|
||||
|
||||
Hallo Bootspaul!
Den Händler in Braunschweig kenne ich jetzt schon fast 20 Jahre. Und ich habe da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Unser neues Bötchen haben wir auch von ihm. Hat alles in allem um die 8000€ im Preis nachgelassen! Das ist doch schon eine gute Stange Geld
|
||||
|
||||
Ich kann nur von meinen Erfahrungen in Braunschweig berichten und die waren positiv.
Allerdings kennen wohl viele von uns z.B. von Autowerkstätten (und ich noch mehr von Motorradwerkstätten ! ) ganz unterschiedliche Aussagen über die Kompetenz / Kundenzufriedenheit eines Betriebes. Natürlich sind aber solche Hinweise wie der auf CUX hilfreich. Auch wir wollten da zunächst unsere DRAGO kaufen. Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
auch von mir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich hoffe das Du bald Gelegennheit hast das Boot ausführlich zu testen und mir endlich die versprochenen Bilder schickst Ich war heute auch auf der Waage, 2860 kg...5 Prozent Übergewicht... ich hoffe man verzeiht mir den Fauxpas in diesem Trööt etwas über eine Sealine zu schreiben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh... Das Übergewicht bezog sich auf den 2,7 t Trailer...
|
||||
|
||||
So nun ist unsere "Helli" auch fertig zum testen!
Das einzige was mir nichr sogut gefällt ist die schwarze Tankanzeige. Aber wie ich gelesen habe ist es ja auch garnicht so einfach die gegen eine andere zu tauschen. Jetzt muß ich nur noch warten bis ich nicht mehr AU bin damit ich testen kann! Hier ein paar Bilder:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anzeige ist doch schnell gewechselt. In der Kajüte den Deckel ab und dann ist es schon fast erledigt. |
|
||||
|
||||
Ja aber was ich gelesen habe gibt es da Probleme mit den Gebern. Die Anzeigewerte passen dann nicht mehr. Es ist ein VDO Instrument!
|
||||
|
||||
Ich meine von Chromringen gelesen zu haben, die man auf bestehende Anzeigeinstrumente stecken/klemmen kann. Wäre das eine Option ??
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ziemlich simpel, erst musst du wissen ob du einen Tauchrohrgeber oder Hebelgeber eingebaut hast. Dann kannst du dir die entsprechende Anzeige egal welcher Hersteller kaufen. Hebelgeber 30 Ohm leer 180 Ohm voll. Tauchrohrgeber 90 Ohm leer 0,5 Ohm. Diese Werte bei allen Tankanzeige VDO EU, Yazaki, Fariaa EU etc. Bei den Anzeigen Teleflex, Aquameter, VDO USA, Faria USA etc Tank leer 240 Ohm voll 33Ohm. LG Wolfgang
|
||||
|
||||
Das mit den Chromringen habe ich auch gelesen. Aber bei meiner Tankanzeige kann man den Ring nicht tauschen.
Und wie finde ich jetzt raus was für einen Geber ich in meinem Bötchen verbaut habe?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wollte dort vor knapp 2 Jahren eine gebrauchte 600er kaufen. Angerufen, Termin vereinbart, 150 km gefahren, zerlegte Baustelle gesehen und schnell wieder die Rücklichter gezeigt (...höflich ausgedrückt).
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot war eine Drago 600 mit Suzuki 70 PS AB von Schumann aus Wedel. Ich war stets mit der Arbeit und dem Service von Kai Schumann zufrieden! Kann ich weiter empfehlen.
Beste Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
ist auch einfach, geh in ein Elektronikgeschäft vorort und kauf dir ein Potenziometer 0-300 Ohm (ca. 40 cent). Geber Kabel am Anzeigegerät trennen und das Poti zwischen Geberanschluss und masse anschliesen. Ohmwert bei Vollauschschlag und leer mit einem Multimeter messen. Hast du dein Boot neu gekauft, bei einem deuschen Händler, Öschner, Lück oder Schütze? Die verbauen fast ausschließlich Hebelgeber 30-180 Ohm. Habe erst kürzlich meine VDO Tankanzeige schwarz gegen weiss getauscht. LG Wolfgang
|
|||
|
|||
Hallo,
wir möchten in den Bootssport einsteigen. Nach etlichen Internetrecherchen haben wir uns für eine Drago entschieden. Ich liebäugele mit der Drago 600, meine Frau mit der 660er. Die Boote kennen wir nur von Bildern. Gibt es in der Nähe von Koblenz einen Händler der beide Boote in der Austellung hat? Grüssle Heike+Christof |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
lagst Du damals mit Deiner 660 in Wedel? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen! Hallo Stefan!
Sie sind schon lange Zeit auf dem Wasser. Und ich habe gestern erste mal im Jahr Wasser probiert! Zu diesem Saison habe ich drei Sachen nachbgemacht: 1. 4 Blade Prop installiert habe - 14 1/2 x 18. - Ergebnis - 40 km/std bei 3500 rpm (3 Bl Prop 14 1/2 x19 - 40 km/std bei 3600 rpm bei gleiche Belastung in kg) - Gleitensprung in 3-4 sek Kuerzer 2. Der Mast mit Lichten auf der Lichtbogen aus rostfreier Stahl gemacht und montiert habe. 3. Antifoulingfarbe - blau. Geändert von Alexch (20.05.2012 um 20:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heike und Christoff, schaut mal hier: http://www.drago.gr/representatives.php?lang=en Scheinbar ist der nächste Händler in Kürnach (Öchsner).
|
||||
|
||||
Ne, lag mit dem Boot im Moorfleeter Yachthafen in der Billwerder Bucht.
Beste Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Drago 660 (Innenborder) könntet Ihr besichtigen, wenn Euch das hilft ! Liegt in Koblenz im Wasser... Das hat Sebastian (SEBNICK) vor gut 2 Jahren auch schon so gemacht Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
schön von Dir zu hören!! Der Geräteträger sieht sehr gut aus! Dein Eigenbau gefällt mir besser als die, die ich bisher gesehen habe. Den nachgebauten Motorhalter für den Hilfsmotor erkenne ich auch Dass Du soviel schneller ins Gleiten kommst ist ja prima. Die Reduzierung der Drehzahl ist ja leider nicht ganz so deutlich ausgefallen.. Aber die Werte stimmen mit meinen Erfahrungen überein. Durch die Trimmung des Bootes (Bug anheben) kannst Du vielleicht noch auf 3400 RPM runterkommen. Oder Du erreichst eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Gashebelposition. Beste Grüße nach Moskau !! Stefan
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
ich komme auch gerne mit meiner 660 (Außenborder) dazu! Dann könnt ihr die Unterschiede der zwei Warianten der Drago Fiesta 660 direkt miteinander vergleichen! Mfg. Sebastian P.S. mit Stefan habt ihr den Fachmann in sachen Drago an der Hand
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
würde mich sehr für dieses Boot interessieren, könnte mir jemand bei der Preisfindung behilflich sein Danke Andy http://www.ebay.de/itm/251057861212?...84.m1423.l2648 (PaidLink) |
|
|