|
||||
|
||||
Moin Dragoner,
das sind ja prima Einbauanleitungen hier, da könnte man ja direkt auf den Gedanken kommen....... Habe mir die mal abgespeichert, da in diesem Jahr Sparkurs angesagt ist und sämtliche Investitionen ins Boot erstmal so lange auf Eis gelegt werden müßen, bis wir wissen wie es nach dem Verkauf der Firma, bei der meine Prinzessin arbeitet, weitergeht. Ursprünglich sollte diesen Winter auch ein Tandemtrailer unter den Strolch kommen, das haben wir dann auch vorsichtshalber erstmal verschoben. Anyway, wie sagt jemand aus meinem Freundeskreis immer so schön: "Einfach kann jeder" Geändert von TomHH (02.04.2010 um 13:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Keine Frage bei uns ist jetzt auch schluss ...genug ausgegeben dieses Jahr........
...aber nen Tandem brauch ich noch da ich nicht so nah am Wasser wohne und dieses Jahr noch Lemmer geplant ist. So, eingeräumt ist die Luna jetzt... watt da alles reinpasst ...und es ist sogar noch Platz für mehr..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein größerer Motor.
|
|
||||
|
||||
Also 115 sollten reichen ....
|
||||
|
||||
ach du glausbt nicht wie schnell die dir wieder zu wenig sind
|
||||
|
||||
So, ich bin dann mal wieder in der Halle.....Heute steht polieren und Endoskopieren auf dem Speiseplan, zum Nachtisch gibt es eine neu Bilgenpumpe mit Schwimmerschalter...
Bis Heute Abend mal.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Jepp ich nehms Handy mit.
|
||||
|
||||
So wieder da aus der Halle jetzt reicht es auch für Heute.
Luna ist poliert, Bilgenpumpe mit Schwimmerschalter ist eingebaut, alte Bohrlöcher sind von innen mit Glasfaserspachtel verschlossen, Loch für Endoskop gebohrt und den Zwischenboden hab ich auch untersucht : ALLES TROCKEN !!!!, Tankraum ist jetzt Oceanblue getrichen und mit einer Extra Bilgenpumpe versehen. Bilder gibt es auch sind nur leider etwas unscharf da ich Drösdel zu schutz der Kameralinse ein Stück Folie drüber geklebt habe ....... ..und jetzt BILDERS !!!
|
||||
|
||||
Teil 2 der Aktion......
|
||||
|
||||
So und die letzten Beiden für Heute.
|
||||
|
||||
Oster-Basteleien
Hallo Thomas,
Hallo Dragoner, auch ich habe heute gewerkelt. Das Cockpit war vom Vorbesitzer verbastelt: GPS und Fishfinder vor den Instrumenten montiert! Das geht gar nicht! Das GPS musste meinem Seekartenplotter weichen. Gestern konnte ich die TRUE LOVE bei Sonnenschein mal aus dem Winterlager ziehen und vom Staub und Dreck des Transports und Winterlagers befreien. Dazu die Bilder.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Oster-Basteleien
Die Montage des Navman-Tracker erfolgte an der Stelle, an der bereits ein Kompass montiert war. Der musste weichen - ein Handkompass als Reserve bei Ausfall der Elektronik ist aber vorhanden.
Anbei die Montage von oben und unten zu sehen. Für den Kompass waren bereits ein paar häßliche Löcher vorhanden - daher hatte ich wenig Skrupel... Wegen der Windschutzsscheibe habe ich Inbus-Senkkopf-Schrauben verwendet - einen Schaubenzieher hätte ich nicht ansetzen können. Von unten Scheibe und Mutter - natürlich alles Edelstahl.
|
||||
|
||||
Oster-Basteleien
Dank Zuspruch von Tom (TomHH) gehört die nachfolgende Kraterlandschaft der Vergangenheit an...
Bilder vor und nach dem Verfüllen. Schleifen und Polieren habe ich mir noch aufgehoben..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (03.04.2010 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oster-Basteleien
Seekartenplotter und Fishfinder beziehen ihre Stromversorgung aus einem extra Verteilerkästchen, das der Vorbesitzer hat einbauen lassen (erstes Bild).
Auch die Zuleitung für den Durchflussgeber (Zubehör für dne Navman zur Verbrauchsmessung) habe ich im Boot schon "eingefädelt" - dazu habe ich den bei mir an Steurbord befindlichen Staukasten entfernt. Die nachfolgenden Bilder - wer noch nicht dahintergeschaut hat - sind nach unten, vorne (Durchgang zum Toilettenraum) und hinten fotografiert. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Mensch Stefan, da hast Du heute ja richtig volles Programm gehabt.
Das Gelcoat hätte ich wahrscheinlich etwas zielgenauer in die Bohrlöcher eingebracht, denn jetzt hast Du ziemlich viel Schleif- und Polierarbeit. Drücke die Daumen. BTW, wo laufen denn die Schläuche von Deinen versenkbaren Klampen hin? In die Bilge? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Schleifarbeit nehme ich gelassen hin - Hauptsache die Löcher sind dicht Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Habe mir die Bilder in Deinen Alben mal angeschaut.
Die Autschn riechen auch noch nach etwas Arbeit, oder? Ich hatte auf meiner Quicksilver damals auch die Tenaxknöpfe und stand vor dem gleichen Problem, daß sich die Dinger gerne gelöst haben und etwas raus standen. Ich habe damals die Bohrlöcher leicht angesenkt und die Tenaxunterteile dann mit Sika wieder eingesetzt. Danach hatte ich Ruhe mit den Teilen. Ich würde die nur gegen welche aus Edelstahl austauschen, ansonsten hast Du immer diese doofen Rostprobleme. |
|
||||
|
||||
Oster-Bastelkram
Hi Tom,
meinst Du, die sind gar nicht aus Edelstahl ??? Iiiihhhh !!!! Ich habe für die fehlenden schon Ersatz besorgt - natürlich in Inox. Hat mein lokaler Dealer als Schüttgut vorrätig . Kosten ja nicht die Welt. Meine Lösung wäre auch Einsetzen mit Sikaflex... Eventuelle sollte ich die mit den Rostnasen (Rotznasen) prophylaktisch tauschen... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorgt für angenehm feuchtes Klima im Motorraum Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Die gibt es in Edelstahl, Messing vernickelt und Messing verchromt......
Hast da jetzt wohl noch die etwas günstigeren Messingkameraden am Start. Wenn Du die als Schüttgut in Edelstahl bekommst, dann würde ich die echt tauschen. Löcher etwas ansenken, dann reißt das Gelcoat auch nicht mehr, mit Sika rein, dann sollte das passen.
|
|
||||
|
||||
Tipp für mich ?
Ich hätte da mal eine Lernfrage:
Womit stopfe ich denn die Löcher in meinem Holz-Optik Armaturenbrett, die als Kabeldurchführung vom Vorgänger gedient haben... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchtest Du eine schnelle Lösung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan