|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Müritzfan84- Macht ja nichts.....mit den Gaszügen hätte ich bestimmt auch irgendwie hinbekommen, aber bei der Lenkung wäre dann der nächste wilde Bastelspaß dran gewesen.
Und wollte auf die Dauer ja eh nen stärkern Motor, dann lieber gleich..... So hab heute mal weiter gemacht. Spritzwannenhalterung ist gekommen und wurde gleich verbaut. Die Lenkung ist auch schon eingestellt. Bals kanns los gehen. Im Bugbereich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich da überhaupt einen Stuhl hin haben will, nimmt dann halt sehr viel Platz weg. Habe mal ein Foto mit und ohne gemacht. Die Klappen für die Staufächer, habe ich gestern schon eingebaut. Brauche hiern nur noch eine umgehendes Kantesschutzprofil. Wird sich aber auch finden. Nachdem ich gestern die Bilder von dem ausgebrannten Boot gesehen habe, habe ich auch leich den kleinen Handfeuerlöscher eingebaut, den ich fürs Boot gekauft habe. Die Bilge habe ich noch mal mit Epoxy gestrichen und morgen kommt die Pumpe rein. Es wird und am WE gehts auf Wasser! Das wichtigste habe ich auch bestellt.......Getränkehalter!!!
|
||||
|
||||
Hast irgendwie recht, ohne Stuhl im Bug sieht das ganze gefälliger aus.
Wenn Du am WE auf´s Wasser willst, solltze aber auch der Motor vorher da sein. Feuerlöscher: Getränkehalter:
|
||||
|
||||
Ja, das wäre von Vorteil......aber meine Notpaddel sind ja auch da!
|
||||
|
||||
Geht doch nicht wegen dem kaputten Arm!
Oder ist Frauchen dann der lebendige Hilfsmotor?
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Saubere Arbeit Das Teil sieht aus wie neu (und ich habe den Trööt auch am Anfang mit den alten Bildern gesehen) Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
Da, sage ich doch mal Danke! "GANTROTERWIRD"
|
||||
|
||||
Also ich würd mir für vorne nen schönen klapbaren liegestuhl mitnehmen sieht dann eh styliger aus!!!!!
Lenkungen an außenborder zu kriegen ist ein kinderspiel irgendwo findet man bei den kleinen schon ne anbaumöglichkeit für ne teleflex und wenn es der Pinnenansatz ist das ehere Problem ist die befestigung des Zugkabels, aber das ist bei dir ja alle fest verbaut
|
||||
|
||||
So, lange gearbeitet und noch was am Boot gemacht! Habe gestern meine persönliche Bestleistung beim polstern hin gelegt! Gefällt mir selber sehr gut
Der Motor ist auch heute gekommen, hatte aber leider nur kurz Zeit in inner Tonne anzuwerfen. Da machte er ein gutes Bild! So, nu noch duschen und ab inne Heia...muss morgen leider wieder arbeiten!
|
||||
|
||||
ist das stoff auf den polstern oder kunstleder???sieht echt gut aus
|
||||
|
||||
Ist Kunstleder, das gleiche Zeug, womit ich alles bezogen habe!
|
||||
|
||||
wie hast du denn die ecken so gut hinbekommen ,..will mir auch solche polster an die seitenverkleidung machen bekomme aber die ecken nicht gut hin
|
||||
|
||||
für den Anfang echt klasse
|
||||
|
||||
Respekt, an Dir ist ein Polsterer verloren gegangen!
|
||||
|
||||
Danke für euer Lob! Das Polstern um die Ecke istgarnicht so schwer.
Habs mir im Trööt von sailor541119 abgeguckt! An den Ecken oft einschneiden und die überzähligen Lappen entfernen. Dann zieht sich das relativ einfach. Die ersten Stücke die ich gepolstert habe, habe ich aber auch wieder abgezogen und neu gemacht! Man wächst mit seinen Aufgaben. Heute kommt der Motor dran und die Getränkehalter!
|
||||
|
||||
So, heute nach der Arbeit gings los.
Sonntagsauto und Trailer ran, Kumpel eingepackt und ca 2km zur Slippe! Slippen hat gut geklappt, als wir dann den Lenzproppen drin hatten. Egal.....erst mal ein wenig mit dem Boot vertraut gemacht und dann ab zur Marina, ca 5-6km und Kaffee trinken. Zum Boot und Motor, fährt sich beides super, läßt sich klasse lenken und kaum gieren. Verbrauch für ca.1,5 h irgendwo um die 9-10l. Haben uns aber auch meistens an die 10 km/h gehalten. Wir haben mal kurz nen Geschwindigkeit von 32 Km/h per GPS erreicht. Ist das I.O? Hat schon Gaudi gemacht! Kommt aber relativ spät ins gleiten. Werde mir mal die Hyrdomopeds kaufen, kosten ja nicht die Welt! Und nu zu den Bildern, viele sind nicht, hatten besseres zu tun! PS: Bin froh, das vorne noch kein Stuhl drauf ist! Kann man herrlich in der Sonne rumgammeln!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel PS sorgen bei Dir für Vortrieb? Falls noch nicht geschehen, könntes Du ja auch noch etwas mit der Trimmung experimentieren oder etwas mehr Gewicht im Bug platzieren, dann sollte es mit dem Übergang in die Gleitfahrt leichter gehen. Dann kann man Dir nur noch viele schöne Stunden auf dem Wasser wünschen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur gelungenen Probefahrt!
32 km/h mit 20 PS sind m.E. in Ordnung. Hydrofoils bringen nicht viel, habe ich selbst getestet, kann man sich sparen.
|
||||
|
||||
Haben nen Mercury 200 20 PS 2 Takt dran hängen!
Ja, bissel spielen mit der Trimmung ist wohl noch angesagt. Hat heute schon irre viel Spaß gemacht, nur 10 km/h sind echt nen Witz! Egal, so ist das Leben!
|
||||
|
||||
Hallo ihr!
War heute nicht auf dem Wasser, wollte mein Glück nicht herausfordern. Mein neuer Motor ist ja noch nicht eingetragen und ich hatte keine Lust auf ne Kontrolle von den Sheriffs, Die waren nämlich heute mit beiden Booten unterwegs. Wie reagiern die bei sowas?? Könnte ich am ersten Mai mit dem Boot fahren, auch wenn der Motor nicht umgetragen ist? Also, hab ich noch ein bissel gebastelt und ausgebessert. Die Bilgenpumpe ist nun eingebaut. Die ersten Rutenhalter sind dran und ich hab mal zur Probe ne Rute rein gestellt. Noch ein paar Bilder vom jetzigen Zustand!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls bist Du in dem Moment in der schlechteren Position. Ich würde es jedenfalls nicht herausfordern. Dann lieber mal der Gang zum Schifffahrtsamt und mit dem eingetragenen Motor entspannt fahren.
|
|||
|
|||
dein boot sieht ja ganz so aus wie mein EX
hatte unmengen an zeit und geld reingesteckt um den umzubauen (seiten erhöhungen, mittelsteuerstand etc.) im übrigen hatte ich 60 PS hinten dran http://www.youtube.com/watch?v=29fQkVs7hmg gruß meiko
|
||||
|
||||
60 PS....Träum.......aber ich glaube das wärer ein bissel zu viel für mich! Geht aber ganz schön zur Sache, dein Böötchen!
Wir waren gestern wieder auf dem Wasser. Haben getrimmt ud getestet und getestet und getrimmt. Hatten die Kleine gestern auf 37 km/h mit 1 Mann an Bord! Das krasse Gegenteil waren zu dritt dann nur maximal 12-15 km/h. Ich glaub, ich brauch mehr Power! Nein, nur Spaß. Zu zweit macht es auch Spaß und 30 km/h waen drin! Habe mir aber schon meine nächstes Bastelobjekt für den Winter rausgeguckt!
|
||||
|
||||
Das will ich bitte sehen!
|
|||
|
|||
ja das neue bastel objekt habe ich auch
muss mal fotos machen und reinstellen ist 25 jahre alter bayliner mit 120 pferdchen *sabber*
|
||||
|
||||
Hallo ihr!
Waren am 1. Mai ein bissel Boot fahren, aber zu dritt ein bissel zu langsam! Waren ehe zu viele Leute unterwegs. Im Moment habe ich mir den Rücken verhoben und bin quasi aufs Sofa gefesselt! Bin der festen überzeugung. Arbeit schadet dem Körper Habe am Sonntag noch ein bissel gebastelt und nachlackiert, weil meine Fender immer noch nicht angekommen sind und man sich so beim anlegen und liegen schnell fiese Kratzer holt. Egal, angeschliffen und überlackiert. Meine neue Zielbastelobjekt ist nun in meiner Signatur....und Zeit hat es auch noch bis zum Oktober-November.....aber ein bissel schauen darf man ja! Was muss bei mir noch gemacht werden...... 1.Deckel mit Lederbezug für die Bilge 2.Radio......??? 3.Reling 4.Beleuchtung am Bug!