön werden ;)
|
|||
|
|||
Hi David,
danke dir schon einmal. Sind morgen auf jedem fall da. Heute Abend geht das Boot auif den Trailer und morgen möchte ich so gegen 8:00 Uhr auf der A40 Richtung Dorado Beach sein. Wo bist du denn da morgen und wie finde ich dich? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Ich erst mal schauen wie spät ich da sein kann da ich scheinbar heute Nacht nocheinmal arbeiten darf und ich noch nicht genau weiss wie lange ich dann darf...
Ich werde dir auf jeden fall nachher hier noch schreiben...
|
||||
|
||||
Bleibt ihr dann irgendwo dort über Nacht und bleibt ihr immer nur tagsüber?
|
|||
|
|||
Alles klar... bis später dann.. ach so,, wo fahre ich den am besten ab.
ist das so in etwa der gleiche Weg, wie zum Rhedarlaag. Grenzübergang Elten und dann Ausfahrt 14 oder so? oder am besten die Adresse des Campingplatzés ins Navi und dann komme ich schon an... Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Bin morgen zum ersten mal da. sonst immer Rhedarlaag... das sind von mir c. 114 km, sodass eine Heimfahrt meistens in Frage kommt. evtl Boot als Gastlieger eine Nacht im HAfen stehen lassen und Sonntag gehts weiter... und du hast dort einen Liegeplatz?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja das ist erst einmal der selbe weg, auch zu den anderen Campingplätzen die vorhin beschrieben wurden...
Du fährst ganz normal die erste Ausfahrt zevenaar ungefähr 3km hinter der Grenze runter, unten Links und nach 350m wieder rechts, wie auch zu de rhederlaag... Dann ca 10km bis zum Kreisverkehr, (wo du ja die zweite, also Links, nach rhederlaak fährst) die erste, rechts raus Richtung doesburg, und weitere ca 5km bis zum nächsten Kreisverkehr, welchen du wieder nach Links verlässt. Nach ca 200 Metern kommt dann direkt der nächste Kreisverkehr, den du nach rechts verlasst, in eine Strasse welche für über 3,5 Tonnen gesperrt ist. Vor diesem Kreisverkehr stehen aber auch Schilder welche dich ab da an auch zu den Campingplätzen führen... Fahre ab dem letzten beschriebenen Kreisverkehr nicht gerade aus Richtung dieren, geht zwar auch, ist aber länger und du müsstest mit einer fähre fahren... Ich hoffe die Beschreibung ist nicht allzu kompliziert ;)
|
||||
|
||||
Ja, habe da einen festen liegeplatz und auch einen Campingwagen den wir komplett ausgebaut haben auf 75qm...
Wir würden nach Hause nur 65km fahren
|
||||
|
||||
Nach Rhederlaag fahren wir aber anders...
|
|||
|
|||
Ja das ist natürlich super, dann hast du ja dort quasi deinen 2ten Wohnsitz.
Ne die Beschreibung ist super drucke mir das mal gleich aus.. Rhedarlaag ist echt schön und wenn man ohne Kleinstkinder dort ist, dann ist eine Überfahrt zur WAsserskistrecke kein Problem.. Morgen ist aber ein Kumpel mit seinen schwangeren FRau und einem Kleinen Kind mit und ich möchte die Überfahrt nicht riskieren. Außerdem ist meine Larson nich all zu groß und bei Wellenschlag Knüppelhart... und dann mit Kleinkind, nee lass mal. Deswegen morgen in der Nähe der WAsserskistrecke eine schöne Ecke im Uferbereich finden und das Wetter und´den Tag genießen.. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir fahren bis Abfahrt Rhederlaag, Westervoort, Lathum, Giesbeek... direkt an der Müllverbrennung ab. Ampel rechts, 2. Kreisverkehr links. Ankunft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kenne ich, ich habe auch meinen kleinen Sprössling mit 14 Monaten an Board und meine Hellwig ist auch nicht gerade ein Raumwunder xD Aber auch der weg nach rhederlaag ist machbar, man muss nur den gashebel in griff haben ;) Ich habe übrigens frei und fahren heute Abend schon nach Dorado, bin also morgen früh da
|
|||
|
|||
sind insgesamt dan morgen 7 Pers. 2 kommen noch von Grevenbroich direkt da hin. Und ich bin der einzige mit Führerschein.
Aber fahren macht auch spaß... Genug Schwimmwesten einpacken und dann kann man langsam irgendwo zu Ufer tuckern..muss dann eh mind. 2mal fahren. Beim heizen sind dann eh nur mind. und max. 2 Pers. im Boot.. und einer hinten dran. Die anderen gucken vom Ufer zu...dann wird gewechselt Wie finde ich dich denn da morgen? |
|
|