|
||||
|
||||
Wieder im Hafen
So unsere Lady ist jetzt seit Montag Nachmittag wieder in den Hafen gezogen, fühlt sich noch etwas einsam , aber der Rest der Bande erscheint auch in ein paar Tagen , irgendwie scheinen die sich in der Halle wohler zu fühlen
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
habe mein neues Babe jetzt nach Hause geholt. Jetzt habe ich angefangen, das Boot zu komplettieren. Da ich ja immer noch das Thema Einbautank habe, habe ich jetzt mal die Bodenklappe geöffnet. Eigentlich wollte ich gern diesen 140L Tank einbauen: http://www.bootskiste.de/Einbautank-...zin-und-Diesel Dieser ist 400mm hoch. Die Lichte Höhe unter dem Boden ist ca.41cm. D.h. dass die Höhe für Tank+Leitungen nicht ausreicht. Also muss ich wohl auf die 92L ausweichen, oder Könnt ihr mir einen Alternativtank empfehlen? Wie kann ich den Tank befestigen? Auf dem Boden ist eine Sperrholzplatte auflaminiert. Kann ich dort Winkel anschrauben, ohne das Boot zu beschädigen? Außerdem würden mich ein paar Fotos interessieren, wo bei euch die Tankeinfüllstutzen und Tankentlüftungen angebaut sind. Auch der Einbau der Batterien steht noch auf dem Plan. Auch dort würden mich eure Lösungen interessieren. Ich freue mich auf eure Bilder. VG Ralf
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot, viel Spaß beim Basteln
und dann immer gute Fahrt mir deiner DRAGO. Bei den Fragen kann ich leider nicht helfen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo bevor du den Tank einbaust würde ich dir empfehlen den ganzen Tankraum mit Bilgenfarbe auszustreichen. Haben wir damals auch bei unserer 22er gemacht ;). Falls doch mal Wasser rein kommen sollte, kannst du wenigstens sicher sein, dass dir das Harz nicht zerstört wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
habe Heute endlich den Winterstaub vom Boot gewischt und will jetzt mal die ersten Anmerkungen zu unserer 710ner machen. Wir waren positiv überrascht über die angenehmen Fahreigenschaften und dass auf dem meist unruhigen Rhein. Der 3l 150PS Volvo bringt unsere Griechin recht zügig selbst bei Vollbesetzung ins Gleiten. Sie kann von der Geschwindigkeit zwar „nicht ganz“ mit unseren V8-Freunden mithalten, aber das Aussehen und die inneren Werte überzeugen dann doch. Der Komfort und das Gebotene (vor allem gegenüber unserem vorigen Sportböötchen) ist schon riesig. Dies war auch mit einer der Gründe, weshalb sich meine Frau recht schnell während der ersten Besichtigung in dieses Boot „verliebte“ und somit den Neuerwerb der gebrauchten Lady vorantrieb. So nun noch ein paar Bilder und mehr das nächste Mal. Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Schönes und sehr praktisches Boot! War auch bei mir in der engsten Auswahl. Hast du es schon mal gewogen? Einer der beiden Gründe warum ich es nicht genommen habe war nämlich das Gewicht. Ich bin diesbezüglich die nächsten 3 Jahre begrenzt auf 1.900kg + Stützlast.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank und Danke! Nein, gewogen habe ich es noch nicht. Steht aber in der nächsten Zeit an, wobei dies mehr informativ für mich ist, da mein Zugfahrzeug noch etwas mehr vertragen kann... Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Oh, und ich sehe garade du hast auch meine Lieblings Kawa! Die hatte ich vor .... hm so ca. 25 Jahren. Dann habe ich sie verkauft. Vorletztes Jahr hat mein kleiner Bruder dann genau meine wieder zurück gekauft.
|
|
||||
|
||||
hab jetzt das eignerbuch erhalten 21 seiten pdf 21 mb.
der es braucht der möge sich bitte per pn melden. den schicke ich es kostenlos zu.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
wir waren gestern bei Crownline 765 und haben unser neues gebrauchtes Zugfahrzeug abgeholt. Es ist ein top gepflegter Hyunday Terracan mit 163 PS und Automatik Getriebe geworden. Nochmal Danke Enno Mfg Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Besser hättest Du es nicht treffen können. Wenn es aber tatsächlich ein "Hyunday" und keinen "Hyundai" ist, dann hast Du eine billige Fälschung gekauft Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings hatten die anderen hier auch recht, das da wirklich kaum relevante Sachen drin stehen. Ich hatte da irgendwie mehr erwartet. Liegt wahrscheinlich daran, das die gesamte Elektrik nicht von Drago, sondern von den Verkäufern installiert wird. Das wäre für mich wirklich von Interesse, aber da werde ich mir wohl mal die Kabelschuhe anziehen und die Strecken ablaufen.
|
||||
|
||||
Mein Frage in meinem Beitrag war ein bisschen untergegangen. Ich bin gerade dabei die Teile für den Tankeinbau zu bestellen. Könnt ihr mir dafür bitte ein paar Bilder zur Verfügung stellen, wo bei euch der Einfüllstutzen und die Entlüftung angebaut sind? Danke!
|
|
||||
|
||||
1. Ausfahrt
|
||||
Soooooo, liebe Dragoner, nun bin ich Galeoner
Beeindruckend war der Kranvorgang über die hohen Baumwipfel hinweg. Hammer!!!! Euch alles Gute und: Ich schaue weiterhin hier bei Euch rein Euer Jasko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Bilder vom Tank
Zitat:
hier habe ich mal die Bilder von meinem Einbautank herausgekramt. Der Einfüll- und Ansaugstutzen sind Teil des Metalltanks. Bilder der Entlüftung suche ich noch, ist aber nach dem gleichen Prinzip verbaut. Die Anschlüsse des Wassertanks (grün) würden Deinem geplanten Einbau prinzipiell entsprechen. Für den Wassertank sieht die Flanschplatte einen Anschluss für Zulauf, Ansaugung, Entlüftung und Füllstandsgeber vor. Für alles gibt es Einbausätze. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
eine Flanschplatte, die zugleich als Revisionluk für den Tank verwendet werden kann, habe ich bei verschiedenen Anbietern gefunden. Die gibt es meist im Set mit dem Tank...
|
||||
|
||||
Entlüftung
Hier das fehlende Bild vom Entlüftungsanschluss.
Die Entlüftung ist bei mir in Fahrtrichtung vorne am Tank. Wobei unsere Griechin in "Ruhelage" eher buglastig ist und dies beim Betanken damit nicht der optimale Punkt ist.. In Fahrt jedoch liegt die Entlüftung am fast höchsten Punkt und die Entlüftung ist sichergestellt. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
na dann viel Spass mit Eurem neuen Schmuckstück und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann viel Spass mit Eurem neuen Schmuckstück und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Die Saison kann beginnen
Nachdem ich nun 3 x 2 Tage an den Wochenenden in der Halle war ist unsere Drago22 jetzt endlich fertig. Umbauten: 2 x Optima Blue Top 75A Batterien, 3 x 12V Steckdosen im Kofferraum, Doppelsteckdose 12V in der nähe der Amaturen, Trennrelais mit zusätzlicher 50A Sicherung zur Versorgungsbatterie sowie Tastschalter zur Verbindung beider Batterien im Notfall zum Motorstart und Anschluss des 20A Fraron Ladegrätes. Alles sauber verlegt und mit Sicherungen versehen. Kühlbox eingebaut. Komplette Boot und Motor poliert. Danach Rumpf mit Unterwasserwachs und ab Scheuerleiste mit Bootswachs behandelt. Alle Edelstahlteile poliert. Holz mit Holzpflege und Aufkleber von der Windschutzscheibe entfernt. Windschutzscheibe und Kabinentüre poliert.
Es kann nun schönes Wetter kommen. Gruss an Alle Ingo
|
|||
|
|||
Den Pluspol und -verteiler würde ich abdecken. Stell Dir vor, der Bootshaken verrutscht ein bisschen und überbrückt - und +.
|
||||
|
||||
Batterien auf Booten sollten, meiner Meinung nach, immer in Batteriekästen untergebracht werden.
Egal welcher Bauart sie sind. Auch wenn es AGM's sind. Gruß Wolfgang