|
||||
|
||||
Ich würde da einen 5,7l V8 bevorzugen.
Leistung zu Gewicht, sowie die doppelte Fehler Möglichkeit würden bei mir klar gegen die 2 Motoren votieren. Und an den alten ist immer was dran.
|
|||
|
|||
Ja seh ich auch so, ein solider v 8 und gut ist , aber die hat nun mal zwei Volvos und ist günstig, obwohl doppelte Motoren doppelte Kosten.
Nächste Woche werde ich sie mal ansehen |
|
||||
|
||||
Günstig??
Knapp 9 Riesen plus Trailer
|
|||
|
|||
Was dürfte die denn kosten,, nach deiner Meinung
|
|
||||
|
||||
Wer von Euch kann mir technische Daten der Deaco Sunbbe 18
|
||||
|
||||
Hallo,
wer von Euch hat technische Daten für eine Draco Sunbee 18 ? Wichtig wäre das Gewicht wegen einer Traileranschaffung. Habe schon gegoogelt, aber es gibt von dem Typ nicht viele Boote, wie hier schon beschrieben wurde das Boot wohl nur ein halbes Jahr gebaut.
|
||||
|
||||
@ rolopolo
naja ich tät günstig sagen:" bei 7,5Kilo mit Trailer". Und nicht mehr wie 8,5 mit Trailer halte ich für normal. Der Dollar im Keller die Boote saubillig? Das Ding auch nicht mehr ganz taufrisch mit den alten Maschinen.Und ne Draco braucht Drehzahl um im Gleiten zu bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die meisten Bootsverkäufer haben utopische Vorstellungen, da will keiner wahrhaben, dass die Spritpreise gerade die stark motorisierten Benziner mehr oder weiniger vernichten. |
|
||||
|
||||
Hallo u. guten Morgen ! bin neu hier , sehr gut infos etc. gibs hier!
|
|
||||
|
||||
Grüße Dich!
Ich hatte auch mal ne Draco 1800 ST - war einfach toll das Boot! Viel Spass mit Deinem! Das Forum in DK hast ja schon gefunden - hätte ich Dir sonst empfohlen! Ich habe mich übrigens nur von meiner Draco getrennt, weil ich ein lukratives Angebot aus DK auf gar keinen Fall abschlagen konnte!
|
||||
|
||||
hallo leider habe ich keine evtl. vom motor TYP?? gruss luki
|
|
||||
|
||||
meine draco 2000
schaut mein album an intressiert??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo schaut von meiner draco die Bilder an ALBUM ,, was meint Ihr??
|
|
||||
|
||||
Hallo miteinander habe forum handhabung mit der zeit im giff sory brachte einweinig einarbeitungszeit! grüsse alle DRACOANER! LUKI ( brauchte)
Geändert von Draco 86 (20.10.2008 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch hast noch nichts im Griff. Verwende auch mal einen "." "," "-" und nicht nur Ausrufezeichen, dann lesen sich Deine Texte viel viel besser!
|
||||
|
||||
Zusätzliche Klampen
Hallo Draconer,ich möchte auf meiner Draco 1800 DC, je Seite zusätzlich 2 Klampen montieren(siehe Foto).Was meint Ihr festikeitsmässig geht das?
Danke für Eure Antworten,gruss Waedy |
|
||||
|
||||
ja Geht!!!
Große VA Platte drunter fertig
|
||||
|
||||
Hab' zwar keine aber irgendwie mag' ich die Dinger
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin neu hier, aus Thüringen und Besitzer einer Draco 1700TL mit Z280 und AQ 145 oder AQ140 Womit wir gleich bei meiner Frage sind. Woran erkenne ich denn ob ich nen 140er oder nen 145er Motor drin hab? besten Dank im Voraus, Rico |
|
||||
|
||||
Servus Rico,
herzlich willkommen hier im BF. Als Thüringer nat. noch ein wenig herzlicher als die anderen. Leider hatte ich in meiner 1700 nur einen OMC und einen Merc. deswegen kann ich dir zu den Volvos nichts sagen. Dafür gibt es hier Spezies die dir jede Schraube mit Vornamen nennen können. Poste mal mit der Überschrift Unterschied AQ 140-145 in Motorboot-Technik oder benutze mal die Suchfunktion. Wo aus Thüringen kommst du den her, und wie alt ist die Draco, wo ist dein Fahrgebiet.Das sind so die gängigsten ersten Fragen und die sollen auch dir gestellt sein?
|
||||
|
||||
Hallo.
Besten Dank für den Tipp. Werde nochmal bissl warten ob hier jemand was weiss und dann poste ich weiter. Komme aus der Nähe von Pößneck-Saalfeld und da liegt es natürlich nahe den Hohenwartestausee als Revier zu nutzen. Mein Boot ist laut Typschild im Armaturenbrett BJ 1976, und ne draco 1700TL. Werde aber wohl die beiden hinteren sitze und Motor unter nem Sonnendeck wie bei der DC? Version verschwinden lassen. zumindest ist das geplant |
|
||||
|
||||
Was für einen Prop
Hallo
Habe ein Draco 1800 DC, Motor MCM 140 mit einem Alpha one verbaut,fahre zurzeit einen Verstellprop Supra S100,meine Frage welche Grösse ist eurer Meinung nach Ideal,wenn ich mal den Prop wechseln möchte.Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Waedy |
|
||||
|
||||
@ waedy
habe eine 1700 TL mit MCM 140 und fahre derzeit eine 14 1/4x21" (2Personen 4400 bis 4500 U/min)von Vortex. Vorher hatte ich eine 14x19" wobei mit 2 Personen an Board der Motor immer bei Vollgas über 5000 U/min drehte. grüße akti
|
|
||||
|
||||
Hallo Akti
Danke für die schnelle Antwort. Was für eine Geschwindigkeit erreichst Du bei Vollgas. Gruss waedy |
|
|