|
|||
|
|||
sunday splihilfe
hallo dietmar,
ich antworte mal hier auf deine PM öffentlich, vielleicht interessiert´s ja noch andere. mein boot habe ich letztes jahr gegen eine 22er eingetauscht, aber deine probleme kenn ich aber sehr gut, besonders weil ich immer allein geslippt habe. einmal wäre mir das boot beim anbremsen fast vom trailer gerutscht, weils schräg drauf war und ich es nicht gemerkt habe. die lösung bei mir waren zentrierhilfen von optitrail. ich hatte mir die schienen nur auf die letzten beiden rollen montiert und seitdem waren mir anerkennende blicke beim slippen sicher ich bin mit diesen schienen einfach in einem satz bis ganz vorn auf den trailer gefahren, haken eingehängt, fertig. wenn du hier mal nach "sliphilfe, zentrierhilfe oder optitrails" suchst findest du ein paar interessante eingenbauten, evtl. zum nachbauen. schöne grüße, florian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dietmar, hir in dem Theard findest du auch noch Anregungen wie du die Sliphilfen gestallten kannst. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=24837 Oder du gukst in meinen Alben nach habe meine auch selbergebaut http://www.boote-forum.de/album.php?u=30721 Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem sie erneut bei ebay eingestellt wurde, muss Sie gestern einen neuen Eigner gefunden haben. Die ebay Auktion wurde über Sofort-Kauf beendet. Herzliche Glückwünsche an den neuen Eigner und immer eine Hand breit Wasser..... Eventuel verirrt er sich ja in diesen Thread! einen herbstlichen - Wintergruß an die Dragoner, |
|
||||
|
||||
18500 inkl. Trailer und der Ausstattung sind schon
ein TOP-Preis Wenn ich da so manch anderes Angebot sehe Gruss Frank Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
jetzt machst du mich aber neugierig.... wie kommst du an das Detail.... .... Müssen wir dir oder einen bekannten gratulieren? Eins steht fest! Der Preis war und ist TOP. Wenn ich noch keine gehabt hätte......wer wüsste.... Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Solltest du mit den Kommentar meine Anzeige gemeint haben,dann sei ein bischen vorsichtiger mit deinen Aussagen und smilys setzen
|
|
|||
|
|||
Moin,
wir wollen uns doch hier jetzt auf irgendwelche Drohungen verlegen, oder? Zitat:
Nur kurz zur Info, die Drago 600 hatte 2005 in der Grundausstattung folgenden Preis ab Cuxhaven Zitat:
Geändert von TomHH (17.10.2012 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Ersten möchte Ich hier überhaupt keinen drohen,und weiter friedlich hier im Forum verweilen es ist wirklich gut. Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen ,das einige sich mit ihren Kommentaren doch mal ein bischen zurückhalten sollten,mehr nicht. So ich hoffe damit ist meine Aussage korregiert und freue mich weiterhin auf dieses Forum Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann habe ich meine DRAGO FIESTA 600 IB (Innenborder-Version), aber ohne Motor und Antrieb, in 2005 doch günstig bekommen! Ich habe deutlich in einem 2 Stelligen Prozentsatz weniger für mein Boot bezahlt. Bezogen habe ich das Boot damals über Sportbootcenter Königsbrunn. Danach aber ni wiedr Kontakt zur Firma gehabt. Trotzdem fand ich die knapp 20T€ für die 660 mit 3,0L Mercuiser und 2,5T Tandemtrailer und gerade mal 80 Betriebsstunden günstig. Zurück zum Kern der letzten Beiträge... wem gehört "sie" denn nun? |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
http://www.ebay.de/itm/271079724381?...orig_cvip=true (PaidLink) In meinem Profil kannst du aber sehen, dass ich seit kurzem eine 660er OB mit 130er Honda besitze. Kenne weder den Verkäufer noch den Käufer der eb@y-Drago Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
gesehen habe ich das schon! Verwirrt hat mich nur, dass du Details des Preises hattest. Aber, dass du deine 660 OB mit 130er Honda erst seit "kurzem" hast, habe ich nicht gewusst. Dann wünsche ich Dir mit diesem Boot trotzdem immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel (Prop). Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
standen doch in dem Angebot
|
Hallo,
Ich möchte mir eine Drago22IB (3.0 Mercruiser) mit Trailer kaufen. Das Boot ist Bj. 2008 und sehr gepflegt. Hat jemand einen Überblick, was da so als Preis aufgerufen wird? Danke Euch |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese Frage ist ohne ein paar nähere Angaben zur Ausstattung nur in Größenordnungen zu beantworten. Gerne gebe ich dir meine laienhafte Einschätzung dazu. Ein günstiger Preis für ein einfach ausgestattetes Boot dürfte bei 25.000,- liegen. Wenn Du z.B. ein Camperverdeck, Ankerwinsch, Kühlschrank, See-WC mit Fäka-Tank etc. als Ausstattung vorfindest, bist Du irgendwo bei 29.000,- bis 30.000,-. Der Trailer sollte imho mindestens ein 2,2t, besser 2,5t sein. Hinsichtlich der Motorisierung sollte es bei der 22er besser ein 4,3L Motor sein. Ich selber fahre den 3,0L an der 660 und bin mit der richtigen Propellerwahl (noch) gut unterwegs. Bei der größeren und schwereren 22er kommen mir da Zweifel .. Hier im Thread haben wir leider keinen 22er-Fahrer mit 3,0L, der uns da Auskunft geben könnte. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hallo Dragofahrer, da wir uns nach langem hin - her nun doch vergrössern wollen habe ich eine Frage an die Fahrer einer 660er bzw 22er.
1)Welche Motorisierung ist Sinnvoll die empfohlene bzw meist angebotene Mindest PS Zahl od. lieber etwas mehr Fahren keine Rennen ab und zu mal Wasserski 2) wie ist die Höhe des Bootes wenns auf dem Trailer liegt,vom Boden bis oberkante Scheibe. Dies ist für mich die wichtigste Auskunft. Meine Halleneinfahrt ist leider wegen Hanglage dadurch etwas eingeschränkt
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
da ich die 22er nicht kenne, mal ein paar Erfahrungswerte von einigen 660ern, die ich vor dem Kauf meiner gesprochen habe. Zitat:
ausgestattet sein möchtest Für die AB-Variante sollten es inkl. Wasserski fahren mind. 115PS sein optimal natürlich mehr. Du bist dann im Beritt von 50-70km/h je nach Motor, Schraube, Beladung etc. Zitat:
Hier ist wichtig ob Ein- oder Zweiachser Den Einachser (ich meine bis 1800kg) kannst du leichter vorne noch absenken und somit noch 10-20cm rausholen Die aktuelle Höhe bei der 660er messe ich heute mal aus Gruss Frank
|
|||
|
|||
Danke Frank, werde wohl wieder zum AB tendieren, Zum Trailer wenns möglich ist immer 1 achser ist besser zu händeln.
Auf die Höhe bin ich gespannt, möchte nicht die Torhöhe umbauen.
|
||||
|
||||
Höhe
Hallo Volker und Frank,
die Scheibenhöhe auf Trailer haben wir hier im Thread schon mal behandelt. Ausschlaggebend ist natürlich auch die Bauart des Trailer (gekröpfte oder gerade Traversen).. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Oh ha dann hab ich ja was zum lesen
|
||||
|
||||
Welche Höhe geht denn max. mal bei dir ?
|
||||
|
||||
stimmt, irgendwo unter gut 2800 Beiträgen steht was..
|
||||
|
||||
Heute nachmittag
So, vieln Spaß beim Suchen...
Ich melde mich jetzt ab auf die Mosel, mit unserer Griechin werden wir gleich noch Wakeboard fahren.. btw: Mosel-Temperatur: 12,7° Luft: 23° und SONNENSCHEIN !!!!
|
||||
|
||||
Damit Du nicht so viel lesen musst!
Meine 660 er steht auf einem 2200 kg Wick Tandemtrailer mit gekröpften Traversen. Oberkante Scheibe bis Boden ca. 2,58m. Bei einem Einachser ist es wohl etwas mehr. Ich würde aber keine Trailer unter 2000 kg nehmen, sonst wird's im Urlaub sehr eng! Wenn Du dann noch diverse Einbauten hast, reichen die 2000 kg auch nicht. Meine wiegt 2160 kg mit 80 Liter Sprit, 40 Liter Wasser und Ausrüstung um auch mal einen Tag zu Übernachten. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Hab ne durchfahrtshöhe von 2,55m im Torbereich aber durch die schräge Anfahrt wirds bei angekuppelt auf 2,45m eng
Ich hab nun die Vermutung das der Umbau nicht zuvermeiden ist! Aber wie kommen die unterschiedlichen Gewichtsangaben zustande? Einige mit 1800KG Trailer und nu 2200 KG bei erheblich höhern Gewicht lt. Prospekt
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (21.10.2012 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder ist es mit Trailer