|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
(außer am Boot arbeiten )
Zitat:
Na dann, auf, auf, keine Müdigkeit vorschützen...
|
||||
|
||||
Hallo ihr!
Wollte mal wieder was schreiben.....Beleuchtung ist immer noch nicht da und der Rest auch noch nicht! Hätte mal besser auf den schwarzen Kanal hören sollen Egal, Karl! Dafür sind meine "orginal DRACO" Aufkleber endlich fertig gewoden. Hoffe man erkennt sie so ein bissel am Boot! War gestern das erste mal mit der kleinen auf der EMS und es hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich ohne Fisch nach Hause gekommen bin. DIe Natur dort ist einfach schon der Hammer. Schön langsam mit 10km/h da hergondeln und die Seele baumeln lassen. Hab nen paar Ecken mit meinen Künstködern behakt, aber nichts bekommen. Schiebe es auch noch ein bissel auf das Gewässer und meine Unkenntnis über das Angeln da! Ach ja......Hydrofoils sind dran und bin sehr zufrieden, Boot geht lange nicht so tief runter, aber ob ich eher ins Gleiten komme, kann ich noch nicht so genau sagen! So nun zu den Bildern! Womit ich leider überhaupt nicht zufrieden bin, ist die Farbe von International am Rumpf.....bei jeder kleinen Berührung ist sie ab! LEERGELD
|
|||
|
|||
Hallo,
das Boot gefällt mir sehr sehr gut, ABER die Sitze dürften eine andere Farbe bekommen, finde ich. Cabelas hat eine große Auswahl einiger preiswerter Sitze. Ich glaube mit 65€ pro Sitz kam ich weg (Inkl. Versand, Zoll, EUSt). |
|
||||
|
||||
Mir gefällt Dein Boot richtig gut.
Bin selbst heute das erste Mal mit meinem Dreikieler in Schweden gefahren und muss sagen: Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat. Ein paar Runden mit verschiedenen Props zum Testen gefahren und alles war schön. Angeln kommt erst morgen. Geht so oder so nur auf Hecht, da der Zander Schonzeit hat.
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen!
Nen neuen Stuhl wirds wohl irgendwann geben. Der ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Aber eilt im Moment nicht! Bei uns in Westfalen ist noch alles an Raubfisch geschont. Deswegen gehts Donnerstag wieder nach Niedersachsen auf die EMS. Aber heute war hier noch Bodenfrost ....kaum zu glauben. Wird nicht so einfach da was auf die Schuppen zu legen! Mein Packet von Segelladen ist immer noch nicht da!
|
||||
|
||||
Mit diesem Laden bin auch auch durch, einmal gekauft, mit PayPal bezahlt, Lieferung erst Wochen später nach einem Anruf, der äußerst arrogant beantwortet wurde.
Siehe auch im schwarzen Kanal: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38304 PS: zu den Fangergebnissen heute: 3 Mini Barsche mit Wobbler geschleppt (natürlich meine Frau), ich habe dafür das Bootfahren genossen.
|
||||
|
||||
Heute noch schnell im strömenden Regen bei 6° meinen Zielfisch geangelt und dann das Boot gesplippt, da es den Rest der Woche regnen soll:
|
||||
|
||||
Das ist nu ein Tiefschlag!
Wie waren heute fast 7 Stunden auf dem Wasser......haben teilweise mit 3 Booten und 6 Anglern das Wasser mit allen möglichen Kunstködern durch gepflügt...nix, nix, nix! Wir waren echt kurz vor dem verzweifeln. Aber ist gab nichts! Wir haben es aufs Wetter geschoben.....immer noch saukalt!
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm beim nächsten Boot lieber einen 2 Komponenten Lack und trag ihn mit der Spritzpistole auf - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Hatte auch schon mehrere Boote mit 1K gemacht , das ist immer Mist gewesen - nach jeder Saison war ausbessern angesagt , ist einfach viel zu weich . 2K dagegen ist wirklich top , wird richtig hart - da hast Du eine dauerhafte und sehr gut aussehende Lösung . Habe mein letztes Boot mit Perfection von International gespritzt und das sieht auch nach der dritten Saison immer noch top aus . Der etwas größere Aufwand hat sich auf jeden Fall gelont
|
||||
|
||||
Sorry, ist mir nur so rausgerutscht.
Hier aber auch!
|
||||
|
||||
So, mal wieder ein paar Bilder!
Habe heute den Ausschalter im Steuerpult und den Quickstop eingebaut! Ein paar Eckprofile habe ich ebenfalls verbaut, um den Teppich zu halten und die Zweifarblaterne ist auch dran! Nicht schimpfen, hat kein BSH-Zulassung und ist nur für den Notfall! Gerade habe ich noch die Abdeckung für ein kleines Staufach eingeledert, muss aber erst noch ein Schanier dafür kaufen! Sonst ist alles tutti und gestern konnte ich noch einen Zander beim jiggen am DEK verhaften
|
||||
|
||||
Was ist für Nichtwisser dafür die Übersetzung?
|
||||
|
||||
Sonst geht es mir sehr gut und gestern habe ich beim angeln mit dem Gummifisch am DortmundEmsKanal einen schönen Zander gefangen. Nu is verständlich!
|
||||
|
||||
So ihr, wir sind wieder da aus den hohen Norden!
Das Wetter war schön, wenn auch windig. 2 Tage waren wir gar nicht auf der See, weil uns das alles zu mulmig war. Als wir aber ein wenig mit dem Boot und der See vertraut waren haben wir aber auch wilde Sau in den Wellen, ca. 50-80cm gespielt. Mußten den Moter aber schon fast aufs max. vom Spiegel wegtrimmen, sonst hätten wir bei jeder Welle Wasser drüber bekommen. Was wir nu wissen, ein größeres Boot muss her, eigentlich mehr Freibord! Für uns war es das erste mal schleppen vom Boot und das ist beim Biss ganz schön in Hektik ausgeartet. Nachher hatten wir den Bogen raus, nur war ständig das Problem mit dem niedrigen Freibord und dem Seegang beim drillen. Man hatte einfach bammel im Meer zu landen. Meine Dame is meistens gefahren und ich hab mich um die Ruten geümmert! Noch ein paar Bilder von der Nima und der Beute! Ich schließe den Baubericht hiermit ab und sage allen Danke für ihre Hilfe und ihr Lob! Besonderes Lob geht hier an WIWE27
|
||||
|
||||
Hallo aus Hamburg,
was für eine Lami ist es, ich habe ein RX 405 und habe das Gefühl, das diese vom aussterben bedroht sind, bin gerade beim schleifen des alten Mist, geht aber gut ab, freue mich auf den ersten Anstrich, Gruß aus HH |
|
||||
|
||||
Gar keine Lami.....war ne Draco!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|