|
||||
|
||||
Hallo Ihr Draconer,
lange nichts von euch gehört. Leider haben sich ja auch schon einige von Ihrer Draco Verabschiedet. OSKJ, Scholly ect. Wie steht es mit euch anderen? Was hat der Winter gebracht? Habt Ihr fleißig an euren Booten geschraubt? Ich habe ja einen Antriebs-Motor System (OMC - MERC.) Totalumbau angefangen, was ich eigentlich gar nicht machen wollte. Dazu muss ich ja leider alles wechseln. Lenkung, Schaltung, Spiegel(Transum) Elektrik!! Also habe ich mir auch ein neues Cockpit gebaut. Ich komme mit dem Steuer etwas weiter nach oben und Richtung Heck, das ist ergonomischer als der alte Fahrstand. Letzte Woche Sonntag (wir hatten scheixx Wetter) habe ich mal eine Mütze für den Träger gemacht. Hier ein paar Bilder davon.
|
||||
|
||||
Wow, das schaut ja schon richtig gut aus...
Schön, wenn man so handwerkliches Geschick hat. Ich habe auch viel rumgebastelt, aber unterm Strich wahrscheinlich mehr kaputtgeschraubt und geschliffen. Naja, beim nä. Boot wird alles besser Freue mich nun schon auf die erste Osterfahrt Grüßle von der RETRO Draco 1800 ST
|
||||
|
||||
Danke Ralf!!
Was ist denn jetzt mit der Kühlmitellaache in deiner Bilge. Hast du rausgefunden woher das Kühlmittelwasser kommt? Sonst kein Draco´ner in der Nähe. Sind wir die beiden einzig verbliebenen?
|
||||
|
||||
ich beobachte Euch immer noch aber wie gesagt meine ist verkauft und das neue gibt auch noch viel zu tun..
Am 22.3 wird wenns Wetter stimmt ausgewintert (Draco) und die Trailer ausgewechselt.So komm ich noch zu einer Dracofahrt für dieses Jahr. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
leider gibt´s im Moment aber nicht viel zu beobachten, in unserem thread. Ich wünsche dir natürlich die bekannte handbreit unter dem Propeller bei deiner Neuerwerbung.
|
||||
|
||||
[quote=Plattner;824713]Danke Ralf!!
Was ist denn jetzt mit der Kühlmitellaache in deiner Bilge. Hast du rausgefunden woher das Kühlmittelwasser kommt? Sonst kein Draco´ner in der Nähe. Sind wir die beiden einzig verbliebenen/quote] Bin noch nicht dazugekommen ... Morgen guck ich nochmal und fotografiere! Grüssle Ja, sind fast alleine - aber ich halte durch + behalte die Draco. Obwohl ich echt schon Anfragen aus Norwegen hatte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Verabschiedet von der Draco noch nicht.Die soll ja eigendlich dieses Jahr verkauft werden.(Habe mich ja etwas vergrössert). Mal nach dem Agassammler und Knie geschaut Überraschung.Also einmal neu Gruss Olli
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
das geht den Menschen wie den Leuten. Habe ich auch neu Und nicht nur das! Liste währe zu Lang!
|
||||
|
||||
[quote=Plattner;824465]Hallo Ihr Draconer,
lange nichts von euch gehört. Leider haben sich ja auch schon einige von Ihrer Draco Verabschiedet. OSKJ, Scholly ect. Wie steht es mit euch anderen? Was hat der Winter gebracht? Habt Ihr fleißig an euren Booten geschraubt? Ne ne, meine 2500er habe ich doch noch. Die möchte ich auch nicht hergeben. Aber es ist ja eine längere Baustelle, deswegen kommt im Moment nichts neues von mir, da ich im Moment auch noch zu Hause 3 Zimmer renovieren muß. Gruß der immer noch Draconer Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
na dann entschuldige das ich deine Draco schon verscherbelt habe. Räume Renovieren zählt aber nicht. Schau dir meine Untere Etage an. Decke ab Boden Raus Putz ab Elektrik raus Alles neu rein! Küche - Wohnzimmer - Veranda - Diele Das einzige was ich machen lasse ist das Verputzen! Und das soll vor Ostern noch fertig werden Boot--- Maschinen Umbau von OMC auf Merc. Und alles bis mitte JUNI fertig!
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das sieht ja auch nach ARBEIT aus , und alles bestimmt bis Mitte Juni fertig ??? Sag mal, gehst du denn nicht einer "geregelten" Arbeit nach ?? ich spare mir zur Zeit jede freie Minute für mein Renovierungs- und Bootsrestaurierungsvorhaben ab Aber "Wir schaffen das ! " Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Was machst Du eigentlich Michael das sah doch vor 2 Wochen auch schon so aus in deiner Bude .
GHruß Sven Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das Antriebsoberteil ist gerade der Dichtsatz geliefert worden. Also loslegen Frage mich nur wofür das DING(Mit Pfeil gekennzeichnet) ist. Gruss Olli
|
||||
|
||||
@ Sven
Ja leider sieht man im Moment die Arbeit nicht die drin steckt! Elektroleitungen Estrich ect. @nuggi jaja die Listen Das Teil (mit Pfeil) sieht aus als währe es ein Überbleibsel vom Stanzen. Hast du dir mal ne Explosionszeichnung angeschaut vom O-Teil vielleicht findest du es da irgendwo. @ Scholly 3 Schichten geregelte Arbeit.
|
||||
|
||||
Hallo an Alle !
In den vergangenen Tagen bin ich auf die Beiträge der Draco’ner gestoßen und war/bin sehr erfreut zu sehen das es noch eine ganze Menge Anderer Menschen gibt, deren Begeisterung den Draco-Booten gilt. Ich selber habe mir vor einem guten Jahr eine Draco 2000 DC aus 84 gekauft (Meine erste Draco). Nachdem ich die letzte Saison gefahren bin ohne viel an dem Schiff zu machen habe ich in dem vergangenem halben Jahr hunderte von Arbeitsstunden und viel Geld in mein Boot gesteckt und habe es ziemlich umfangreich renoviert. Nun habe ich nur noch ein paar Restarbeiten vor mir und dann kann es endlich Mitte April zu Wasser gehen… JJJ !!! Gruß aus dem hohen Norden, Martin |
|
||||
|
||||
Tach Martin,
So nu kommt das ÜBLICHE..... Wo sind Bilder vom Böötchen Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
WELCOME Martin! Grüßle Ralf Draco 1800 SunTop
|
||||
|
||||
Kann mir bitte mal jemand sagen wie schwer ne 2000er Draco ist? Ich hab nämlich einen Interessenten für meinen Trailer, aber ich vermute dass die zu schwer ist. Nicht dass der aus Soest hier umsonst antrabt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
genau kann ich Dir das nicht sagen, aber wenn meine 1800er schon 1000kg auf die Waage bringt, bist mit 1300 gut dabei. Mindestens - ist ja ne Kajüte dabei!
|
||||
|
||||
Okay danke, dann sag ich ihm Bescheid. Der arme Kerl hat den gleichen Fehler gemacht wie ich im letzten Jahr: Kauft ein Boot ohne Trailer.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei ner 2000er geht unter 2T Trailer nix Gruss Olli
|
||||
|
||||
Hallo,
Bilder von meiner Draco folgen nach Ostern. Ich werde mal ein paar Bilder vor und nach der Renovierung einstellen. Bezüglich zu dem Trailer kann ich sagen das meine 2000 DC ca. 1350Kg wiegt und ich einen 1900Kg Einachstrailer habe. Auch wenn ich das Schiff immer kranen lasse, dieser Trailer ist absolut das Beste für alle die slippen wollen! Ich behaupte sogar das es ein 1800Kg-Trailer auch tun würde (zu Mindest wenn der Tank vom Boot nicht randvoll ist ) Gruß, Martin |
|
||||
|
||||
Ich noch mal...
Ich habe doch noch ein paar Bilder von meinem Boot in der Nähe gehabt. das ist das Schiff wie es letzte Saison noch aussah. Wie gesagt Bilder wie es jetzt aussieht gibts nach Ostern zusammen mit ner Aufstellung was alles so gemacht worden ist! Gruß, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
OkOkOkok......Meine ohne Gerödel 1400Kg(Kommt ja auch darauf an welcher Motor+wieviele)und halt auch Tankvolumen Gruss Olli
|
||||
|
||||
@ DRACODC
Na da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder. Die sieht doch so auf den Bildern gar nicht überholungsbedürftig aus Also ich habe mit meiner 1700TL schon ne Tonne im Wasser!