|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dreikieler DellQuay Dory 11
Hallo,
biete hier meine Dory 11 zum Verkauf an. Es handelt sich um ein engliches Gleitboot der Werft DellQuay (soll heute Fletcher sein) aus dem Jahr 1969. 11 ft lang, 1,4 m breit, Spiegelhöhe 38 cm, Gewicht geschätzte 150kg. Das Boot gilt als unsinkbar, da es mit einem geschlossenporigen Schaum ausgeschäumt ist (Sandwichbauweise, GFK). Den Spiegel habe ich mit Harz und Matte verstärkt, damit auch größere Motoren halten, empfolen wird vom Hersteller 15 PS. Ich war mit 40 PS unterwegs und erreichte etwa 50 km/h, mit nem alten 25 PS Seahorst gute 40 km/h. Das Boot ist derzeit optisch keine Augenweide, aber durchaus formstabil und robust. Eingelassene Holzleisten sind im Bereich der damaligen geschraubten Befestigungsstellen teilweise ausgerissen oder gar feucht. Spiegelplatte scheint trocken. Biete das Boot als Restaurierungsobjekt für Liebhaber mit original Holzausbau (2 Holzsitzbänke, Seitenverkleidung, Steuerstand - nicht auf Foto zu sehen) oder für Spaßfahrer, die einen günstigen Motorträger suchen... Preisvorstellung 350,- € oder Preis vorschlagen. Momentan steht der Trailer nicht zum Verkauf, aber evtl. zum Frühjahr. Sollte ich die Schüssel nicht loswerden, mache ich irgendwann einen Restaurationsthread auf... Zum Verständnis: Es geht hier nur um den Bootskörper mit Originalausbau oder meinetwegen auch mit der Mittelsitzbank, aber ohne Motor! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Mensch , das wäre genau das richtige Trainingsboot für unser Jugendtraining.... nur wir siind vom Oberrhein.
Wie schnell müsste das weg, ich kenne einen Spediteur in Norderstedt, den müsste ich aber erst mal fragen?? Grüsse Patrick |
|
|||
|
|||
Hallo Patrick,
das eilt nicht. Mach Dich in Ruhe schlau und schick mir dann am besten eine PN. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist die Dory noch zu haben? Lang oder Kurzschaft Spiegel? Argh habs gerade gesehen. Kurzschaft. Ist die Sitzbank problemlos zu entfernen? Danke! Gruß Frank Geändert von fbifrunk (16.12.2007 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja, die Dory ist noch zu haben. Sitzbank geht problemlos raus. Bei Interesse bitte PN! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
hi!
ist das böötchen noch da? wäre interessiert, mein nachbar sucht sowas! wie lang ist sie genau? ist ein trailer vorhanden und was soll der kosten? mfg kolja |
|
||||
|
||||
Ich bin auch interessiert
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Das Boot ist noch zu haben. Der Trailer ist momentan noch im Gebrauch, ist schätzungsweise ab Mai zu haben. Zum Boot: Mittlererweile sind Motor und Sitzbank (wie auf den Bildern zu sehen) ausgebaut. Im Spiegel sind nun 4 Löcher vom Bracket offen, im Bug an den Befestigungspunkten sind 20 Schraubenlöcher offen und an einer Stelle ist das Gelcoat abgegangen, etwa daumengroß die Stelle. Wo die Sitzbank fest war sind Reste von Sikaflex (weiß) zurückgeblieben, die zu entfernen dürfte sehr mühsam werden. Desweiteren sind im Heck durch die Auflagepunkte der Tanks einige Stellen gelcoatbefreit. Der Trailer ist angemeldet aber ohne Tüv. Teile des filigranen Aufbaus müssten nochmal nachbehandelt werden (Wärme),dann sollte er auch wieder am Strassenverkehr teilnehmen dürfen; als Hafentrailer ist er allemal gut zu gebrauchen. Wer die originale Holzsitzbank wieder einbauen möchte muß auch hier Arbeit investieren, hat dann aber sicher ein originales DellQuay-Schmuckstück Länge 11ft, d.h. etwa 3,4m Ach so, Trailer dann VB 150€ Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wenn es bis zum Sommertreffen Zeit hätte, hätte ich evtl. Interesse.
Geändert von wolf b. (06.12.2008 um 19:55 Uhr) Grund: Trailerpreis war schon angegeben.
|
|
||||
|
||||
Solange niemand die Kohle dafür auf den Tisch haut und es mitnimmt, liegt es hier eh nur rum, insofern hat es natürlich Zeit. Aber wer zuerst kommt malt zuerst, ich reserviere das nicht, um dann später doch ne Absage zu bekommen.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Was ist das genau, was man machen müßte um TÜV zu bekommen?
Könntest du es mit zum Treffen bringen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Papiere wiederfinden... Nach so vielen Jahren ohne Tüv ist das sicher ein Fall für den Baurat. Zum Treffen werde ich das nicht mitbringen, wie soll ich denn sonst mein Boot da hin kriegen?? Du kannst aber gern mit Ahk am Gartentor stehen, musst ja eh an HH vorbei... Aber wie gesagt: keine Zusagen. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
So, für alle Interessenten hier aktuelle Bilder.
Ist grad voll mit gefrorenen Blättern; hab mir die Mühe nicht gemacht, diese abzupulen... Das Boot wird so gelagert wie abgebildet. Wasser läuft - bis auf einen kleinen Rest - aus der Lenzöffnung. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich steig bei deinen Preisen nicht durch... 150€ mit Trailer? Oder nur der Trailer? Oder wie oder was? Schmeiß mal ne aktuelle Zahl aufn Markt.
|
||||
|
||||
150€ der Trailer und 350€ die Schüssel wenn ich das richtig raus gelesen habe
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich gestehen muß, daß der Trailer momentan nicht einsatzbereit ist und nur auf ausdrücklichen Wunsch zum Verkauf steht - der ist z.Z. zerlegt... Gruß Torben Zitat:
Geändert von GrunAIR (27.12.2008 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo issn die Hupe ??
|
|||
|
|||
mann, da war die Sitzbank dran befestigt und die iss nu wech
Peter. |
|
|||
|
|||
Boot ist verkauft, Boot und Trailer stehen nicht mehr zum Verkauf.
Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|