|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein prima Platz Gerd, ähhh Axel. |
|
||||
|
||||
Bei mir ist das Radio Backbord in der Klappe neben dem Sitz eingebaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, Bevor Du am Wochenende anfängst zu sägen und zu bohren: Ich habe doch noch ein Bild von der Lösung in unserem Boot gefunden. Als Alternative zu der von Tom (hattest ja von mir eine PN. Bilder in PNs gehen aber leider nicht). Ich hoffe, Du kannst Dir die Lage vorstellen (ich habe versucht, es mit Texten zu erläutern). Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es wird so wie bei Dir aussehen. Danke für's Bild! Dein Bild bestätigt meinen Plan! Die Einbauteile sind auch heute eingetroffen. Der Regen am Wochenende läßt mir dann quasi keine andere Wahl als am Boot zu arbeiten Wissenfrage: Hast Du eine Schlaufe im Schlauch als Syphon ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast eine PN dazu ! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Antenne, Radio, Fäkaltank usw. auf 660er
Hallo zusammen,
könnt Ihr noch was zur Antenne sagen? Habe ebenfalls eine 660 und meine Antenne ist an der Außenseite neben den Armaturen montiert und bin nicht so zufrieden mit dem Empfang. Wie habt Ihr das gemacht? Zum Thema Radio: Ich habe meins auch unter dem Waschbecken montiert, allerdings ganz links, sodass ich auf der rechten Seite ein Schubfach einbauen konnte, was mind. genauso breit ist wie das Raio und so tief, wie die gesamte Ablagefläche. Da geht richtig was rein. So hat man wenigstens mal einen Platz für den ganzen Kleinkram. Noch eine Idee, die ich jetzt verwirklicht habe ist, dass ich die Trittstufe in der Kabine aufgesägt habe und dadurch einen ziemlich großen Stauraum da drunter erhalten habe. Das ausgesägte Teil wurde mit einer gößeren Platte verstärkt, sodass diese jetzt auf dem Unterteil aufliegt und mit zwei Scharnieren befestigt ist. Wenn man das macht, erhält man bestimmt einen Stauraum von 30 Liter Volumen, wo Zeug drin ist, was man zwar nicht immer braucht, aber wenn doch, dann ist es schnell erreichbar. Fotos reich ich mal nach. Ist m.E. nach ganz gut geworden. Ich habe aber noch Fragen an Euch. Mein Fäkaltank ist hinter der Seitenverkleidung neben dem Fahrersitz montiert und es riecht immer leicht nach ....íiigitt... Gibt es noch eine bessere Variante einen Tank unterzubringen? Von den Tüten halte ich nicht soviel. Hinter dem Benzintank sitzt schon die Frischwassertüte. Der Platz ist also belegt, wobei das mein bevorzugter Platz wäre. Und nochwas: Hat Jemand auf einer 660 schon mal eine Ankerwinde montiert und kann ein paar Fotos einstellen?s Thema wurde schon mal andiskutiert, aber nie detailliert beschrieben. (zumindest habe ich nichts gefunden) Vielen Dank. Venosus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Venosus, Hast Du die Antenne selbst eingebaut oder hast Du das machen lassen ? Mir steht das ja jetzt auch bevor.... Ist der Antennenfuss geerdet ? Wenn ja - wie hast Du das gemacht/machen lassen ? Bin übrigens rasend auf die Bilder von Deinem erwähnten Staufach gespannt Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Antenne
Habe die Antenne selber verbaut. Bin Amateurfunker und habe da etwas Erfahrung. Erde kommt als 20qmm Kabel von der Borderde. Was allerdings fehlt, ist eine Art Gegengewicht in Form einer Metallplatte. Das passt da nicht hin. Wird evtl. daran liegen. Welches Staufach interessiert Dich? Über dem Kühlschrank, oder in der Stufe?
|
|
||||
|
||||
Im Zweifel beide.....
|
|
||||
|
||||
ja, is schon klar.
Das Schubfach über dem Kühlschrank habe ich aus Sperrholz verleimt und mit einer Teakfront abgeschlossen.Passt zwar nicht super zum Kirschholz der Drago, geht aber. Mich interessiert dringend das Thema Ankerwinde. Kann da Jemand was zu beitragen?
|
|
||||
|
||||
Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und will nun mal auch was beitragen. Ich warte gerade auf die Fertigstellung meiner neuen Drago 550. Ist zwar etwas kleiner als eure, aber die Probleme sind ähnlich.
Für das Radio habe ich den Bootsbauer gebeten, Platz in der Armaturentafel zu lassen, im Bild kann man sehen, wie es mal aussehen wird. Auch habe ich Ihn "bekniet", unbedingt eine Unterbauschaltung zu verwenden, da mir die Aufbauvariante überhaupt nicht gefällt. Nun kann man sehen, das es top aussieht. Platz war genug, natürlich ist die Montage etwas aufwändiger. Ist bei Bootshandel Schütze in Berlin gemacht worden, ich bin bisher sehr zufrieden... PS: Die Sitze sind noch lose, wurden auf mich angepasst, guter Service. Seht selbst. Bernd.
|
||||
|
||||
Hi,
meine 640 hat ne elektrische Ankerwinsch. Muss die Tage mal ein paar Aufnahmen davon machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Venosus, Zum Thema Ankerwinde und Drago finde ich momentan folgenden Trööt (vielleicht nicht sehr ergiebig - da geht es um eine Drago 22) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31843 oder mal Suchfunktion hier im Forum benutzen (wenn Du das noch nicht bereits getan hast) Da findest Du sowas: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20669 Und - ja - Zur Frage, welches Staufach mich interessiert kann ich mich Tom nur anschliessen: Im Zweifelsfach BEIDE Viele Grüße, Holger Geändert von MainOderAdria (25.03.2010 um 01:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielen Dank für die Infos zu der "Windenthematik". Die Suche hatte ich natürlich schon genutzt. Ich bräuchte aber Hinweise, speziell zur 660. Hat da schon Jemand mal eine Winde eingebaut?
Und hier nun auch die versprochenen Fotos zum Schubfach und der "Stufenklappe". Ich würde das mit dem Schubfach jederzeit wieder so bauen, auch wenn dazu das ganze Waschbecken versetzt werden müsste. Schlimmstenfalls muss man auf die bestehende Arbeitsfläche eine neue aufbringen und das Waschbecken dann passend einsägen. Hatte ich bei mir schon vermutet, aber es hat gerade so gepasst. Der eingesetzte Rahmen besteht aus einer Boden- und einer Seitenplatte, links und der Rückwand. Rechts ist die Bodenplatte direkt mit der Wand verschraubt (von unten, Kühlschrank muss raus). Das Schubfach liegt dann direkt auf dem Boden auf und wird am Ende mit einem "Schnapper" fixiert. Ich habe zuerst den Ausschnitt mit Rahmen vorbereitet und dann das Schubfach an die Maße angepasst. Bei der Trittstufe, geht das Fach unter dem Boden weiter, sodass man noch ca. 70 cm in Richtung Bug etwas hinschieben kann. Im Grunde ist dann der ganze Hohlraum unter dem Boden nutzbar. Es ist nicht ganz einfach das auszusägen, da man mit einer Sticksäge nicht soweit an den Rand kommt, mit etwas Mühe aber durchaus machbar... Die Dekorauflage habe ich mit Sperrholz "gedoppelt" und dann den Rand schwarz lakiert. Das Dekor würde sonst wahrscheinlich nicht das Gewicht tragen..... Viel Spass beim Nachbauen:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank ! Super Tipps hier in diesem Trööt ! Den Nachbau werde ich wohl tatsächlich versuchen Ich seh auf Deinen Bildern wieder mal so einen tollen Bodenbelag (wie auch schon auf den Bildern von Stefans 660er). Ist der bei Dir auch herausnehmbar ? Wo ist der her ? Ich suche sowas... Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Hi,
tolle Idee mit der Treppe und der Schublade das bau ich im Winter nach !!! .. Hier mal ein paar Einbauten von der Luna: Radio und Ankerwinsch.
|
||||
|
||||
Die Luna hat auch so einen Teak ( Plastik) Boden. Der ist eingeklebt.
|
||||
|
||||
Supi!
Hallo Freunde,
den letzten Beiträgen vielen Dank! Das ist ja wie ein Weihnachtswunschzettel. Meine ToDo-Liste für unsere 660 wächst damit ganz schön an! Für mich sind alle drei Themen interessant: Winde, Stauraum unter der Treppenstufe und Schublade. Voran die Winde: @msurmel: Welcher Hersteller ist da verbaut ? Dann kann ich das Thema mal in den Haushaltsplan aufnehmen. Sicher nicht billig.... P.S.: Gestern sind die Materialien für den Einbau See-WC eingetroffen. Spätestens Sonntag sollte es angeschlossen sein Doku folgt hier und auf meiner HP. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
ich habe mir mal das Foto Deiner Ankerwinde angesehen. Sage mal, ist der Deckel vom Ankerkasten noch irgendwie fixiert, oder hängt da die gesamte Last an den beiden kleinen Schrnieren der Klappe? Wenn ja, dann hätte ich extreme Bedenken wenn da alles dran hängt.
|
|
||||
|
||||
habe eine normale Autoantenne im backbordseitigem stauraum befestigt. Den stauraum neben dem beifahrer sitz ,ich habe einen guten empfang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt eine Antenne zwischen innerer und äußerer Schale, dazwischen einen Antennenverstärker und das wars. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Wert auf Konzertsaal-Akustik im Boot oder Auto lege. Hauptsache, Musik kommt ohne Störungen raus. Also ich brauche keine Megahypersuperbooster im Auto oder Boot
|
||||
|
||||
Loch im Boot
Tag zusammen,
ich mache gerade eine kleine Schaffenspause, nachdem ich gerade die zwei Löcher unter der Wasserlinie gebohrt habe, um die Seewassertoilette anzuschließen. Ein Sch....gefühl sag' ich euch. Interessiert jemanden die Rumpfdicke? Ich jedenfalls bin begeistert! Werde ich mal ablichten... Foto-Doku gibt's heute abend oder morgen früh.... Gruß Stefan der mit zwei Löchern im Boot....
|
||||
|
||||
Gonzo
@ TomHH,
wo ist denn dein Gonzo-Avatar geblieben ? Hatte ich mich schon sehr dran gewöhnt.... Dein neues Zugfahrzeug ? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Moin Stefan,
den Sori habe ich schon seit dem letzten Jahr , fand den Gonzo aber auch passender...... sieht mir etwas ähnlicher... |
|
||||
|
||||
Gonzo !
Der Gonzo guckt, als wäre er gerade wieder in Cuxhaven gewesen...
Vielen Dank, dass Du Gonzo wiederbelebt hast! LG Stefan