|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe vor kurzem eine Draco 1800 ST gekauft. Motor Mercruiser 470, Antrieb Alpha one. Bilder folgen noch. Muss dem nächst arbeiten am Antrieb ausführen. Das man dafür Zoll-Werkzeug braucht ist mir bekannt. Aber welches ??? Will mir welches besorgen. Kann mir jemand kurz und knapp sagen welches. Kenne mich da nicht so aus 1/4" etc. ???? Wäre sehr dankbar. Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Moin Alex,
https://www.ebay.de/itm/Zoll-Werkzeu...-/170747355785 (PaidLink) in so einem oder einem höher wertigen Werkzeugkasten hast du schon mal das Meiste das Du benötigst. Grüße
|
|||
|
|||
Hallo BlackPearl885,
danke dir. Gruss Alex |
|
|||
|
|||
Habe gesehen das Du eine 3000er SB fährst--sind die Werte von Deiner SB, oder kennst Du jemanden der eine 3000er Bigfish mit 170er VP hat?
Mär wär nämlich wichtig zu wissen welche Props ich auf meine 3000 BF mit 2x170 VP machen sollte um solche Geschwindigkeiten zu erreichen. |
|
||||
|
||||
Course Keeper
Moin zusammen,
benutzt eigentlich jemand einen Course Keeper oder Hydrofoil an der Draco? Ich liebäugle mit einem CK, das geeiere bei Langsamfahrt nervt. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher gehe ich davon aus das die 3000, egal mit welchem Aufbau, mit 2x 170PS die 50km/h knapp erreichen dürfte. Der Rumpf ist bei den Modellen gleich.
|
||||
|
||||
Bin kein Draconer mehr
Hab heute spontan meine Draco verkauft.
Wünsche dem neuen Eigner viel Freude an dem tollen Boot und verabschiede mich hiermit aus der Draconer-Gemeinde. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles Gute Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fotos, bitte
Per Andersen Draco 1700 Topless Volvo AQ170 B30 http://horizonblue.dk/1700_topless_renovering.htm Draco 1800 Suntop Volvo 430 4.3 V6 Draco 2500 Flyfish http://www.horizonblue.dk/Draco%20projekt.htm If you can't fix it, don't break it. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Und welche Props (Durchmesser und Steigung) hast Du drauf?
|
|
||||
|
||||
Hat jmd an der 2000DC Duroprop? Wenn welche Motor-Antriebskonbination, welcher Prop-Satz? Danke für Eure Antworten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bin grade dabei meine 1800 ST hübsch zu machen. Das Holz der Reling und der Bug-Klampe ist vergammelt und muss erneuert werden. Wollte diese evtl. aus Teakholz machen. Nur ich finde keinen Händler der das Teakrund in d=29 mm hat. Hat jemand einen Tip für mich? Oder hat vielleicht jemand alternative Materialien verwendet? z.B Edelstahl Gruss Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.svb.de/de/arc-teak-rundstaebe-ca-2-m.html Auf 29 drechseln oder Rechteck-Stäbe drechseln. https://www.leistenarsenal.de/pages/...uadratstab.php Da gehört Holz verarbeitet.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich möchte an meine Draco 1700 Topless eine UKW Antenne montieren. Hat jemand von euch evtl. Bilder, oder eine Idee wo man die Antenne Optisch passend hinbauen kann? Gedacht hatte ich an eine Länge von ca. 1500mm Danke euch im Voraus!
Gode Wind, Kamerad! Geändert von BlackPearl885 (13.09.2018 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keiner ?!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meiner 1700 hat der Vorbesitzer die Antenne einfach aufs Armaturenbrett gelegt. Eher unschön! Habe ein klappbares Frontlicht/Toplicht auf dem Mittelsteg zwischen den Frontscheiben und schon überlegt da die Antenne mit dran zu montieren. Oder, da ich die beiden Scheibenwischer demontiert hab eine dieser Bohrungen zu nutzen. Mehr Tipps hab ich leider nicht. Ggfs würde sich noch “optisch schöner“ hinten über der Rückwand beim Hecklicht anbieten. Wobei die lange Kabelleitung nicht unbedingt schön ist. Oder auf IPod und Spotify umstellen[emoji6] Gruß Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schonmal danke, gedanklich war ich auch schon dabei die Antenne Schräg vor die Frontscheibe zu bauen. Bisher stört mich nur daran das die Dinger (bei guter Sendeleistung) so lang sind für meine Kleine Am Hecke habe ich mit nem Besenstiel getestet wie das aussehen würde, was mir allerdings nicht so gefällt.
|
|||
|
|||
Draco 3000
Hallo liebe Draco Gemeinde
Ich bin im Besitz einer Draco 3000 Sun Bridge da sie ein wenig in die Jahre gekommen ist wollte ich sie ein wenig hübsch machen . jetzt zu meiner Frage : gibt es noch eine Adresse wo ich zum Beispiel eine neue Instrumententafel bekommen kann oder muss ich alles von Hand anfertigen lassen . Auch würde mir ein Betriebshandbuch echt weiter helfen . Ach und wenn jemand einen preiswerten Polsterer an der Hand hat im Raum Emsland wäre das auch net schlecht . gruss menno |
|
|||
|
|||
Draco 3000 SB
Hallo liebe Draco Gemeinde
Ich bin im Besitz einer Draco 3000 Sun Bridge da sie ein wenig in die Jahre gekommen ist wollte ich sie ein wenig hübsch machen . jetzt zu meiner Frage : gibt es noch eine Adresse wo ich zum Beispiel eine neue Instrumententafel bekommen kann oder muss ich alles von Hand anfertigen lassen . Auch würde mir ein Betriebshandbuch echt weiter helfen bzw ein werkstattbuch . gruss menno |
|
||||
|
||||
Welche Schraube auf Draco 2100
Moin moin,
Ich fahre eine draco 21 mit V8 mercruiser 898 und 200ps. Verbaut ist ein alpha one gen1 . Hat einer tips oder erfahrungen hinsichtlich der schraubenwahl. Grösse bzw 3 oder 4 blatt? Mein vorbesitzer hat 2 mitgegeben.die eine dreht zu hoch die andere scheint mir etwas Lahm im anzug. Hat jemand tips für mich für ein weiteres vorgehen? Lieben dank im voraus |
|
||||
|
||||
Welche Schraube auf Draco 2100
Moin moin,
Ich fahre eine draco 21 mit V8 mercruiser 898 und 200ps. Verbaut ist ein alpha one gen1 . Hat einer tips oder erfahrungen hinsichtlich der schraubenwahl. Grösse bzw 3 oder 4 blatt? Mein vorbesitzer hat 2 mitgegeben.die eine dreht zu hoch die andere scheint mir etwas Lahm im anzug. Hat jemand tips für mich für ein weiteres vorgehen? Lieben dank im voraus |
|
|||
|
|||
Moin Kollegen!
Bin neu hier, heiße Nedo und komme aus Kroatien. Sorry für mein schlechter Deutsch! So meine frage: Habe ein Draco 2000 dc ohne Motor gekauft, habe gerade einen Volvo Penta AQ 205- 4.3gs gefunden, so komplet mit Z-Antrieb, wollte wissen ob der Motor passt in Draco 2000 dc. Hoffe das ihr könnt mir helfen. Mfg aus Nordenham |
|
|||
|
|||
Zumindest hat es das so ab Werk gegeben, müsste also auch so passen.