|
||||
|
||||
update Scheibenpolitur
Hallo Dragoner,
die gestrigen schönen Nachmittagsstunden hier in Hamburg habe ich genutzt, um mit der Folienscheibenreinigung des Verdecks zu beginnen. Ich habe mir dafür die empfohlene Möbelpolitur besorgt. Es ist zunächst schmierig und läßt sich dann aber gut auspolieren, dauert aber, bis der Film ganz verschwunden ist . Fazit für mich, dass es etwas weniger Zeit/Anstrengung benötigt mit der von mir sonst verwendeten Autopolitur, wobei ich natürlich nicht weiß, was letztendlich besser für die Scheiben ist. VG Petra
|
|
||||
|
||||
Batterietrennrelais
Hallo zusammen, ich habe vor in unsere Drago eine zweite Batterie um die 100-120 A als Verbraucherbatterie einzubauen. Meint Ihr dieses Trennrelais:
http://www.fraron.de/batteriemanagem...ct/a-26657263/ ist ausreichend. Ich bräuchte dann ja auch kein Ladegerät mit 2 Ausgängen mehr oder sehe ich das falsch? Morgen kauf ich erstmal eine Waeco CDF 25 Kühlbox. Eine größere passt ja leider nicht ins hintere Staufach, da bei geöffneter Klappe nur 30cm zur Verfügung stehen. Für Antworten bin ich dankbar. Gruss und schönes Wochenende Ingo
|
||||
|
||||
Kühlbox
Zitat:
Bevor du morge irgendwo eine Kühlbox kaufst schau mal hier http://s421963096.e-shop.info/shop/c...aram=cid%3D%26 MfG. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Bsr
Zitat:
ein Trennrelais statt -diode ist in jedem Fall die bessere Entschiedung. Ich selber habe mich für ein anderes Modell (wie dieses hier) entschieden, da dies voll vergossen ist. Warme und feuchte (See-) Luft an Bord setzen nicht ausreichend geschütztes Elektronik sehr zu. Gerade bei den hohen Strömen möchtest Du sicherlich kein unnötiges Risiko eingehen. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
USB Steckdose
Hallo Dragoner
ich habe heute unserer Griechin noch eine USB Steckdose mit zwei Ausgängen mit jeweils 2,5 A Leistung also gesamt 5 Amper spendiert Mfg Sebastian
|
||||
|
||||
Für alle die sich auch eine zulegen wollen
ich habe meine hier bestellt http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IYKG...110_SY165_QL70 (PaidLink) Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Ingo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Ingo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Ingo
|
||||
|
||||
Zusätzlich haben wir dort noch ein Honda EU 10i mit Abgasverlängerungsschlauch, Fender, längeren Fahnenmast usw. gekauft.
Vom Preis-Leistungsverhältnis immer die besten Preise. Und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen. So das wars jetzt aber. Gruss Ingo
|
||||
|
||||
Die letzten Threads sehen nach Selbstgespräch aus, aber du kannst doch auch mit uns reden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Steckdosen ziehen sobald sie mit 12V versorgt werden einen Leerlaufstrom, der auf lange Sicht gesehen unnötige mA aus den Bordbatterien saugt. Hast Du das mal gemessen oder ist die Steckdose abschaltbar angeschlossen? Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG. Sebastian
|
|
Zitat:
Weiß jemand, was so eine Steckdose etwa braucht? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich habe im letzten Jahr mal so ein teil gemessen und kam auf ca. 20 mA - ist zwar nicht viel, entspricht aber gerundet 1/4 Watt. Gruß, Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, heute habe ich meine letzte Bestellung für das Boot aufgegeben. Nach langem überlegen welche Batterien ich verbaue, habe ich mich für 2 x OPTIMA® BlueTop DC 5,5 75 Ah entschieden. Wird von Suzuki wohl auch empfohlen. Trennrelais und Ladegerät ist heute angekommen. Werde wohl alles Samstag und Sonntag verbauen. Genügend Strom ist dann wohl kein Thema mehr. Für den Notfall habe ich ja dann noch den Moppel. Gruss an Alle Ingo
|
||||
|
||||
Heute ging es ins Wasser und dank sonnigem Wetter und absolut leerem See habe ich meine Griechin zum ersten mal ausgefahren. Den Hebel auf den Tisch und bei 25kn war dann erstmal Schluss und dann hab ich langsam hochgetrimmt, bis ein gurgeln sagte: Jetzt reicht es aber. Das war bei 32kn. Jetzt muss ich nur noch mit GPS prüfen, wieviel diese Anzeige wirklich wert ist.
Hab heute vor dem Slippen auch angefangen die Ankerwinde einzubauen und die 50m Edelstahl-Ankerkette gegen den alten Kram ausgetauscht. Ich werde den Deckel mit Alublech verstärken und mit Aluprofilen versteifen. Die Verbindung zum Boot reift noch, also da hab ich noch nicht die optimale Idee, aber das wird noch. Zumindest liegt die Kette gut in der Winde, also war dieser Kauf auch ok. Habe die Winde jetzt nur so auf den Deckel geschraubt, da mein Boot dran war mit slippen, aber das sieht schonmal gut aus, hab es leider nicht mehr fotografiert. Heute war ein schöner Tag.
|
||||
Danke!!!
Liebe Dragoner, es ist vorbei und ich brauche Eure "Tröstung"
Gestern habe wir unsere Lady nach Potsdam getrailert und heute morgen ab 10 Uhr geslippt. Dann vom Slip-Areal zur Marina gefahren und dabei konnte ich den Neu-Eignern noch einmal die tollen Fahreigenschaften der Drago22IB zeigen. Dabei bin ich noch einmal schön (verbotenerweise) eine Zeit ins Gleiten gekommen War bei dem herrlichen Sonnenschein einfach nur ein Traum in Potsdam Nun bin ich eine gaaaaaanze Woche bootsfrei. Aber kommenden Samstag heißt es 8 Uhr kranen und dann ist unsere Galeon unser neuer Traum Ich verspreche Euch, ich werde hier im besten Tröt vom immer wieder reinschauen!!! Danke an alle aktiven Drago-Trötler und Eure vielen Infos und Tipps und Hilfestellungen!!! Beschluss von mir!!!: Bleibt so aktiv wie Ihr seid!!! Ich schaue hier immer wieder rein!!! Ich wünsche Euch allen immer die notwendige handbreit Wasser unter Euren Propeller LG Eurer Jasko ( der wo eigentlich Thomas heißt)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Ich kann Dich sooooo gut verstehen Mir gings ähnlich... Und ich bin immer noch hier zugange Ist einfach ein Supertrööt hier mit tollen Leuten und tollen Tipps !!!
|
||||
|
||||
Poliert, gewaxt und jetzt startklar
So liebe Dragoner,
nach einem langem anstrengendem Samstag ist unsere Griechin jetzt startklar für die Saison, nachher geht es in den Hafen und einen Termin fürs kranen zu holen, ich hoffe das kriegen unsere Jungs flux hin.
|
|||
|
|||
hallo,
bin auf der suche nach einer bedienungsanleitung kann gerne auch eine kopie sein für meine drago fiesta 600 bj 2002. siehe hier http://www.boote-forum.de/showthread...46#post3447846 danke |
|
||||
|
||||
Glänzt wie ein eingeölter Babyar....
Ich hab erst ein glänzenderes Boot gesehen. Das war im Bayliner - Thread |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann dich sehr gut verstehen Ich habe am Samstag unsere Geliebte Rumtreiber (Drago 660) Verkauft Das einzige was mich zur Zeit aufmuntert ist der Besichtigungstermin der neuen Drago am 12.04 MfG. Sebastian
|
|||||
Zitat:
Ja, es ist schlimm ohne Boot Aber nur noch 3 mal schlafen und dann sehe ich unser neues Boot und 4 mal schlafen und es ist im Wasser. Dann wird gereinigt mit den Voreignern und Probefahrt und dann endgültige Probefahrt mit Übernahme Und dann ab ca. 15 Uhr (schätze ich) bin ich wieder Eigner aber es sind noch soooooooo vieeeleeee Stunden Ich Versuchs bis dahin mit Arbeit und Alkohol. Die ersten Bilder ßende ich hier in den besten Tröt LG wieder an ALLE Dragoner! Euer Jasko
|
|
||||
|
||||
noch ein wenig einsam aber glücklich
endlich wieder Wasser unterm Kiel
|