|
||||
|
||||
Hallo Dragoner, ich bin ja leider auch ein Lück Opfer und habe ein Problem mit meiner Tankanzeige sie zeigt fast immer 3/4 voll an ob voll oder halb voll bei unter halb voll geht sie gleich auf 0 ! Lück bekommt es leider nicht hin habt ihr eine Idee was ich machen kann ?
|
|
||||
|
||||
Ich möchte gern den gfk Geräteträger gern nachrüsten weiss jemand wo ich ihn bestellen kann und ob es so einfach geht !? Die Persenning anpassen ist selbtserklärend !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren neulich einmal da und man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen (obwohl wir (noch) nichts gekauft haben) ! Schütze Tel. 030 / 6519717 Viel Erfolg ! Gruß Chris (Drago 22 mit festem Geräteträger) |
|
||||
|
||||
Ich suche einen Geräteträger aus Edelstahl ,hab aber aber noch nichts passendes gefunden.Gesehen hab ich mal einen schönen in der Marina Zernsee,aber der Skipper war nicht an Bord.
Gruß Holm Geändert von Ghostman (27.08.2012 um 14:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.gruendl.de/shop/bootszube...r%E4tetr%E4ger Chris |
|
||||
|
||||
Hi Chris,
danke für den Link. Ich suche was mit seitlicher Befestiegung nicht mit nach unten, da der Gangboard schon so schmal ist. Ich habs grade gelesen,was hast du denn für einen Geräteträger.
Gruß Holm Geändert von Ghostman (28.08.2012 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anbei ein Bild von unserem Boot (Bildausschnitt, ich bitte die
Qualität zu entschuldigen). Ich würde den Geräteträger auch nicht auf die (schmalen) Gangborde setzen, sondern so wie auf dem Bild zu sehen. Chris |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Wir sind seid geraumer Zeit auf der Suche nach einer Drago. Die 660 würde uns ganz gut gefallen ( trailerbar ) Uns wurde schon einiges angeboten aber das passende war noch nicht dabei. Waren auch schon Cuxhaven bei Lück! 260km einfache Strecke und eine gewissen Enttäuschung = grosser Internetauftritt und nur drei Boote. Dafür aber ein interessantes Angebot für eine Neue 660. Kannst du oder jemand anderes mir einen Händler in Bezug auf DRAGO Boote empfehlen ? Gruss Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neukäufe in Cuxhaven waren für einige Dragoner hier aus dem Thread enttäuschend und mit viel Frust verbunden. Dazu kannst Du hier im Thread was nachlesen oder direkt bei TomHH oder Sebnick nachfragen. Sicherlich gute Qualität kommt aus Kürnach von Fa. Öchsner, die ich persönlich von der Messe und vor Ort kenne. Wir haben uns dort auch ein 660 angeschaut. die 660er von User MainOderAdria stammt daher. Holger war stets zufrieden. Die Preise dafür sind aber etwas höher. Meine 660 stammt aus Braunschweig von der Firma Möbius. Die Ausstattung und Wartung, die für den Vorbesitzer vorgenommen wurde, sind ordentlich gemacht! Mein Verdeck, das der dortige Sattler gemacht haben muss, ist zudem gegenüber der griechischen "Serienbude" um einiges besser hinsichtlich der Nutzbarkeit! Die 22er von User Tomima wurde vom Vorbesitzer bei Schütze in Berlin-Köpenick erstanden. Von dort gibt es auch nur Gutes zu berichten, vor allem das dort gebaute Camper-Verdeck ist Klasse. Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (30.08.2012 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Neu- oder Jung-Boot
@Fördebär:
Eine Drago 660 ist gebraucht nicht viel schlechter. Wir (und ein noch nicht genannter Neuzugang im Thread) haben schon die Erfahrung gemacht, dass eine "junge" 660 immer gut ausgestattet daherkommt. Wenn der Vorbesitzer solch ein Tourenboot artgerecht genutzt hat, so ist die erforderlich Ausrüstung meist schon eingerüstet: Ankerwinsch, Camperverdeck, Landstromanschluss, 2. Batterie, Hafenpersenning, See-WC etc.. Beim Neukauf musst Du das alles extra und zum Neupreis hinzurechnen... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann dem nur zustimmen. Würde auch nicht mehr neu kaufen, wenn ich überlege was ich alles investieren musste und es fehlt immer noch einiges wie el. Ankerwinsch, 2. Batterie usw...
|
||||
|
||||
Das Angebot bekommst du bei jedem Drago Händler !!
|
|
|||
|
|||
Ich hatte eine Drago 21 mit nem Suzuki DF 225 PS. Super spritziges Gespann! Allerdings würde ich beim nächsten Drago Kauf auf eine 660 gehen, allein wegen der gemütlichen Sitzgruppe auf dem Achterdeck
Hat jemand Erfahrungen mit der 660 und einem "kleinem" Motor, so 70 - 90 PS??? Geschwindigkeit/Verbrauch etc... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frag' mal bei User MainOderAdria (Holger), der hatte ein 660 mit 90PS Honda und war damit durchaus zufrieden. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie Stipe schon sagte hatte ich eine 660er (Bilder in meinem Profil) und war seeeehr zufrieden - auch mit "nur" 90 PS. Kommt halt darauf an, was man mit dem Boot machen will. Für uns war wichtig, das wir (2 Erwachsene, 1 Bordhund) Platz hatten, um auch mehrmals in Kroatien auf längeren Touren darauf zu übernachten. Als Rennboot sollte das Boot nie dienen. Trotzden kamen wir auf GPS-gemessene 49 Km/h Maximalgeschwindigkeit. Der Verbrauch lag recht niedrig (weniger als 10 Liter pro Betriebsstunde). Probleme hatten wir eigentlich nie mit dem Boot - kurzum: Jederzeit zu empfehlen ! Aber aufpassen: Es gibt massive Qualitätsunterschiede zwischen den Dragos - je nachdem, welcher Importeur es "veredelt" (fertiggebaut) hat. Falls die 90 PS nicht reichen: Die Drago 660 verträgt mehr als 200 PS am Spiegel
|
||||
|
||||
Di Blasi im Drago 22
Guten Tag,
heute habe ich zum ersten mal unser Di Blasi Faltmokick in unserer Drago Fiesta 22 IB mit auf die Reise genommen. Passt wunderbar unten in das Seitenbett. Und die 30Kg fallen auch nicht ins Gewicht. Hier ein paar photos. Mit freundlichen Grüssen Patrik THILMAN
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Holgers Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Mit meinem 90 PS Suzuki lag der Verbrauch zwischen 5 und 10 Litern pro Stunde. Boot, Motor und Wick Trailer bringen im fahrfertigen Zustand (den Anker hatte ich beim Wiegen nicht dabei) 1620 kg auf die Waage. Das Boot macht insgesammt richtig Spaß. Das es jetzt wieder zum Verkauf steht liegt nur an mir und der Entfernung zu den ersten brauchbaren Gewässern. bisher habe ich es zeitlich nur dreimal geschafft das Boot ins Wasser (Mittellandkanal, Brandenburg und Potsdam/Berlin) zu bringen und ich weiß heute schon, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr schaffen werde.
|
||||
|
||||
Zitat:
in Gleitfahrt bei ca. 38km/h wären die 5-10l ein Verbrauch von 0,19-0,38 Liter pro km So positive Werte gibt nicht mal der Hersteller raus. Das kommt bei der Bootsgröße/Gewicht nie hin. Ich hätte jetzt mal auf 0,5-0,6l/km getippt. Sorry.....aber da sollteste doch noch mal richtig nachrechnen Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (03.09.2012 um 17:42 Uhr) Grund: Lassen wir die Oma mal aus dem Spiel ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ich gefahren bin, hatte ich geschrieben. In diesen Gebieten sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 6 und 12 km/h. Gleitfahrt geht nur auf den größeren Seen und beschränkt sich damit auf relativ kurze Zeiträume im Verhältnis zur gesammten Fahrtzeit. Da ich noch nie eine Tankfüllung in Gleitfahrt leergefahren habe, weiß ich nicht was ich da verbraucht hätte. Als ich um Potsdam und in und um Berlin unterwegs war habe ich in ca. 18 Stunden ca. 140 l Kraftstoff verfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Werte stimmen bei Gleitfahrt. Bei mir beträgt der Verbrauch 24 Liter pro Stunde bei 40 Km/h. Das ergibt bei 40km/h 0,6 Liter auf den Kilometer. Gemessen mit einem prässisen Durchflußmesser. 5 Liter pro Stunde ist der Verbrauch bei 1500 1/min und 10 km/h Rumpfgeschwindigkeit. Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann die Werte von Wolfgang nur bestätigen ! Drago 660 und Suzuki DF 175
|
||||
|
||||
Ich habe eben mal in mein Bordbuch gesehen: bin in diesem Jahr in 70 Motorstunden 911 km gefahren und habe 550 L verbraucht. Das sind bei einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 13 km/h halt 0,6 L pro km. Und da war alles dabei: Kanalfahrt bei 8 km/h und Gleitfahrt bei 38 km/h.
Billiger gehts wohl nicht wirklich. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
22er in Stari Grad
Hallo Dragoner,
erkennt jemand hier sein Boot ? Gesehen in Stari Grad auf Hvar am 7.7.2012. SW-J 222, Fiesta 22 IB Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Ich habe auf der Oechsner Seite gelesen, dass die neue DRAGO 27 auf der
Messe Anfang Oktober in Friedrichshafen vorgestellt wird. Leider gibt es auf der Internet-Seite dort noch keine weiteren Angaben und Informationen. Fährt jemand Anfang Oktober nach Friedrichshafen und berichtet uns, wenn möglich sogar mit Bildern ? Es ist leider ein wenig weit für uns aus Schleswig- Holstein nur für einen Messebesuch. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan