|
||||
|
||||
Habe gestern bei der Fa. Oechsner meine neue Drago 22 mit 135 PS AB bestellt.
Danke an Kurt K für deine Tipps. Muss ich noch etwas wichtiges einbauen lassen? Kühlschrank, WC, Funk, Landanschlussd sind bestellt. Hannes
|
|
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch Hannes Ich würde noch ein Bugstrahlruder nehmen (lasse ich gerade einbauen) und eine elektr. Ankerwinsch ist noch mein Traum Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Das mit dem Bugstrahlruder ist so ne Sache, kann man vielleicht .... ich habs bis jetzt, in 6 Saisons noch kein einziges mal vermisst (bzw. gebraucht) .... aber das kommt wohl auf den Einzelfall an, wenn man nen ungünstigen Liegeplatz hat .... Ich würde zur Ankerwinde tendieren, das ist bei mir der nächste Wunsch, aber jetzt müssen erst mal die Trimmklappen dran, denn wie gesagt, unsere Lady krängt, und das wird durch einen 5 PS Notmotor, der natürlich auch Steuerbords hängt, noch verstärkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne das Antifouling von Plastimo zwar nicht ! Aber ich wüde mal 750ml pro Schicht einplanen ! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Ach ja,
dann mal "Gratulation", Hannes, dann sind wir sozusagen "Brüder", denn wir hatten ja auch vorher eine 600er mit 90 PS (aber Mercury) ... und jetzt seit 6 Saisons die 22er mit dem 135er, vermutlich dem ersten, den Öchsner verkauft hat. (Wir haben das Boot noch 2006 vor der MwSt-Erhöhung gekauft und im frühen Frühjahr 2007 als erste übernommen)
|
||||
hallo Jungs und Mädels,
Ich muss mal was los werden. Danke!!! Ihr habt mich Super über die dunkle Jahreszeit gebracht In 4 Wochen liegt unsere Drago22IB in Werder im Wasser und die lange Wartezeit seit Oktober ist vorbei In 2 Wochen ist das BSR installiert Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Am Ostersamstag ist Übernahme und Überführung und am Ostermontag wird geslippt. Liebe Grüsse an alle und besonders an die Dragoner Euer Thomas PS: Und dann geht's los Meine Ideen in der Saison sammeln und das eine oder andere in der Wintersaison selbst bauen Ich freu mich soooooo
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Sebastian!
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=jasko68;3016374]hallo Jungs und Mädels,
Ich muss mal was los werden. Danke!!! Ihr habt mich Super über die dunkle Jahreszeit gebracht In 4 Wochen liegt unsere Drago22IB in Werder im Wasser und die lange Wartezeit seit Oktober ist vorbei In 2 Wochen ist das BSR installiert Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Am Ostersamstag ist Übernahme und Überführung und am Ostermontag wird geslippt. Hallo Thomas, das kann ich sehr gut verstehen. Wir haben unser Regal nach Saison-Abschuß im letzten Jahr gekauft und freuen uns genau so auf Ostern und vor allen Dingen besseres Wetter L. G. Ellen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab in letzter Zeit nur gelesen und nichts mehr geschrieben. Wenn ich Deine Zeilen so lese, da kommt eine Freude rüber die ein richtig mit reist. Ich freu mich für Dich mit und wünsch uns allen ein guten Saisonstart. Mal sehn ob ich es auch in diesen Monat schaff unsere Thea zu Wasser zulassen
|
||||
|
||||
Ostern???
Erst??? Ohh nein, in spätestens 14 Tagen schwimmt unsere Drago wieder!
|
||||
So lieber Dragoner
Danke für Eure DANKE und lieben Zeilen Ich sehe, Euch geht's nicht anders. Und nachher hole ich mir mal ein wenig Boostfeeling Wir fahren nach Werder zu unserem neuen Liegeplatz Viele Grüsse und auch Euch ALLEN einen schönen Sonntag! Thomas
|
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die, die Trimmklappen an einer Drago haben:
Wo habt ihr vorne, am Armaturenbrett, die Trimmschalter montiert? Eher links, Bedienung dann mit der linken (Steuer-) Hand? Oder eher rechts, dann Bedienung mit der rechten (Gas-) hand? Ich bin am Grübeln .... Und dann noch was, Stefan, wo hast du Tankgeber und Anzeigeinstrument für deinen Wassertank her? Ich suche sowas, finde aber bei den üblichen Verdächtigen nichts und die Seite von Osculati gibt auch nichts her, die verkaufen anscheinend nur an Händler
|
|||
|
|||
Servus Kurt K,
vom Steurrad aus nach links versetzt "auf ca. 9 Uhr". Gruß aus München Florian PS. Bitte weiter über Tankeinbau berichten - hab ich auch noch vor mir. Geändert von SirCedric (03.03.2013 um 19:33 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
|
||||
Vom Ausflug zum neuen Liegeplatz zurück
Nur noch knapp 4 Wochen Bekomme das Bild vom Ipad nicht geladen Geändert von jasko68 (04.03.2013 um 11:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Kurt_K;3018036]Mal eine Frage an die, die Trimmklappen an einer Drago haben:
Wo habt ihr vorne, am Armaturenbrett, die Trimmschalter montiert? hallo Kurt, ich habe sie rechts vom Steuer montiert, da die Bedienungsdauer in der Zwischenzeit sehr kurz ist. Die Lageänderung ist schnell ausgeführt. Der Kontakt zu Steuer ist mir wichtiger speziell auf den Flüssen, die wir hauptsächlich fahren. Angenehm finde ich es auch, da der Montageort fast waagrecht ist. gruß harald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Platz hast du da mit viel Luft... bin ich so von unseren Revieren nicht gewohnt. Kann deine Ungeduld gut verstehen gruß harald
|
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=nassefüsse;3020947]
Zitat:
bei mir ist es genauso: Montageposition rechts horizontal und die Bedienung erfolgt immer nur kurz mit der rechten Hand. Meistens habe ich das Steuer sowieso mit der linken Hand im Griff. Die rechte Hand wandert zwischen Gashebel, Trimmpanel und Cupholder.. Das passt Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
L. G. Ellen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke mir, dass wir auf unserer Regal jetzt mehr Platz haben und darauf freue ich mich. L. G. Ellen
|
|
||||
Hallo Holm, So ähnlich Nur nicht so gross Kann gaaaaanz ruhig an Bord oder auf der Wiese oder im Kapitänsklub mein trinken Freu mich ganz doll drauf Jasko PS: Wo ist das?
|
|
||||
|
||||
Hallo einmal in die Runde!
Ich hätte da einmal eine Frage: Hat schon einmal jemand ein Bugstrahlruder in eine 550 Drago Fiesta verbaut? Wenn ja würde ich mich sehr über infos darüber freuen. Da wir in Kroatien und Schweden immer sehr viel Seitenwind beim anlegen haben, bin ich am überlegen ob sich sowas machen läßt. Doppelbatterieanlage ist bereitsvorhanden.Danke schon einmal im vorraus.
|
||||
|
||||
AW: Thread für DRAGO Bootseigner....
Das ist die Marina Zernsee,
das sah so aus als wenn es dort währe. Wir waren dort letzte Saison öfters zu Mittag.
|
||||
|
||||
so heimelig sieht das binnen aus,
das worauf ich mich freue... Reihenfolge rein - raus gruß harald
|
|
||||
|
||||
Sodele,
Trimmklappen sind dran und funktionieren. Die Trimmschalter habe ich rechts oben ans Armaturenbrett platziert. Der Zentralschalter (bewirkt ein Einfahren der Trimmzylinder wenn man den Strom wegnimmt) wird nicht übers Zündschloss geschaltet, sondern übers Schalterpanel. Da sind insgesamt 4 Schalter nicht belegt (sind für Blower und son Kram, den man beim AB nicht braucht), und da habe ich schon die (abgesicherten) Hauptschalter für Navman und Fischfinder, Autoradio und jetzt die Trimmklappen geschaltet Hier noch ein Bild Heute ist der Wassertank mit Zubehör geliefert worden, hoffentlich passt der tatsächlich , ist von SVB. Da hab ich vielleicht max. 0,5 cm Luft zwischen Fäk.tank und Benzintank Aufs Anzeigeinstrument muss ich leider noch mindestens 1 Woche warten, aber was solls, dann wird es halt unter Umständen eingebaut, wenn das Boot schon im Wasser ist.
|