|
|||
|
|||
Und da ich gerade sehe, daß Per ( Horizonblue ) online ist,
kann er dir die Frage/n garantiert besser beantworten als ich.
|
||||
|
||||
Hi,
dann stell ich mich hier auch mal vor, bzw. meine kleine Draco Modell: 1700 TS Baujahr:1976 Motor: VolvoPenta 3.0 GS |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Draco 1800ST
Hallo gemeinde,
Stell mich auch mal vor bei euch. Habe anfangs Jahr auch eine Draco gekauft, eine 1800ST Werde sie am Mittwoch aus dem Winterschlaf holen und anfangen sie zu Restaurieren. "Holzteile" wo noch das Problem liegt ist die Lenkung, die ist ein wenig streng und die Zündung, die stimmt auch noch nicht. Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tipps geben. Vielen dank für das Forum und eine Sonnige Saison auf dem Wasser Liebe grüsse aus der Schweiz Ronny |
|
|||
|
|||
Moin, wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Hinweise geben könnt.
Und zwar wird demnächst eine 1700TL bei uns in der Einfahrt stehen. Nun wollte ich fragen, ob es "markante" Punkte bei dem Boot gibt, wo ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonderen Augenmerk drauf legen muss. Das Boot ist Baujahr 1976 und hat einen 130PS Volvo Innenborder. Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße von der Unterweser...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist egal. Es ist ein anderes Boot geworden.
|
||||
|
||||
Sucht noch jemand eine 2000er?
Hätte noch eine abzugeben
|
|||
|
|||
Antworten
hallo carpe diem,
ist mir Leider auch aufgefallen, hab das Gefühl der Tread hat sich Todgelaufen. Habe auf meine frage auch keine Antwort erhalten. Was hast du dir zugelegt? Freundliche Grüsse Rene |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich mir selber noch alle möglichen Infos zusammensammeln muss. Ich habe heute an andere Stelle einen Beitrag aufgemacht, wo ich um Hinweise bitte. Da sind auch Bilder mit drin.
|
|||
|
|||
Das Problem ist, daß die Produktion dieser phantastischen Boote Anfang der 90er beendet wurde und dadurch sehr viele diese Marke gar nicht kennen.
|
|||
|
|||
Laß mal schön stehen, das Boot wird bei dir nicht schlechter.
Vielleicht komm ich ja doch mal wieder auf den Geschmack.
|
||||
|
||||
Ist leider wirklich so, es gibt nicht mehr viele die Dracos fahren, obwohl man wirklich nichts schlechtes über die Boote sagen kann. Aber das 80er Design ist halt auch nicht mehr jedermans Sache.
|
|
|||
|
|||
Aber Fahreigenschaften vom feinsten, da können die heutigen Boote nicht mit......
|
||||
|
||||
Ich brauche den Platz, komm schnell auf den Geschmack und komm Sie dir ansehen
|
|||
|
|||
Bin noch nicht soweit, mach nicht soviel Werbung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Draco DNA der soliden Bauweise und guten Fahreigenschaften ist nach wie vor vorhanden, schliesslich war es Windy, die der Marke wieder neues Leben eingehaucht haben. Wir vertreiben die aktuellen Dracos in Deutschland, und unter www.dracoboats.de findet Ihr viele Infos und Fotos. Zu den Booten aus dem vorigen Jahrhundert können wir leider nicht viel sagen. Hier erreichen uns immer wieder mal Anfragen nach Daten von Boote die über 30 Jahre alt sind, diese Daten sind leider nicht mehr verfügbar, weder bei uns noch bei der Werft. Viele Grüße aus Hamburg, Philip |
|
|||
|
|||
Guten morgen! Da ich mich etwas vergrößern ( mit Kajüte ) und ich gleichzeitig ein neues Projekt suche ist mit diese Draco 2000 aufgefallen Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...96829-211-5665 Was haltet ihr von diesem Boot ? Leider liegt das Boot ca 500 km von mir zu Hause entfernt so das ich nicht mal eben hin kann um es mir anzuschauen. Wieviel muss ich ungefähr für die fehlenden Fenster einkalkulieren? Falls ich diese überhaupt bekomme ?!? Vielen Dank im voraus . LG Oli
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, vergiss das Teil! Fenster dürftest du nimmer bekommen, die Dichtungen ebenfalls nicht oder nur sehr schwer, den Motor kannst entsorgen, oder nur erschwert neu aufbauen, der Trailer is zu schwach, wenn die Draco fertig is dann hat sie mit Trailer und Gerödel zu 1900 bis 2000 Kilo, die obere Scheibe fehlt ebenfalls..... Die Türe is normal eine Schiebetüre und nicht zweiteilig zum klappen...... Hhhhmmmm mehr kann ich auf die Schnelle vom Handy aus nicht erkennen......
|
|||
|
|||
Ok . Danke erstmal . Werde das Teil nicht weiter ins Auge fassen . Schön das man hier so guten Rat bekommt 🖒
|
|||
|
|||
Zustimmung,
in den abgewrackten Kutter steckst du weitaus mehr Geld rein als du für ein gut dastehendes Boot bezahlst. z.B. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208427
|
|||
|
|||
Zitat:
Die heutigen von Windy produzierten Boote sprechen doch eher die finanzielle Oberschicht an. Da hatte Kåre Drangsholt doch noch teilweise andere Zielgruppen.
|
|||
|
|||
Hey Leute , wollte euch nach eurer Meinung fragen nach diesem Boot hier . Was für mich interessant ist , ist die frische Lackierung. Von innen würde ich es mir aufhübschen . Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...354854-211-938
Vielen Dank im Voraus Gruß Oli Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja. Jedoch bin ich nicht davon ausgegangen , dass das Angebot noch steht , da es mindestens 1 Jahr alt ist ?
|
|||
|
|||
# 739