|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(kenne weder Verkäufer noch das Boot) http://www.ebay.de/itm/261457941862?...862%26_rdc%3D1 (PaidLink) aber bei der Ausstattung ein absoluter Top-Preis .....besonders hat mir da die Buglösung gefallen für den Anker und der Begehung. Wenn ich eine 660 suchen würde.......die wärs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich will ja nicht jammern, denn die 600er ist auch ein tolles Teil und für meine Anforderungen mehr als ausreichend. Aber man will ja immer mehr.
|
|||
|
|||
Thread für DRAGO Bootseigner....
wegen der 660 von ebay.
was sieht eigentlich die ce von einer 660 vor wie groß darf das Aggregat max sein? wenn ich mich nicht täusche auch nur 200 ps. viele Grüße Schlotti |
|
||||
|
||||
Max 225Ps
MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Hi,
zur Zeit ist ja die Trinkwassergeschichte hier ziemlich aktuell und da hätte ich mal völlig unabhängig die Lösung anzubieten, die wir auf der 600er hatten: Man nehme 2 x 15-l-Faltkannister! Die Pumpe und weitere Installation wie gehabt. Der "Trick" dabei sind die zwei Faltkannister. Man befestigt einen Deckel (mit Hahn) mittels einer Schlauchschelle am Wasserleitungssystem. Jetzt kann man die Kannister rausnehmen und außerhalb füllen. Dann stellt man sie in den "Kofferraum" und schließt den einen an, den anderen hat man als Reserve, er ist ja verschlossen, also passiert nichts. Wenn man jetzt Wasser zapft, zieht sich der Kannister zusammen, d.h., man braucht weder Belüftung noch Saugrohr, weil der Kannister sich ja zusammenzieht . Ist der eine Kannister leer, wechselt man einfach auf den zweiten, man schraubt einfach den Verschluss an einem ab und auf den anderen drauf. Noch besser wird die Sache, wenn man noch zwei Ersatzverschlüsse hat, dann kann man mit einem T-Stück mit Absperrhahnen (Gardena ) das ganze noch besser machen. Zugegeben, wir hatten da nur 30 l, aber uns hats gereicht, v.a. ist man da unabhängiger als mit fest eingebautem Tank und die Lösung war einfach!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe jetzt unsere 710er gewogen und es wurden 2260kg mit Trailer (der selbst 520kg hat) angezeigt. Hierbei ist der Benzintank (150l) zu ca. 3/4 gefüllt und im Frischwassertank sind ca. 10l. Sonst ist lediglich die notwendige Ausstattung fürs normale Fahren an Bord, also kein Urlaubsgepäck.... Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Ich könnte k.....
da kommt wieder so ein geiles Wochenende und ich darf Samstag und Sonntag arbeiten Und nächste Woche pünktlich zum 1 Mai soll wieder Mistwetter sein |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da nicht so viel Gutes an In 4 Wochen hat unsere Drago hoffentlich auch Moselwasser unterm Kiel. Noch viel Spass auf der Mosel und euch ein schönes WE Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hier regnet's nie.. sieht nur so aus ...
|
||||
|
||||
Heute nachmittag sollte der Teak-Boden in der Plicht eigentlich nur eine Reinigung und neue Ölung bekommen. Da ich schon mal alles beiseite geräumt hatte, habe ich auch kurzherhand die Teakplatte und den Tischfuss losgeschraubt. Damit konnte ich an die Bodenluke heran und habe das gleich mal mit einem Check der Einbautanks verbunden....
Auf den drei Bildern seht ihr die verschiedenen "Bauzustände". Den Tanks ging es übrigens prima, haben sich bestimmt über etwas Tageslicht gefreut. Ist heute jemand aus dem mit seiner Drago 710 durch die Schleuse Koblenz Mosel-aufwärts gefahren ? Habe heute eine Drago 710 IB mit Geräteträger vorbeifahren sehen. Name und Kennzeichen habe ich nicht erkannt/gemerkt.. Letzte Woche hatte auch eine 540 oder 550 hier in Koblenz geslippt. Oppi hatte sie auch gesichtet. Name war glaube ich "Über See Bar"... Gruß Stipe
|
||||
Hi Stipe, ich habe heut die Drago aus dem Film getroffen. War nur zu spät zum kontaktieren, weil ich grad etwas in Gleitfahrt war. Schicke Dir aber per PN ein Beweisfoto
Gruß jasko
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Wir haben immer noch April. Kein Grund zu hetzen. Wir haben noch den ganzen Sommer vor uns !!!
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
...hast ja recht. Trotzdem ist die "Sehnsucht" da..... und die nächsten Tage sehen vom Wetter auch nicht ganz so toll aus, aber vielleicht ist bis zum ersten Fahren dann auch unser Sonnenpolster fürs Vordeck da.... Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Ihr habt ja wenigstens was zum fahren
Das habe ich noch nicht einmal Mfg Sebastian
|
||||
|
||||
Hast du nicht ein Gummiboot als Ersatzdroge?
|
||||
|
||||
Nee das was mit in HR war ist mit verkauft worden
Ich besitze jetzt nur noch den fahrbaren Ölkanister von Rhein in Flammen Mfg Sebastian
|
||||
|
||||
Apropos Gummiboot: ich denke wieder ernsthaft über ein Dinghi nach. Aber für den Transport an Bord ist mir noch keine gute Lösung eingefallen. .
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
hast mein Mitgefühl - ehrlich! Ich könnte Dir einen Jetski anbieten, von dem ich mich wohl leider trennen werde... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Dinghi Umfrage
Da starte ich doch hier mal eine Umfrage im Thread:
Wer hat für seine Griechin ein Dinghi, was für ein Modell/Größe und wie transportiert ihr das Dinghi an Bord (z.B. Vordeck, Heck, Schleppen...) ? Mein Dinghi war und wird vielleicht wieder ein: Allroundmarin Jolly MW-200 Größe 2 m x 1,5 m Schlauchdurchmesser 42,5 cm max. Traglast: 350kg Motorisierung: 4PS (mein HiMo) Leergewicht: 18 kg - Transport auf dem Vordeck: Sichtbehinderung beim meiner Größe (1,75m) - Transport stehend auf der Badeplattform (Windfang und Sichteinschränkung nach achtern) Gruß Stipe
|
||||
|
||||
So nicht...
Hier noch zwei Bilder von der gar nicht funktionierenden Variante "quer am Heck". Da stören der Außenborder - der in Fahrt auch noch hochgeklappt werden muss - und die Badeleiter...
|
Hatte letztes Jahr diese Lösung😉
|
|
|