|
||||
|
||||
Hilfe
Zitat:
Hier im Werbeforum gibt's einen Spezialisten! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
danke für die Info, werde ich bestimmt noch brauchen. Aber wo bekomme ich jetzt das zu bedruckende teil her? Ich müßte ja zumindest das Originalteil ohne Bohrungen zuerst einmal haben. LG Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dafür eine möglichst dünne Multiplex-Platte verwenden. Die kann man selber zurechtsägen, Bohrungen anbringen und mit Schleifpapier an den Kanten gut nacharbeiten. Vielleicht noch eine Schicht Klarlack zum Schutz... ? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
[QUOTE=Kurt_K;2629076]Hi,
... so sieht die Drago von innen aus |
|
|||
|
|||
lieber Kurt_K
habe gestern Abend deinen Bericht und die Bilder, besonders das eine ...!, gesehen. Mir wird es dabei ganz ~~schwummrig~~; heute morgen noch vieeeel mehr. Wenn ich das richtig erkenne ist das keine durchgehende Verstärkung in Form einer Platte, sondern es handelt sich um einzelne Holz-reste? die nur über das Laminat (GFK) verbunden sind ? Das bestärkt mich in meinem Entschluß die bei mir vorhandenen 3 Stufen zu belassen und den höheren Aufwand mit dem Überbau zu betreiben. Ich gehe davon aus dass dann trotz gewichtssparendem Aufbau ich einige Kg mehr auf dem Hänger haben werde. Das Bööööötchen verträgt das mit links, mein Hänger mit max 3,5 T nur sehr begrenzt. Danke für das Photo harald |
|
|||
|
|||
ups, sorry
------------------ ng michael Geändert von m_n (19.04.2012 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind nur einzelne Platten, und zwar nicht nur im Bereich der Treppe, sondern auch der Boden vorne in der Kabine. Hier ein Bild, gewissermaßen "Drago von innen", Blick Richtung Bug, aufgenommen bevor ich die Styroporplatte reingemacht habe und drüberlaminiert habe. Wobei ich jetzt einfach Vertrauen in die Konstrukteure habe, die wissen schon, was sie gemacht haben. In meinem Fall ist ja die Stufe innen noch zweifach mit Sperrholzplatten und GfK abgeteilt/verstärkt, so dass da nichts passieren dürfte. Außerdem habe ich dann ja einen Boden einlaminiert, so dass das keine negative Einflüsse auf die Stabilität hanen dürfte Bei mir ist es halt eine Stufe ....
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mal ne Frage, und zwar ... Weiß jemand, wie die Lehnen der Rückbank befestigt sind? Die sind ja irgendwie mit dem Rumpf befestigt, doch wie?
|
||||
|
||||
Hallo Kurt,
bei unserer 660er ist die Rückenlehne von hinten verschraubt kommt man sehr schlecht ran wenn Mann keine Modelmaße hat um in den Stauraum runter zu Steigen Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte noch Bilder davon, das wird dir bei der 22 wohl nicht wirklich helfen! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Teak
Zitat:
ich hatte Deine Frage schon fast vergessen.. Ja, das ist echtes Teak bei mir, bei Nässe ist es NICHT rutschig sondern eher griffiger noch als eine Kunststoff-Badeplattform (die ist immer glatt). Der Einbau ist für mein Boot bei Möbius in BS erfolgt. Für Badeplattform, Plicht, Kabine und je eine kleine Stufe. Materialkosten: 1150,- €; Arbeit: 263,- € (jeweils zzgl. MWSt).. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Wer macht was ??
Hallo Dragoner,
wer ist an diesem Wochenende noch mit Arbeiten an seiner Lady beschäftigt ?? Bei mir stand die Erneuerung des Anti-Foulings auf dem Programm. Freitag abend ging's vom Trailer auf Böcke (siehe Bild). Heute nachmittag habe ich die dritte Schicht auftragen. Morgen geht's zurück auf den Trailer. Zwei Schichten aus 2010 haben zwei Jahre gehalten und könnten noch mindestens eine halbe Saison reichen. Die 4 Wochen im Wasser in Kroatien sind noch harmlos gegen den Bewuchs, den wir von April bis Oktober in der Mosel sammeln . Ich verwende UltraEU von International - bin sehr zufrieden. Hier in Koblenz gab's heute Sonne und Regen im Wechsel bei 13°, da wäre die erste Ausfahrt sowieso nicht attraktiv gewesen... Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.04.2012 um 13:15 Uhr) Grund: zu viele Rechtschreibfehler sind mir peinlich
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Muss mich auch mal wieder melden. Meine Drago ist noch mit Winterschlaf bei diesen kalten Temperaturen beschäftigt. Nach zwei Jahren ist auch bei mir Antifouling am Freitag geplant und Sonntag geht’s dann ins Wasser wenn das Wetter mit spielt ansonsten eben ein Wochenende drauf. Wetter: stark Bewölkt und ab und zu Sonne bei 10° nicht gerade die Wohlfühltemperatur die mich ans Wasser lockt.
Gruß Siggi Egal wie, egal wo die Hauptsache am oder auf dem Wasser. Geändert von LittleEsox (22.04.2012 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fertig!
Sonntag nachmittag: habe fertig!
Unsere Griechin habe ich gleich mal wieder auf die Weide gestellt, vielleicht wächst sie ja noch.. Nächstes Wochenende gibt's noch eine Politur und dann geht's ins Wasser.. Gruß und schöne Woche! Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.04.2012 um 20:51 Uhr) Grund: sch... tippfehler
|
|
|||
|
|||
Sitze hier und warte ....auf mein Holz,
komme dann auch auf dumme Gedanken: wo macht ihr eure Radarreflektoren fest ? Die Niederländer schreiben das ja vor. Kommt mir auf den Schelden ja ganz sinnig vor Grüße euch harald |
|
|||
|
|||
Hallo Dragogemeinde,
ich möchte mich heir kurz vorstellen und hallo sagen. Mein Mann und ich sind Neueinsteiger im Bootssport und haben unser erstes Boot gekauft. Wir haben uns eine Drago 710 gekauft und jetzt heißt es nur noch einmal schlafen und dann ist es soweit. Morgen früh bekommen wir ausgeliefert... Unser Fahrgebiet wird übrigens der Rhein bei Mainz/Wiesbaden. Viele Grüße Laura |
|
||||
|
||||
Welcome !!
Zitat:
herzlich willkommen in der Dragoner-Gemeinde! Unnöitg zu sagen, dass Ihr mit Eurem ersten Boot eine hervorragende Wahl getroffen habt!! Dir und Deiner Crew viel Spaß mit dem neuen Boot und dem Hobby Wassersport. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
vielen Dank. Ich werde mich bestimmt mit der einen oder anderen Frage bald an Euch wenden. Viele Grüße Laura
|
|
||||
|
||||
Hallo Laura!
Tolles Boot habt ihr euch gekauft. Ist ein Benziner oder Dieselinnenborder? Wieviel PS habt ihr? Wir waren voriges Jahr in eurer Gegend, sind bei der Hinfahrt in Wiesbaden Schierstein und bei Rückfahrt in Mainz gelegen. Frage an die Dragoner Gemeinde: Mein Motor bekommt kein Benzin (Honda 90 PS Aussenborder) vom Tank, der Ball wird beim pumpen nicht hart. Aber mit einen tragbaren Ersatztank mläuft er ganz normal. Der Fehler liegt also in der Zuleitung. Aber wo? Mein zweites kleines Problem ist die Kabinentür. Über den Winter verklemmt sie sich total, über den Sommer ca. alle 6 - 8 Wochen. Ich habe schonFahradöl bzw. anderes Öl ausprobiert. Auch ein Graphitspray oder ähnliches hat nicht geholfen. Wer hat einen guten Rat? Danke Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Laura, und Wilkommen bei den Dragonern ! Ich schließe mich einfach mal Stefan an der hat ja schon alles gesat Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
zu deinem Spritproblem würde ich dir Raten den Boden zu öffnen um an den Tank zu kommen und die Leitungen zu kontolieren! Irgendwo müssen die ja dann Luft ziehen Oder ist dein Tank einfach leeeeeeeeeeeer Zur Kabinentür kann ich dir nur sagen das ich die nicht Öle weil Öle und Fette binden Schmutz, Staub und neigt zum verhatzen! Meine Tür gleitet hirmit sehr gut http://www.24trade.de/farben-pflege/...?ReferrerID=12 Mfg. Sebastian
|
|||
|
|||
Hallo Hannes,
hallo Renate, wird der Ball beim Pumpen nur nicht hart, der Motor läuft aber trotzdem? Das ist nämlich bei uns so, und ich habe es mit einem Achselzucken quittiert. Nach der Winterpause (auch schon letztes Jahr) habe ich auch gepumpt und gepumpt, aber der Ballon wurde nicht fest. Nach dem 5ten - 10ten Mal habe ich aufgegeben und einfach versucht, den Motor zu starten und der kam auf den ersten Dreher am Zündschloss. Und jetzt - ich pumpe nie und der Motor läuft trotzdem anstandslos an und macht auch sonst keine Mucken. Das widerspricht zwar jeder Theorie, aber es funktioniert (Motor ist Honda 135 PS)
|
||||
|
||||
Hallo,
da unser Thread schon auf die vierte Seite zurückgefallen ist (geht gar nicht!) poste ich uns mit einer Meldung schnell mal wieder nach vorne: Wir konnten am Samstag die Saison eröffnen. Das Wetter war ja Spitzenklasse! Sebnick und Kiffi waren mit von der Partie.. Wie war's bei Euch ?? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Schön,
am 17.03.12 konnte man die Sportboote an den Fingern einer Hand abzählen und eine Woche später, am 25.03. wars kaum besser Beide Male schien die Sonne, naja, zum Baden hats noch nicht gereicht, aber schön wars trotzdem Unser Revier ist der Rhein um Speyer