|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
könnt ihr mir bitte bei der Wahl der Erstausstattung meiner schönen behilflich sein? Ich habe mal folgende Punkte notiert:
VG Ralf |
|
|||||
|
|||||
Shopping Liste
Zitat:
Deine Shopping-Liste sieht ganz gut aus. Ich gebe mal einen ersten Diskussionsbeitrag ab: Anker, Fender und Festmacher ist gut so. Bei einer Rettungsleine sollte 6mm reichen, 20-25m wären wohl angemessen. Weiter werfen kann man sowieso nicht... Länge der Schleppleine: 2-3 Bootslängen, mindestens 8mm und hohe Bruchlast erforderlich. Mein Tipp zu den Leinen: Ich habe verschiedene Farben gewählt, um die Leinen sofort auseinanderhalten zu können (Festmacher: weiß, Schleppleine grün, Rettungsleine blau etc...) Starter- und Verbraucherbatterie sollten beide je 70Ah minimum sein, mehr geht immer. Statt Trenndiode würde ich ein spannungsgesteuertes Relais empfehlen (BSR = Battery Sensitive Relay" bzw. VSR = "Voltage Sensitive Relay"), das die Batterien automatisch trennt und wieder verbindet. Kostet ca. 50,- €. Bei dne Rettungswesten würde ich gleich auf Automatik statt-Feststoffwesten gehen. Die gibt's ab und zu im Zweierset für 100,- €. Die Platzersparnis - und im Zweifelsfall die komfortablere Trageweise - waren meine Entschiedungsgründe. Hier hast Du aber wiederkehrende Kosten wegen der Prüfung der Patronen.. Meine Spanngurtlänge würde ich auf 8m schätzen (gehen 1x 'rum). Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo Dragoner,
da unsere Ladys ja nu bald ins Wasser gehen hab ich mal eine Frage zur von Euch verwendeten Politur und welchen Reiniger verwendet ihr um das Gelcot wieder schick zu bekommen ??? Ist das Mittel auch Poliermaschinen geeignet ?????
|
||||
|
||||
Da ist Sebnick der Experte. Die RUMTREIBER glänzt immer wie frisch aus dem Ei gepellt
..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ingo, wir hatten auchmal eine 22er, das Ladegerät von Fraron http://www.fraron.de/batterieladeger...nke/a-3355464/ kann ich empfehlen, hat immer zuverlässig seine Dienste erledigt. Zusätzlich hatten wir auch einen Honda( aber nur einen gebrauchten EX 650 ) mit an Bord, der war Gold wert wenn wir ohne Stromversorgung geankert haben bzw. am öffentlichen Anleger waren. Also klare Empfehlung zu diesen beiden Geräten. Bei dem Honda kann ich nur hinzufügen, zuverlässiges Startverhalten und angenehm leise. Und viele schöne Stunden mit dem Boot Freundliche Grüße Michael und Ariane
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich poliere die Drago oberhalb der Rammschutzleiste mit mit Yachticon Premium Polish und versiegel das ganze noch mit dem Yachticon Hart Wachs Unterhalb der Rammschutzleiste poliere ich mit einer sehr feinen Silikon und Wachs freien Politur für hoch Glanz finish und versiegel das dann mit mit Yachticon Nano 11 MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Und hier noch die Links zu den einzeln Produkten
http://www.svb.de/de/yachticon-premium-polish.html http://www.svb.de/de/yachticon-premi...protector.html http://www.svb.de/de/yachticon-versi...ano-11-12.html MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Drago verkauft
Hallo Dragoner,
nachdem meine Griechen-Lady gestern ihren Heimathafen verlassen hat und künftig unter neuer Flagge in einem anderen Revier im Hohen Norden fahren wird, möchte ich mich in diesem Thread bei allen Dragonern für viele interessante Postings und die eine oder andere Inspiration, die ich hier beim mitlesen erhalten und für meine Drago genutzt habe, bedanken. Auch wenn mein nächstes Boot wahrscheinlich von 'ner englischen Werft kommen soll, werde ich auch weiterhin gern hier reinschauen um zu checken, was bei den Dragos und ihren Skippern so abgeht. Eine schöne Boots-Saison und nie 'ne Handbreit Wasser in der Bilge wünscht Euch Frank, der Saale-Skipper
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank, auch mit Deinem neuen Boot alles Gute und immer die berühmte handbreit Wasser unterm Prop Mir geht's genau wie Dir. Meine Griechin ist verkauft und wir vergrößern uns. Doch eines will ich sagen: Ich habe hier seit rund 2 Jahren das verfolgt und kann sagen, dass es absolut spannend und interessant war, die Aktivitäten hier zu verfolgen. Der Drago-Tröt ist absolut der BESTE!!! Danke an alle Beteiligten!!! Euer Jasko
|
|
||||
|
||||
Allzeit gute Fahrt
Lieber Frank und lieber Jasko,
ich wünsche Euch beiden mit Euren neuen Schiffen allzeit gute Fahrt! Die -Community und der Dragoner-Thread freuen sich sicherlich, auch in Zukunft von Euch zu lesen oder zu hören!! Gruß Stipe
|
|||||
Zitat:
Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und was das neue Schiff (Boot) angeht, werde ich informieren wenn's soweit ist. Beste Grüße von der Bleiloch-Talsperre Saale-Skipper
|
|
|||
|
|||
Und hier noch die Links zu den einzeln Produkten
http://www.svb.de/de/yachticon-premium-polish.html http://www.svb.de/de/yachticon-premi...protector.html http://www.svb.de/de/yachticon-versi...ano-11-12.html So heute hab ich alle Mittelchen bestellt , hoffe das mich das Ergebniss überzeugt
|
||||
|
||||
Jetzt brauchst Du aber noch eine Poliermaschine oder einen seeehr kräftigen Oberarm
|
||||
|
||||
Zitat:
denk dran das die Flächen die du mit dem Nano 11 versiegeln willst Müssen zu 100% Wachs, Fett und Silikon frei sein Es gibt auch einen Extra vor Reiniger von Yachticon dafür MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich möchte nun endlich mal die Gelegenheit nutzen um mich hier bei allen in diesem Thread zu bedanken, die mit Ihren Beiträgen diesen zu einer informativen und interessanten Plattform machen. Ich verfolge dies schon über einen längeren Zeitraum auch wenn ich nicht der große Beitragsschreiber bin. Diese Informationen haben mit dazu beigetragen, dass wir seit Mai letzten Jahres Besitzer einer Drago 710 IB geworden sind. Zwar ist dieses Bootsmodel hier eher selten vertreten, dennoch sind wir bis jetzt ganz zufrieden damit. So, der Anfang ist mal gemacht. Bis demnächst Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für deinen Beitrag .... selbstverständlich sind weitere erwünscht. Und im besonderen sind wir ... hier spreche ich mal vorsichtig für alle vor... an deiner Erfahrung mit der 710IB interessiert. Gerade weil sie so selten hier im Thread ist. Also Bilder und technische details sind immer gern genommen. Dieses hast du aber bestimmt schon selbst aus diesem Thread herausgelesen. So nun sind wir gespannt. Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen im Dragoner-Thread. Ich schließe mich dem Beitrag von Lars an. Wir freuen uns auf Deine Beiträge zur 710IB. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man mit seinen Problemen - oder auch Lösungen - nicht alleine bleibt und sich mit den Dragoner-Kapitänen hier austauschen kann. Vom Pflegemittel über die Persenningreinigung, Antifouling bis zur Staufachbeleuchtung wirst Du hier genügend Tipps und Anregungen finden, die Du auch für Deine 710er umsetzen kannst. Wenn ich Dich in der Dragoner-Liste aufnehmen soll und Du darauf Zugriff haben möchtest, dann schicke mir eine PN. Du bist in der Tat der erste Besitzer mit einer 710IB in unserer Liste. Zwei weitere "Fiesta 710 long" in der Aussenborder-Version sind aber dabei! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
In Kürze werde ich mein Projekt "Ankerwinde nachrüsten" angehen. Die Winde von compass24 ist bestellt und sollte die kommenden Tage eintreffen und die 50m Edelstahlkette 6mm (hier aus dem Forum) ist heute angekommen. Der GLS-Mann hat geflucht wie ein Rohrspatz: Minipaket > Riesengewicht.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit für den Ein- und Umbau finden. Ich werde dann auch ein paar Bilder machen, wenn mein Resultat vorzeigbar ist. Ein paar Ideen zur Umsetzung konnte ich ja schon im Forum sammeln.
|
|||||
Zitat:
welcome Andreas und weiterhin viel Spass mit Deiner Griechin und hier im Drago-Tröt Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars, Stefan, Thomas
herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Sicherlich wird es mir möglich sein Informationen zu unserem Boot und unsere Erfahrungen mitzuteilen (auch mit Bildern). Leider konnten wir im letzten Jahr noch nicht so oft wie gewünscht unsere Lady nutzen (was aber nicht an Ihr lag). Ich denke dies wird bestimmt dieses Jahr besser….. PN für die Draogner-Lister kommt. Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Und auch von mir Willkommen bei den Dragonern Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschießen Immer eine Hand voll Sprit im Tank MfG. Sebastian
|
|||
|
|||
Zitat:
Beides vorhanden = check
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis Sebastian
|