|
||||
|
||||
Hallo an alle Bastler
ich habe vor mir ein Bugstrahlruder einbauen zu lassen. Jetzt meine Frage, wo bekomme ich das blaue Drago Geelcot zum ausbessern der Einbauspuren? Außerdem benötige ich die hintere, mittlere Rücklehne neu, war von Anfang an (4/2012) beim Händler reklamiert. Er bekommt es leider nicht gebacken. Ich habe jetzt keine Lust mehr hinterher zu laufen und werde am 20.02.2013 meinen Anwalt mit der Durchsetzung meiner Garantieansprüche beauftragen. Ist eigentlich sehr schade, denn, wie schon in anderem Zusammenhang geschrieben, glaube ich grundsätzlich an das Gute im Menschen. Hier habe ich mich leider getäuscht. liebe Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte bei meiner 550er (aus 2010) die besseren (Sport)-Sitze bekommen (im Bild ist das Boot noch beim komplettieren, die Sitze noch lose). Die sind recht bequem und für nicht allzu breite Menschen auch groß genug. Was für Sitze habt ihr denn? Bernd.
|
||||
|
||||
Hallo Lucky 130
Ich habe ihm dieses am 06.02. per E-Mail geschrieben und trotzdem bis heute keine Antwort. lG Peter
|
|
|||
|
|||
Wer war denn der Händler? Ist immer gut auch für andere die ein Boot kaufen wollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Bernd, danke für Deine Nachricht. Ich habe die gleichen Sportsitze, die ich optisch auch mag, aber ich muss immer mit Kissen die Rücklehne polstern, damit es einigermaßen bequem ist. Eine höhere Lehne, wie bei den von mir angesprochenen Stühlen, wäre schon gut. Ich habe gesehen, dass Du einen 60PS-AB fährst und mich würde das Fahrverhalten interssieren (ich hatte bislang einen 50PS-AB und mir gerade einen 70PS-Yamaha gekauft; ich bin schon sehr gespannt darauf). VG Petra |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich es hier schreiben darf(üble Nachrede?) liebe Grüße Peter Geändert von H.-P. (12.02.2013 um 19:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klingel zur Sicherheit doch noch mal da durch. Evt. bist du dort auch einfach im Spam-Ordner gelandet ? Gruss Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank
danke für den Hinweis, darum habe ich die Mail vom 06.02. heute erneut geschickt. Ich habe auch um eine Lesebestätigung gebeten, aber bisher keine bekommen. Ich werde jetzt einmal das Werk anschreiben, denn eigentlich sind die Drago's richtig gute Boote. Vieleicht nehmen die dann mal aus Griechenland ein bisschen Einfluß auf ihre Importeure. Ich halte euch auf dem laufendem. liebe Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Danke Bernd, dann bin ich mit meinem neuen Motor wohl auf der sicheren Seite.
VG Petra |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
falls in bisherigem Schriftverkehr mit Deinem Händler noch nicht geschehen, denk dran, ihm schriftlich eine Frist bzw. Nachfrist zur Mängelbeseitigung zu setzen; ist wichtig für evtl. noch anfallende Anwaltsgebühren. VG Petra |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tip mit der Frist und einer weiteren Nachfrist. Die erste Frist habe ich am 06.02.2012 mitgeteilt, diese läuft am 20.02.2012 ab, danach werde ich ihm eine Nachfrist von weiteren 14 Tagen geben, und ihm gleichzeitig noch mal den bisherigen Schriftverkehr per Einschreiben zusenden. Wenn dann nichts passiert bin ich am Ende und der Anwalt muss sich der Sache annehmen. Das Kostenrisiko scheue ich nicht, denn wenn ich eins nun gar nicht abkann, ist es betrogen zu werden. liebe Grüße Peter |
|
Hallo Dragoner,
Morgen will ich mal nach Leipzig fahren und bei der dortigen Haus-Garten-Freizeit-Messe die Bootsmesse besuchen. Ist von Euch auch jemand da? Gruß Jasko |
|
Bootsmesse in Leipzig Naja, war halt da...
Aber eines habe ich gefunden Könnt Ihr mir bitte mal helfen? Ich suche noch für meine Zeit auf der Elbe und für Momente, wo der Hauptmotor streikt eine Notlösung. Meine Idee war immer am liebsten eine Elektrolösung. Kein Tank usw.. Einfach eine Halterung an die Badeplattform geschraubt und den Torqeedo Travel 1003L dran und auf der Elbe aus dem Strom zu kommen und zur Talfahrt ausreichend...denke ich Auf den Seen dürfte es sogar als Heimbringer reichen. Was meint Ihr? Ist auch vom Gewicht sehr ansprechend. Thomas |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Dafür habe ich jetzt nen Honda BF 2,3
- 4 Takter mit integriertem Tank - Sprit habe ich genug an Bord - Strom ???
|
|
Zitat:
Wow, danke für die schnelle Reaktion Was wiegt der Motor? Der elektrische liegt bei knapp 15 kg. Strom habe ich am Steg oder per Solarplatte. |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Der wiegt nur 13kg - wird gerade noch einer angeboten ( schau mal in meine letzten Beiträge)
|
|
Zitat:
Aber Münster ist weit |
|
||||
|
||||
2,3 PS für die 22er scheint mir etwas wenig,
ich habe seit 2 Jahren einen 5 PS und finde, der reicht gerade so = unterste Grenze. Auf dem Rhein geht gegen die Strömung so gut wie nix, mit der Strömung ok, bei stehenden Gewässer reicht der Motor, für so um die 8 km/h. Ich hab lang überlegt und schließlich aus Gewichtsgründen den Motor genommen, aber ein 10 PS wär mir lieber
|
|
Zitat:
Danke. Mir gehts darum, den elektrischen (4PS) schraub ich ran, drehe am Griff und ab geht's. Bei Benzinernotmotor kann es dann erst losgehen, springt nicht an oder sowas. Daher diese Idee. Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da gehts doch um einen "NOT"motor Man packt sich als "Not"motor doch keinen schweren 10PS Motor dauerhaft an ein 6,6m Boot Auch fährt man mit einem "Not"motor nicht Stromaufwärts den Rhein hoch. Gerade der zweite Punkt war doch jetzt nur Theorie. Der 10PS Honda wiegt mal eben 42kg und kostet rd. 2700 Euro Ich werde demnächst mal den BF2,3 testen (13kg) ob ich damit das Boot zur NOT noch bewegt bekomme. nicht falsch verstehen Kurt etc. Jeder soll selber wissen was er sich hinten dran packt - mir ging es hier nur um die reine Nutzen/Wirtschaftlichkeit. Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (16.02.2013 um 23:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hilfsmotor
Moin,
ich kann Kurt's Performance-Daten bestätigt. Ich kann meine 660er mit 4PS auf der Mosel stromauf- und abwärts gut bewegen - bei 3/4-Gas ca. 8 km/h. Auf dem Rhein würde ich es aber freiwillig nicht probieren.. Modell: Johnson 2-Takt, Langschaft, integrierter Tank, externer Tankanschluss vorhanden. Springt auch sofort an. Man muss sich um seinen Notmotor natürlich auch kümmern.. P.S.: 10 PS als Notmotor fährt Sebastian. Auf geschwindigkeitsbegrenzten Strecken reicht der auch prima als "Haupt"-Antrieb. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich hab den gleichen Motor den Frank hat. Honda 2,3 PS luftgekühlt.
Der ist wirklich leicht ! Genutzt wird er bei mir als Antrieb für das Tender-Schlauchi. Dafür geht er. Aber als Notmotor für eine 22er ging er höchstens noch um das Boot einige Meter seitwärts aus der Fahrtrinne zu bringen. Da fehlt dann doch die Power. Auf unserer Drago 660 hatten wir einen 5 Ps-Johnson am Hilfsspiegel. Das ging dann eher - aber auch nur zur Not.
|
||||
|
||||
Hilfsmotor
Hallo Dragoner,
ich fahre einen 9,9 Suzuki Langschaft an meiner 660er der wiegt 44kg ! Mit dem Motor fahre ich die Mosel gegen den Strom so mit 8-10 km/h und mit dem Strom komme ich auf dis zu 15km/h (Rumpfgeschwindigkeit) . Der Suzuki spring immer sehr gut an (max 2 mal ziehen) und verbraucht die Stund ca. 1,5-2l Wir nutzen den Motor wie Stefan schon sagte auf den geschwindiegkeitsbegrenzten Strecken aber halt auch mal so zum Tuckern. Der Suzuki hat so bei uns in zwei Jahren 60 Betr. Stunden bekommen! Für welche PS klasse man sich nun auch entscheidet überlegt es euch gut man muss im ernstfall mit dem Hilfsmotor auch anlegen können sprich das Boot auch mal aufstoppen! Über 2500kg Boot (22er Drago) mit unter 8PS ? Mfg. Sebastian
|