|
||||
|
||||
[QUOTE=Wasserschüssel;2846488]Hallo zusammen ,
hier sind mal ein Paar Bilder von der Motorkonsole , natürlich laut Verkäufer von Fachfirma ausgeführt , dürfen 150 PS dran . Ist das Teil nur am Spiegel und an 2 Laschen mit der Badeplattform verschraubt ? Was hatte der Verkäufer denn da für einen Motor dran ?
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
sei mir nicht böse, aber da kann ich mich nur anschließen, schön ist anders . Aber es muss dir gefallen und nicht dem Rest! Nur mit den 150 PS an dem "Ding" wäre ich vorsichtig, wenn dir die 90 oder 150PS im Wasser liegen, sind sie Wort wörtlich ins Wasser gefallen. Da würde ich auf alle Fälle Mal eine gute Bootswerft draufschauen lassen. Sicher ist sicher
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
Entenbürzel ist gut , ist wohl ein wenig mager . Wie dieses Edelstahl Gestänge genau befestigt wurde , werd ich noch Prüfen lassen müssen . Was genau daraus wird ,habe da schon zwei Ideen . Wieder auf Innenborder zurückbauen und einen 200 PS staken Innenborder Diesel rein . HYUNDAI SEASALL D170S-BRAVO 3X MIT 200 PS Liegeplatz: Deutschland , Antrieb: Z-Antrieb , Kraftstoff: Diesel , Zylinder: 4 kennt sich jemand damit aus ? taugen die was ??? oder eine anständige Motorkonsole dran für nen 150 er e-tec aber das wird erst 2013 was. Gruß Erwin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Erwin, über den Motor kann ich nichts sagen, stell die Frage doch noch mal unter Motoren Technik ein. Da bekommst du garantiert Antworten von den Experten. Wäre mir auch zu teuer, 18000 € + Antrieb. Hol dir doch ein Angebot von Onkel-Pit oder Cyrus für ne Mercruiser Einheit, da bist du locker bei mehr als 10000 € drunter. Kannst lange für fahren. Wenn du unbedingt Außenborder willst, dann nimm doch nochmals mit Water Kontakt auf. Hattest du doch bereits, als du das Schlauchboot umbauen wolltest. Wenn ich mich recht erinnere, hat Walter noch Negativ-Formen für Motorkonsolen. Vielleicht passt da eine. Dann hättest du was Vernünftiges, könntest auch deine 150 PS anhängen und hast im Winter was zu tun. An deine Konsole würde ich weder den 90er, geschweige denn einen 150er anhängen. Ich mag mich täuschen, aber nach den Bildern, wäre es mir zu riskant.
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
das würde ich mir 2 Mal überlegen. Der Motor ist sicherlich nicht schlecht und der Antrieb sowieso nicht, aber die Arbeit, die Kosten, alles in eine alte Draco.... Ich habe eine Grundsanierung hinter mir und ich würde es nicht nochmal tun. Du bekommst schon eine gute Draco2000DC für unter € 10000,- Zum Beispiel meine, wenn du willst. Zum Basteln gibt es immer etwas, aber wenn das Meiste gemacht ist und man den Stand nur halten muss, ist das wesentlich angenehmer.
|
||||
|
||||
Hallo Mario ,
ja du bist mir ja einer ,alles in eine alte Draco.... zeig mir was besseres , ich will meine Draco schon schön behalten . Ich fahre ja schließlich auch einen 44 Jahre alten Fotd Mustang convertible wennst weißt was das ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Saniere deine Draco und alles wird gut, habe ich mit meiner 2400er auch gemacht. Aber wenn du wirklich ein Klassik-Fan bist, dann baue das Arschgeweih ab und versetze das schöne Boot in den Ur-Zustand. Hoffe, du hast die auf den Bildern fehlende Badeleiter mitbekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Erwin, klar weiß ich auch mit einem alten Mustang was an zufangen, habe auch Mal einen Fastback GT Bj.69 mit 3 Gang-Autom. gefahren. Stil und Schick haben die alten Sachen schon, aber ich bin die Pflege und die Sorgen langsam leid. Ich habs ja nur gut gemeint, und wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim sanieren. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du schon so auf alte Ausführungen stehst, warum du dann nicht einen Org. Zustand herstellen willst. Draco2000DC mit AB ist ungefähr wie Ford Mustang mit Japaner-Motor oder Gasumrüstung.
|
||||
|
||||
Hallo Mario ,
Die Draco ist mein erstes Boot mit nur GFK-Schale ansonsten nur Schlauchboot und Rib und wer weis schon wie mir diese Sache gefällt, der Außenborder ist ja gleich ummontiert , darum die Entscheidung zum Außenborder e-tec . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Per Andersen Draco 1700 Topless Volvo AQ170 B30 http://horizonblue.dk/1700_topless_renovering.htm Draco 1800 Suntop Volvo 430 4.3 V6 Draco 2500 Flyfish http://www.horizonblue.dk/Draco%20projekt.htm If you can't fix it, don't break it.
|
|
|||
|
|||
Hallo an Alle!
Zuerst mal vorstellen: Ich heiße Klaus komme aus Österreich, bin verheiratet, hab zwei Jungs 4+6 und.. seit zwei Wochen stolzer Bootsbesitzer. Wir wollen nächstes Jahr vor Mandre ein paar Ausflüge machen, Langstreckenfahrten kommen derzeit nicht in Frage. Nun zum Boot: Draco 1700TL mit Penta AQ130c, BJ.73 Das Boot samt Trailer war sehr sehr günstig, jedoch ist auch eine Menge zu machen. Zum Glück ist mein Onkel Mechaniker und um den Penta kümmert sich er. Aber da ich alles wieder schön haben will und dem Vorbesitzer leider vieles egal war, bauche ich einige Ersatzteile. Wo bekomme ich was her?? Nach der Großreinigung fiel mir mal folgendes auf: Einige dieser Lüfterstutzen sind kaputt Beim Gashebel fehlt die Abdeckung Und an einer Stelle, rechts hinten sind diese "Abschürfungen". Mit was soll ich die kitten?? Naja ich werde noch einiges finden.. aber vielleicht hat jemand Tipps für mich. Danke im vorraus! Klaus |
|
|||
|
|||
Gar keine Hilfe?
Das gibts ja nicht.. machen alle Draco Kapitäne schon einen Winterschlaf ??
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
erst mal herzlich willkommen im Forum + Draco Thread. Hab ein bißchen Geduld, kommt bestimmt noch einiges. Bei den schadhaften Stellen ist das Gelcoat abgeplatzt, dafür gibt es Reparatursätze.
|
|||
|
|||
Danke
Hallo Michael.
Danke für die Info.. Wo kaufst du das Gelcoat bzw..wie stelle ich die genaue Bootsfarbe fest? |
|
||||
|
||||
Gib mal in Suchfunktion Gelcoat, bzw. Gelcoat reparieren ein. Dann findest du einiges.
Z.B. diesen Thread http://www.boote-forum.de/showthread...oat+reparieren Wegen deiner anderen Sachen, blätter mal in den Katalogen der Zubehörläden http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&...w=1280&bih=687 oder stell deine Anfrage noch mal unter Restaurationen ein, da wird vermutlich mehr geschaut, wie hier im Draco-Thread. Draco sind zwar Super-Boote, aber werden leider seit Anfang der 90er nicht mehr gebaut und deshalb für viele nicht so interessant. Wünsche dir Erfolg und viel Spaß mit dem Boot.
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Typenschild suchen oder an der Innenseite des Spiegels nachschauen. gruß petrela
|
|
||||
|
||||
Wonach sucht ihr denn, nach der Rumpf-Nummer ?
|
||||
|
||||
Wie du schon geschrieben hast, Innenseite Spiegel oben. Man muß schon etwas in den Motorraum krabbeln, um die Nummer zu finden.
|
|||
|
|||
Ihr müsst schon glauben das ich doof bin.. aber was genau versteht ihr unter spiegel?? außer dass ich mir zweimal den Kopf angehauen hab war bis jetzt noch nichts..
|
|
||||
|
||||
Das Heck vom Boot, wo der Antrieb angeschraubt ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry jetzt bin ich aber wieder böse...
|
|
|||
|
|||
Na a bissal an Spaß versteh ich scho.. bin aus NÖ owa ziemlich an der Grenze zum Burgenland..*gg*
Aber ich hab das Boot erst seit 2 Wochen und wirklich null Ahnung davon. Woher bitte soll ich wissen dass man zum Heck auch Spiegel sagt..?? Ich hab erst vorige Woche den Küstenpatent Kurs gehabt und am 28.10 hab ich jetzt Prüfung! Und nirgends im Skriptum steht was von Spiegel... nur Kardinalszeichen, panpanpan usw.. Darum hoffe ich auch auf Hilfe im Forum.. okay? Also ich bin nicht blemblem sondern einfach nur ein Neuling. |
|
||||
|
||||
Laß dich nicht ärgern.
Wie im Forum schon zig-mal erwähnt wurde; es gibt keine doofen Fragen, nur bekloppte Antworten. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stelle sie und benutze die verschiedenen Rubriken. Es gibt hier genug Spezialisten, die dir helfen werden. Ich hab hier durch Fragen stellen und suchen einiges gelernt, war für mich auch alles Neuland. Über die Suchfunktion wirst du auch einiges finden. Falls nicht, benutze Google und du wirst schnell entsprechende Beiträge aus dem Forum finden. Alles Gute für die bevorstehende Prüfung.
|